Muss Hund gebadet/gewaschen werden?

Ich muss sagen das ich das Fell von Luke nach dem waschen paar Tage gar nicht leiden konnte. Das wurde regelrecht "komisch" irgendwie und auch statisch. War nach Regen höchstens minimal wenn überhaupt.
Und es lag auch nicht am Badezusatz oder so da er meistens ohne gewaschen wurde wenn es mal nur um Dreck raus ging.

Ab und zu mal so den Dreck abspülen aber das war dann meist Pfoten, Beine, Unterboden das wäre regelmäßiger als ich es gemacht habe sicherlich zu vertreten aber der Rest wird ausgebürstet und gut.

Nachdem ich vor einiger Zeit erst gelesen habe, dass sich Menschen zu viel waschen ("alle zwei Tage reicht völlig"),

Hab lange Zeit nur jeden zweiten Tag geduscht, leider fing ich an zur Fraktion der "Nachts schwitz ich" überzuwechseln 👎 und so will ich einfach nicht ins Büro. Aber ich genieß es wirklich an Tagen wo ich nicht geschellschaftsfähig sein muss nicht zu duschen. 😊
 
Alternativ kann man aber auch die Tür zum Schlafzimmer zu machen und die kleine Duftnote "gute Landluft", die den Hund umgibt, interessant finden...
 
Aber ich genieß es wirklich an Tagen wo ich nicht geschellschaftsfähig sein muss nicht zu duschen. 😊

Außer bei aktuellen Temperaturen. Ich liebe sie aber da stell ich mich auch durchaus mal 2x in die Wanne wenns richtig extrem wird. Aber dann auch nur Wasser und nix sonst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben