Markus Mühle Trockenfutter Erfahrungen

Ich fütter auch gerade den letzten Rest Markus Mühle.

Mein Hund hat davon definitiv zu viel "Output"

Ich werde zu Josera Addult wechseln.:jawoll:
 
Hallo Klexxi,

ich kann dir nur raten, nimm lieber ein hochwertiges artgerechtes Hundefutter
ohne chem. Zusätze, Lockstoffe und ohne jegliche Art von Tiermehl und Mais und Sojaprodukten.
Auch auf syntetisch hergestellte Vitamine solltest du achten wie Vitamin A, E..
und verzichten.

Wenn du weitere Fragen hast, schreib doch über PN (persönliche Nachricht)..
es gibt da noch soviel drüber zu schreiben...

schönen Abend noch

Anja und Eddie
MM enthält keine chemischen Zusätze und Lockstoffe und dergleichen:nachdenklich1:
 
Vielen Dank schonmal für die Beiträge.
Über Josera habe ich auch schon nachgedacht. Müssten wir uns dann im Internet bestellen.
 
Also sehe ich das falsch oder ist in Josera auch Getreide (Gester!?) usw. drin!?
Wenn dem so wäre würd ichs nicht viel besser als MM finden ;)

Ist halt immer die Frage was der Hund einem Wert ist...

Ich achte drauf das kein Getreide im Futter ist und ein möglichst hoher Fleischanteil...
Im Moment fütter ich Platinum. (Die liefern auch sehr schnell ^^')
 
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Hundefutter. Und beim durchgucken im Internet bin ich auf "Markus-Mühle" Hundefutter gestoßen. Die Zusammensetzung klingt für mich schon mal sehr gut.
Was haltet ihr denn davon? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit diesem Futter gemacht?

Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Vollkornmaismehl aufgeschlossen, Vollkornreismehl aufgeschlossen, Wildpansenmehl, Reiskeime, Wildknochenmehl, Maiskeime, Topinamburmehl, Rübenmehl, Meerfischmehl,
Leinöl, Rapsöl (beides kaltgepresst)
Fruchtpulver aus: Johannisbrot, Ananas, Papaya, Banane, Acerolakirsche, Apfel, Birne, Heidelbeere, Mango, Himbeere;
Gewürzkräuter, Eigelbmehl, Lachsöl, Algenmehl, Spurenelemente, Vitamine.

Inhaltsstoffe:
Feuchtigkeit 11 %
Rohprotein 25 %
Rohfett 10,5 %
Rohfaser 3,3 %
Rohasche 7 %
Calcium 1,3 %
Phosphor 1,0 %
Natrium 0,39 %
Magnesium 0,18 %
Kalium 0,69 %


Liebe Grüße
Ronja und Frauchen

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit MM gemacht. Hab i. fast ein Jahr gefüttert u. gibs immer noch als Leckerlies. Output war immer bestens, 2 kleine feste Häufchen tgl. u. Trinkverhalten ganz normal.
 
Ich hab sehr gute Erfahrungen mit MM gemacht. Hab i. fast ein Jahr gefüttert u. gibs immer noch als Leckerlies. Output war immer bestens, 2 kleine feste Häufchen tgl. u. Trinkverhalten ganz normal.

Steht vielleicht auf der Verpackung Prozentangaben zu der Zusammensetzung drauf? Das irritiert mich persönlich immer am meisten.
 
Steht vielleicht auf der Verpackung Prozentangaben zu der Zusammensetzung drauf? Das irritiert mich persönlich immer am meisten.


Ich geh mal davon aus du meinst die % Angaben von Köbers 23M:
Inhaltsstoffe:
23,00% Rohprotein
5,50% Rohasche
12,00% Rohfett
8,00% Wasser
2,90% Rohfaser
1,80% Calcium
0,90% Phosphor
0,35% Natrium
0,43 % Kalium
0,16 % Magnesium

[GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben