meine Hündin will nicht fressen..

Hallo, ihr Lieben,
meine Hündin Kira wird jetzt im November 3 Jahre alt. Sie ist ein Pudel-Yorki-Mix, nicht kastriert und ein absolut liebes Tier.

Jetzt zu unserem Problem. Sie will nicht wirklich fressen... Als sie geboren wurde, mussten wir sie mit der Flasche aufziehen, da ihre Mama erstens nicht genügend Milch hatte und zweitens Kira auch nicht trinken wollte. Als Welpe war sie ein kleiner, wohlgenährter und kugelrunder Hund. Aber umso älter sie wurde, umso problematischer wurde es mit dem Fressen...

Ich war auch schon mit ihr beim Tierarzt.. der hat sie auf alles mögliche untersucht, aber nichts gefunden. Die Hunde-Friseurin, bei der ich zwei Mal im Jahr mit Kira bin, sagte, es wäre ganz normal, da in Kira ja auch ein Pudel stecken würde, dass sie so dürr ist.

Ich habe auch schon sämtliche Futtersorten ausprobiert..
- Trockenfutter (Frolic, Eukanuba, von der Mühle, und und und)
- Nassfutter (Pedigree-Pal, Aldi, und sogar das teuere Cesar, wo ein Schälchen 1,79 Euro kostet)

sie frisst es nicht, ist sogar eher richtig angewidert. ich habe auch schon versucht, Leberwurstaroma-Spray aufs Futter zu sprühen, da sie gerne harte Brötchen mit Leberwurst frisst.. hilft nichts..

Der Tierarzt meinte, es wäre nichts dagegen einzuwenden, wenn ich für sie koche. (Reis, Hühnchen, Gemüse, Ei und ein Ergänzungsmittel)... das frisst sie einigermaßen.. aber auch nicht wirklich viel.. und eigentlich auch nur, wenn unsere Katze daneben liegt...

"Bonbons" ist genauso eine Katastrophe... sie mag nur diese dünnen Stangen von "gut und günstig"... mehr nicht... keinen Ochsenziemer, keine Ohren, keine Streifen, keine Zahnbürsten-Sticks...

Sie hat Zahnbelag ohne Ende, da sie ja nichts "Hartes" fressen mag. Außer dass sie sehr dünn ist, hat sie keinerlei Probleme.. Würmer hat sie auch nicht.. und spielen tut sie, wie ein Welpe... abundzu erbricht sie dann mitten in der Nacht "Galle"(auf jeden Fall so gelblichen, zähen Schleim)... frisst dann aber "ganz normal" weiter...

Nun meine Frage, habt ihr vielleicht den ultimativen Tipp... irgendwas, womit ich sie zum Fressen anregen kann.. und kommt mir nicht, mit Hunde-Trockenfutter stehen lassen, sie wird aus Hunger irgendwann von selbst dabei gehen.. "NEIN", macht sie nicht... drei Tage hat sie mal ausgehalten... dann tat sie mir so Leid und ich habe ihr was gekocht...

ich glaube, der Hund hat einfach kein Hungergefühl.. und auch keinen Appetit...

:danke:
 
Es gibt Tage da frießt Teddy auch nichts.
Ich gebe ihm dann mal Hütternkäse mit einem Ei.
Dann steht für den großen Hunger immer TF da.
Ich mache mir keinen Streß er wird sicherlich nicht verhungern.
Er hat ja alles was er brauch und braquch nur zugreifen.
Mach Dir vgielleicht keine Sorgen
Wenn der TA sagt ihr feht nichts dann möchte sie vielleicht nur eine4 Flasche......aus Gedanklen heraus
 
hast Du ihr schon mal Blut abnehmen lassen?
 
Ja wenn Zähne alles in Ordnung ist und du alles versucht hast.....
schwierig.
Es gibt Lebewesen die einfach keinen Hunger haben.
Auch Menschen die wie Dürrhacken rumlaufen.
Ich glaube solange Dein Hund fröhlich und einen bewegungsdrang hat....
ich würde einfach etwas Trockenfutter hinstellen mit Wasser das sie sich das nehmen kann wenn sie was braucht.
Ich gebe Teddy zur Belohnung auch manschmal so eine Vietaqminpasta als Leckerlie damit er da auch etwas zubekommt ist im Futterhaus erhältlich
 
Versuch es vllt mal mit hochwertigeerem Futter die von dir genannten Sorten sind ziemlich schelcht :( (zu wenig Fleisch zu viel Getreide, Zucker usw)

Warst du vllt noch mal bei einem anderen TA um seine Meinung zu hören?
Wenn ein Hund mal nichts frisst ist das nicht schlimm aber wenn du sagst sie sei schon so dünn muss man natürlich schon schauen das sie nicht noch mehr abnimmt..

Wie wäre es mit Barfen oder kommt das für dich nicht in Frage?
 
Mir wäre echt alles Recht... hauptsache, sie nimmt etwas zu und ich finde ein Futter, was sie wirklich gerne mag... nicht dass ich nicht für sie kochen mag, aber ich habe Angst, dass sie dann nicht alle notwendigen Nährstoffe bekommt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben