meine Hündin will nicht fressen..

naja, ich mir eigentlich auch nicht...

aber sonst ist wirklich wie immer.. quietschfidel... will immerzu nur spielen... Kot ist auch normal(soweit ich das beurteilen kann)... sie hat einfach nur keinen Appetit.. und das nervt mich...
 
Hallo Kira
Hast du denn Termin bei dem anderen Tierarzt schon gehabt? Außer das sie schlecht bis nix frißt, sagst du das ihr Allgemeinzustand gut ist?! Hab ich das richtig verstanden? Wie oft erbricht sie denn, du hast doch geschrieben das sie auch ab und an erbricht Nachts....
Ich weiß nicht ich kann mir auch nicht wircklich vorstellen, das sie nichts haben soll!
Wenn der Hund nicht fressen mag, denke ich schon das da was dahinter steckt...kann es mir irgendwie nicht vorstellen, das da garnichts ist!
Magen/Leber(evtl. Shunt)/Darm/Futtermittelunverträglichkeit/Würmer usw.... da könnte so einiges sein...:denken3:
Würde mich echt interessieren was weiter rauskommt.
Ich wünsch dir , das du bald rausbekommst was los ist mit dem kleinen Hundi

Drück dir die Daumen und lg
 
ich habe in ner halben Stunde nen Termin bei einem anderen Tierarzt...

es war lange Zeit gut mitm Erbrechen (bis auf ein paar Mal nachm Auto fahren, aber das kann ich auch verstehen)... jetzt gerade hat sie wieder... und es kommt nur Galle ??(gelbliche Flüssigkeit)

gestern Abend hatte ich das BARF-Futter angebraten, da hat sie es gefressen.. nicht viel, aber etwas... heute Morgen wieder nicht...

Würmer hat sie, denk ich nicht, da sie regelmäßig Tabletten bekommt... außerdem ist sie kaum draußen und unsere Katze gar nicht...

bin auch mal gespannt, was der andere Tierarzt gleich sagt...
 
so, der Tierarzt meinte, dass Kira kerngesund sei... keine organischen Beschwerden... die Zähne sind auch in Ordnung... sie hat einfach nur keinen Appetit und dem müssen wir auf die Sprünge helfen...

er hat mir ein Futter empfohlen.. vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit

"Josera Festival" hab gerade mal gelesen.. das ist wohl ein Futter, das eigentlich ein Trockenfutter ist, aber sobald es mit Wasser in Berührung kommt, eine Sauce bildet, die echt lecker sein soll. das werde ich nun nächste Woche mal versuchen...

ich habe ihr das BARF-Futter gestern gebraten.. habe es ihr roh vorgesetzt.. wirklich nichts anderes gefüttert... sie mag es nicht.. schnuppert kurz dran und lässt es liegen... somit hat sie gestern und auch heute noch nichts gefressen... es tut mir in der Seele weh, ihr kein Leberwurstbrot zu schmieren, während wir am frühstücken sind.. aber ich denke, wenn ich jetzt nicht konsequent bin, lernt sie es nicht mehr...

außerdem sagte der Tierarzt, dass er sich bis Montag Gedanken machen würde, über eine homöopathische Methode.. mit der Schulmedizin würde man bei Kira nichts erreichen.. da muss ich ihm auch leider Recht geben.. habe ja auch schon Leberwurstspray probiert.. usw.. es wirkt nichts

mir wäre wirklich alles Recht, wenn sie nur endlich vernünftig frisst...
 
so, der Tierarzt meinte, dass Kira kerngesund sei... keine organischen Beschwerden... die Zähne sind auch in Ordnung... sie hat einfach nur keinen Appetit und dem müssen wir auf die Sprünge helfen...

somit hat sie gestern und auch heute noch nichts gefressen...

Nimm es mir bitte nicht übel, aber für mich hört sich ganz danach an, als ob dein Hund dich nach Strich und Faden an der Nase herumführt. :zwinkern2:

Ein Hund kommt meines Wissens nach Wochen ohne Futter aus. Ich wette mit dir, spätestens nach 3-4 Tagen wird er nahezu alles fressen was du ihm vorsetzt, nachdem er eingesehen hat, daß du bestimmst was es wann zu fressen gibt - und nicht er. :zwinkern2:

Torsten
 
ja, das muss ich zugeben.. sie ist sehr verwöhnt... aber eben auch sehr sehr dünn... und das macht mir Sorgen.. wie ne Magersüchtige halt...

sie sitzt immer am Essenstisch, jammert nicht, guckt einfach nur!!! aber wie...
 
Na ja, ob ein Hund nun wirklich mehrere Wochen ohne Futter auskommt bezweifel ich persönlich jetzt mal aber eine Woche ohne Futter wirds schon sein. :jawoll:

Ich gehe mit Torsten konform und tippe auf "rießen Verarsche". Natürlich kann ich mich auch irren, aber wenn ich lese dass Du "Leberwurstspray" auf das TroFu tust und tausende von Futtersorten schon getestet hast, ihr Brötchen schmierst und sogar Burger von McDonalds holst... :nachdenklich1:

Ich würde mich an Deiner Stelle auf ein gutes Futter festlegen oder (wenn Du die Katze eh schon frisch fütterst) überlegen ob ich nicht gleich beim rohen Fleisch bleibe und das ganze dann mal hartnäckig durchziehen.

Mein Rüde hat mich damals auch ein halbes Jahr lang veräppelt und ich dachte ewig ich hätte einen "magersüchtigen Hund". ;)
 
ja, das muss ich zugeben.. sie ist sehr verwöhnt... aber eben auch sehr sehr dünn... und das macht mir Sorgen.. wie ne Magersüchtige halt...

sie sitzt immer am Essenstisch, jammert nicht, guckt einfach nur!!! aber wie...

Ich geb Thorsten und Anne recht, vielleicht handelt dein Hund eher nach dem Motto: Wenn ich das nicht fresse tischt sie eh was besseres auf.
( Bitte keine Burger...). Ich würd dir den Tipp geben auf ein gutes Futter umzusteigen, Pedigree, Frolic usw ist alles nix gescheites.
 
Wenn ich einkaufen fahre nehme ich für Teddy auch immer Hächnenflügel oder auch Keulen mit.
Er schaut zu wie ich die Sachen in den Kühlschrank lege.
Ich lege die Tage und Zeiten fest wo er dies bekommt.
Am anfang wollte er diese Regelung brechen und hat das Futter verweigert.
Nunja dann hat er Diät gelebt bis der Zeitpunkt kam wo es die Flügel gibt.
Heute geht es.

Auch wenn sie dünn ist wird sie sicherlich nicht verhungern.
Aber dann auch kein Leckerlie zwischendurch.Ein Burger ist nicht gut für einen Hund
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben