Martin Rütter

Man muss immer das Individuum sehen, auch wenn es manchem hier nicht gefällt.

Klar muss man immer das Individuum sehen und ich kenne meine und finde Enzo daher nicht schimm weil nach der Erfahrung mit meinen Hunden intakte Rüden nunmal so sind.
 
^^ stimmt. Aber er bestätigt das halt mit seiner Arbeit ausschließlich über Futter und Apportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar muss man immer das Individuum sehen und ich kenne meine und finde Enzo daher nicht schimm weil nach der Erfahrung mit meinen Hunden intakte Rüden nunmal so sind.
Aber in dem Fall war es doch so, daß der Hund noch ein Kastrachip hat, der nur nicht mehr voll wirkt!
Ohne den Chip war es anscheinend noch extremer!
Ich finde in dem Fall eine Kastration sinnvoll.
 
Ich warte mal die Sendung nächste Woche ab wie sich der Hund nach der Kastration verhält. Ich finde so ganz genau kam es jetzt nicht rüber ob die Wirkung des Chip schon komplett weg ist.
 
Find auch dass die Dobermann Hündin wie ein Geschenk ist. Hätten diese beiden Zappelphillippe ein anderes Kaliber, hätten die bestimmt gewaltig Probleme. Die kann doch kein Hund ernst nehmen, die beiden.

Mein Rüde ist auch so ein bisschen wie der der jetzt kastriert werden soll. Lebt draussen auch so in seiner eigenen Welt, und hat leider keine Sachen für die er sich begeistern kann (wie z.B. hier die Frisbee oder Leckerlie). Wird jetzt allerdings bald 6, und ist GsD nicht so geworden dass er aggressiv auf andere reagiert. Wir haben uns da aber irgendwie arrangiert, und ich hab nicht das Gefühl dass er leidet. Einen Vorteil haben wir aber: wir wohnen auf dem LAnd. ich glaub das ist schon recht hilfreich, weil uns nicht alle naslang gut duftende Hunde entgegenkommen und ich ihn da einfach sein Ding machen lasse (also NAse ständig am Boden und ständig am rummarkieren).

Denke aber wenn er da einen Untershcied gesehen hat würd ich vielleicht auch kastrieren lassen. Fand dieses Model übrigens recht sympathisch, dass der sich nen Tierschutzhund geholt hat und so wie es scheint sich auch sehr mit dem beschäftigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm find ich das nicht. Ich würd den Chip nochmal "erneuern". So ne Rammelsau würd ich auch nicht haben wollen ^^

genau.wäre mir auch nichts.

Klar muss man immer das Individuum sehen und ich kenne meine und finde Enzo daher nicht schimm weil nach der Erfahrung mit meinen Hunden intakte Rüden nunmal so sind.

es gibt aber auch menschen die ihre hunde lieber ohne leine laufen lassen wollen.
dieses ewige markieren und rumgeprolle nervt doch auf dauer.

ich glaube schon das eine kastration bei enzo sinnvoll ist.
der besi hat doch gesagt als der chip voll wirkte war er ein anderer hund.
 
Ich sehe das mit der Kastration auch nicht so dramatisch. Zumal man ja schon durch den Chip deutliche Ergebnisse hatte. Vorher, ohne Chip, soll es sehr schlimm gewesen sein. Mit Chip wesentlich besser. Nun läßt die Chipwirkung nach und es wird langsam wieder schlechter. Das spricht für mich für eine Kastration.

Joey und seine Freundin können echt froh sein, einen solch freundlichen Dobermann zu haben. Die beiden sind vollkommen verpeilt, bietem dem Hund nichts an, reißen nur an der Leine rum, arbeiten kein Stück mit dem, müssen auf den Hund vollkommen unstrukturiert und nicht ernst zu nehmend wirken. Und was macht der Hund? Ist einfach nur ein bisschen ungehorsam, zerrt an der Leine, entscheidet viel selbst. Wahnsinn. Mit einem anderen Kaliber Dobermann würde das ganz anders aussehen.
 
Und was macht der Hund? Ist einfach nur ein bisschen ungehorsam, zerrt an der Leine, entscheidet viel selbst. Wahnsinn. Mit einem anderen Kaliber Dobermann würde das ganz anders aussehen.

Ich habe die Folge (noch nicht) gesehen. Die Dobermannhalter, die ich hier kenne, meinen, dass der Dobermann erst mit drei Jahren soweit ist und dann sich die Erziehungsfehler rächen und die Hunde meistens in den Alter ein neues Zuhause suchen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben