Nachgemachtes Wolfsblut von Hundeland

Ein Unterschied, der mir auffällt, ist, im Wolfsblut ist kein Rübentrockenschnitzel?

- - - Aktualisiert - - -

Ein Unterschied, der mir auffällt, ist, im Wolfsblut ist kein Rübentrockenschnitzel?
 
@Baileybub:
Das stimmt zwar, aber für 50 Euro findest du auch kein Trockenfutter, dass einen deutlich höheren Fleisch/Fischanteil hat.

@SweetFrenchy:
Das mag sein, aber ein riesen Unterschied ist das jetzt nicht.
 
Ich finde man sollte auch bedenken wie Hund Futterwechsel/Futter etc verträgt.
Meine Hündin ist da ziemlich sensibel. Ich kann in den Futtergeschmacksrichtungen von Wolfsblut (jeweils nur eine Protein und eine KH Quelle) wechseln ohne dass sie Durchfall bekommt.

Ich bin nach einer drei Jahre dauernden Suche auf Wolfsblut hängen geblieben. Da das vertragen wird. Daher würde ich wohl eher nicht mehr wechseln. Egal ob das Nachgemachte 10,00€ günstiger ist oder nicht.
 
Ich finde man sollte auch bedenken wie Hund Futterwechsel/Futter etc verträgt.
Meine Hündin ist da ziemlich sensibel. Ich kann in den Futtergeschmacksrichtungen von Wolfsblut (jeweils nur eine Protein und eine KH Quelle) wechseln ohne dass sie Durchfall bekommt.

Ich bin nach einer drei Jahre dauernden Suche auf Wolfsblut hängen geblieben. Da das vertragen wird. Daher würde ich wohl eher nicht mehr wechseln. Egal ob das Nachgemachte 10,00€ günstiger ist oder nicht.

Da schließe ich mich an. Wenn ein Hund ein Futter gut verträgt, würde ich wegen 10 Euro nicht wechseln.
 
Aber wenn es sich so verhält wie Dieter sagt, würde ich auch zu "Hundeland Wolfsblut" greifen.
So wie es aussieht, stehen wir am Beginn eines Preiskampfes, der für den Verbraucher eigentlich nicht schlecht ist.
@Dieter


Ist das so? Ist ein Preiskampf im Nahrungsbereich immer so toll?

Auch was das Marketingtechnische mit dem Wolfsblut betrifft. Natürlich suggeriert der Name eine Botschaft. Allerdings machen das auch fast alle anderen Hersteller zumindest die welche nicht schon Jahrzehnte auf dem Markt sind.

Best Meat, LupoVet, Bestes Futter, Fenries oder wie die alle heißen.

Wolfsblut war eben auch einer der ersten der eine vergleichsweise gute Zutatenliste und eine im Vergleich gute Deklaration hatte und hat sich daraus eben einen guten Ruf aufgebaut und ist, was bei Hundesachen immer am wichtigsten ist, dann über Mundpropaganda weiter verbreitet worden.

Wenn ich von mir ausgehe. Würde ich, wäre ich Wolfsblut-Kunde, nach lesen der Zutatenliste, bei Wolfsblut bleiben.

Aber es sieht tatsächlich sehr nachgemacht aus. Gut erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Unterschied, der mir auffällt, ist, im Wolfsblut ist kein Rübentrockenschnitzel?

Das ist mir auch aufgefallen. Ich würde kein Hundefutter kaufen das Rübentrockenschnitzel enthält. Erstens quellen diese im Magen ziemlich auf (deshalb sind sie auch drin, sollen "satt machen) und zweitens haben die viel zu viele unnütze Kohlenhydrate.

Im Pferdebereich werden alte u. abgemagerte Pferde mit Rübentrockenschnitzel aufgefüttert. Allerdings werden die einen Tag vorher angesetzt mit Wasser, die quellen nämlich um ein Vielfaches auf.
 
Ich habe mal den Test gemacht mit dem Wolfsblut Trockenfutter und ein paar Brocken über Nacht in Wasser eingelegt. Die sind zwar aufgequollen aber nicht so richtig. Die Form von den Breckies blieb immer noch erhalten. Auch als ich das Wasser abgeschüttet hatte.
Das habe ich auch mal mit einem anderen Trofu gemacht. Da hatte ich schon nach ner Stunde so einen Brei.
 
Luke hat als gelegentlich einen Breckie in seinen Wassernapf fallen lassen. Wenn ich das nicht gleich gesehen hab lag der häufig bis zum nächsten morgen.
Dann allerdings nicht mehr in Breckieform sondern in so einer Bröseligen Form. Gequollen ist da mal so gar nichts. Hätte ich das neben einen Breckie gelegt und "in Form bringen können", wäre das vielleicht minimal größer geworden aber sicher deshalb weil bei körnig auch Luft dazwischen ist.

Ich denke aber der Unterschied liegt hier beim Extruder zum kaltgepressten Hundefutter.
 
das zeigt, dass es ein gutes, hochwertiges Futter ist.

Wenn es stark quillt ist das nicht besonders gesund u. nur eine billige Art und Weise den Hund satt zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Crime, vonwegen guten Ruf aufgebaut, der Ruf kam durch eine einzigartige Internetkampagne.
Das ist doch ganz einfach bezahlte User in Foren zu setzen die das Futter loben. Was daraus geworden ist, sieht man ja.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben