Martin Rütter

Den Fuchs finde ich toll. Natürlich darf man keine Wildtiere zuhause halten aber ein schönes Tier ist er auf jeden Fall.
 
Mir tut der Bernersenne total leid :( Er muss sich schrecklich gestresst und überfordert fühlen mit seiner Umfeld.
 
Ich krieg da Plaque. Wir pflocken den Hund absolut ungeeignet mit katastrophal sitzendem Geschirr an und hoffen mal, dass der sich mit den absolut unpassenden Haltungsbedingungen arrangiert.

Früher hat man Hunde mit so kurzen Ketten und einem solchen Vorgehen gebrochen, heute ist das eine fernsehakzeptable Erziehungsmethode :mad:
 
Habe ich das richtig verstanden, dass die den Bernhardiner geschenkt bekommen hat und der sollte "einfach da" sein?
 
Ich krieg da Plaque. Wir pflocken den Hund absolut ungeeignet mit katastrophal sitzendem Geschirr an und hoffen mal, dass der sich mit den absolut unpassenden Haltungsbedingungen arrangiert.

Ganz so dramatisch würde ich das jetzt nicht sehen. Es ist keine optimale Lösung, aber das ist ein Bernhardiner, kein Dackel, den du mal eben so festhalten kannst. Und er hat zugebissen. Die Methode dient vor allen Dingen als Sicherheit für Mensch UND Hund.
 
Ganz so dramatisch würde ich das jetzt nicht sehen. Es ist keine optimale Lösung, aber das ist ein Bernhardiner, kein Dackel, den du mal eben so festhalten kannst. Und er hat zugebissen. Die Methode dient vor allen Dingen als Sicherheit für Mensch UND Hund.

Der Hund wurde (zumindest hat der Herr Hundeexperte es so empfohlen) quasi dauerhaft angepflockt. „Wenn ihr euch hier aufhaltet, wenn ihr frühstückt usw.“
Natürlich gibt sich ein Hund dann auf.

Das ist dann aber kein Erziehungserfolg, sondern schlichtes menschliches Versagen. Und es war ja nun nicht so, als hätte der Hund so irgendwas gelernt. Man vermeidet schlicht die Situation.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben