Martin Rütter

Hmm... Bin gerad ein bissl geknickt irgendwie. Der Tequila, der da ist, ist ungefähr genauso, wie Fiona. Und ich war ehrlich gespannt. Was kommt? "Eine Sache kann ich ihnen jetzt schon sagen, das wird kein Hund werden, der mit Artgenossen kann." ich mein.... ich hab schon ein bissl gehofft, dass man ein bisschen was mitbekommen könnte.

Ganz weg bekommen kann man es glaube ich wirklich nicht, aber mit viel Arbeit kann man es auf ein Minimum reduzieren. Chico war bevor wir angefangen haben zu arbeiten genauso, aber viel "gefährlicher", er hat nicht rumgekläfft, sondern ist meistens direkt drauf und nicht nur umwerfen und knurren, manche haben leider auch Bekanntschaft mit seinen Zähnchen gemacht. Das hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis er ruhiger auf männliche Artgenossen zu gehen konnte und nach einem Jahr war er fast entspannt. Wir mussten uns im Umgang mit ihm komplett ändern, das hat schon das Meiste ausgemacht. Er ist mit vielen verschiedenen Typen Hunde zusammengekommen, Typen mit denen er sonst immer aneinander geräht, um uns selbst in diesen Situationen zu trainieren. Was hast du denn bisher ausprobiert?
 
Ganz weg bekommen kann man es glaube ich wirklich nicht, aber mit viel Arbeit kann man es auf ein Minimum reduzieren. Chico war bevor wir angefangen haben zu arbeiten genauso, aber viel "gefährlicher", er hat nicht rumgekläfft, sondern ist meistens direkt drauf und nicht nur umwerfen und knurren, manche haben leider auch Bekanntschaft mit seinen Zähnchen gemacht. Das hat bestimmt ein halbes Jahr gedauert, bis er ruhiger auf männliche Artgenossen zu gehen konnte und nach einem Jahr war er fast entspannt. Was hast du denn bisher ausprobiert?

Wenn ihr dazu dann bitte ein neues Thema im Bereich Hundeverhalten & Erziehung eröffnet. :)

Danke,
Boomer
 
Oh, sorry, wollte hier nicht spammen. :verlegen1:

Mairae, kannst mir auch eine PN schreiben, wenn du magst, ich wollte dich jetzt nicht zu nem Thema zwingen oder so. :D
 
Nee nach Bullmastiff sah der gar nicht aus finde ich.Ist ein Dogo Canario.:jawoll:
 
Ein Riesenbaby war Theo, den hätt ich fressen können :girllove:

Aber was ich nicht sooo toll fand, war die Nummer mit der Wasserflasche. Der macht immer so viel über Meideverhalten der Rütter.
 
Ich auch bis zu einem gewissen Punkt. Aber ich denke, dass da auch viel mehr Faktoren zusammen hängen.
Was mich da noch interessiert hätte, wie die ihren Hund auslasten, die lassen ihn nie von der Leine, wie kann er da einfach mal rennen und sich auch körperlich auspowern?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben