Markus Mühle Trockenfutter Erfahrungen

Markus Mühle ein super Futter????? Durchschnitt würde ich mal sagen.

Bei kaltgepressten Sorten würde ich immer:

Yomis
Canis Alpha
Lupovet

vorziehen.

Ich habe nur wiedergegeben was mein TA gesagt hat. Und ich selber habe mich auch, wie schon geschrieben, davon überzeugen können.

Aber ich denke das ist immer auch daran liegt wie der Hund das Futter verwertet.
 
MarkusMühle ist ein erklassiges Futter, zumindest für meinen Hund. Wollten mal ne andere Sorte Kaltgepresst u. haben lupovot u. canisAlpha probiert. Das Ergebnis: 5 Pferdehaufen täglich u. gesoffen wie ein Elefant. MM wird super gut verwertet mit Häufchen täglich, was will Hund mehr :winken3:
 
Output ist bei kaltgepresstem Futter immer mehr, was da aber nicht negariv zu bewerten ist.

Allerdings werde ich Markus Mühle, ebenso wie Luposan (sollen angeblich vom selben Hersteller sein, hab noch nicht nachgeforscht) nicht mehr füttern.
Nicht wegen der Qualtität, aber unsere Hunde legen davon extrem zu. Selbst wenn man unter der Futterempfehlung ist.
Gerade Helena ist mit MM aufgegangen wie ein Hefeklos. Aber diese Erfahrung ist auch auf unsere Hunde bezogen, ansonsten gab es nichts zu meckern (ok, Hele fand die Menge schrecklich. Sie hat halt nicht verstanden, dass das wenige genug Inhalt hat)
 
Output ist bei kaltgepresstem Futter immer mehr, was da aber nicht negariv zu bewerten ist.

Allerdings werde ich Markus Mühle, ebenso wie Luposan (sollen angeblich vom selben Hersteller sein, hab noch nicht nachgeforscht) nicht mehr füttern.
Nicht wegen der Qualtität, aber unsere Hunde legen davon extrem zu. Selbst wenn man unter der Futterempfehlung ist.
Gerade Helena ist mit MM aufgegangen wie ein Hefeklos. Aber diese Erfahrung ist auch auf unsere Hunde bezogen, ansonsten gab es nichts zu meckern (ok, Hele fand die Menge schrecklich. Sie hat halt nicht verstanden, dass das wenige genug Inhalt hat)

Das ist es was ich meinte. Nicht alle Hund verwerten MM gleich gut! Aber das mit der Menge kenne ich von Donald auch! Wie der mich immer anschaut... :happy2:
 
Na da hab i. Glück mit meinem Balljunkie. Der bekommt morgens mehr als empfohlen MM, dazu noch Banane mit Hüttenkäse u. Abends immer noch Selbstgekochtes. Und er ist trotzdem ein Knochentaxi, was noch gut 1/2 kg zunehmen könnte.
 
Hallo Auch-Hundefreunde ;-))

ich habe meinem Hund 8 Jahre Trockenfutter gefüttert bis mein Hund zum Essen eingeladen wurde und wir (meine Freundin und ich) dort das SIMPELSTE vom Simpelsten erfahren habe:

Unsere Hunde stammen vom Wolf ab (äußerlich sicher verändert, der Magen-Darmtrakt hat sich im Laufe der Evolution allerdings nicht verändert). Wölfe sind Beutefänger: Das heißt sie fressen sich beim Beutetier über den Analbereich und die Innereien zum Muskelfleisch. Über die Innereien nehmen sie einen vorverdauten Anteil an Gemüse zu sich und Kohlenhydrate befinden sich überall im Beutetier. 60 bis 70 % Fleisch und Innereien, der Rest sind Gemüse und Kohlenhydrate.

Trockenfutter (egal von welchem Hersteller) ist halt trocken! Auf jeden Fall trockener als Fleisch... Unsere Hunde müssen also pro Teilchen Trockenfutter eine ganze Menge Wasser mehr trinken, als bei Nassfütterung. Diese Unterversorgung an Flüssigkeit (mit wichtigem Zellwasser) kann durch trinken nicht ausgeglichen werden.

Das Trockenfutter zieht im Körper des Tieres Wasser aus dem Körper und löst den Mangel aus.

Trockenfutter ist auch gar nicht für das Gebiss unserer Hunde ausgelegt. Die können das ja nicht mahlen, also wird es nur gebrochen und trocken abgeschluckt.

Die Vorteile von Trockenfutter liegt nur bei uns Menschen, für unsere Hunde hat Trockenfutter nur Nachteile.

Ich füttere zwar kein Frischfleisch. Habe aber ein super Nassfutter ohne Chemie mit echtem Fleisch... Der Berater war halt total nett dabei (obwohl wir seit 8 Jahren trocken gefüttert habe) und hat auch über die Unterschiede zur Industrienahrung aufgeklärt. Die Veränderungen bei unserem Hundi waren toll...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben