Nachgemachtes Wolfsblut von Hundeland

das zeigt, dass es ein gutes, hochwertiges Futter ist.

Wenn es stark quillt ist das nicht besonders gesund u. nur eine billige Art und Weise den Hund satt zu machen.


Wie kommst Du denn darauf??
Was ist denn an einem Hundefutter hochwertig, wenn es ewig im Magen liegt und nicht in den Dünndarm weitergeschoben wird, weil es einfach nicht zu einem Speisebrei umgewandelt wird??

Vor allem sind im Magensaft keine kohlenhydratspaltenden Enzyme vorhanden. Fleisch hingegen könnte im Magen schon prima vorverdaut werden.
Das Futter belastet also übermässig lange die Verdauungsorgane.
 
@Hanca:
Naja 10 Euro im Monat sind 1200 Euro in 10 Jahren. Das lohnt sich schon wie ich finde. Das man ein Futter auf keinen Fall wechseln sollte erzählen natürlich liebend gerne Futtermittelhersteller. Aber ich habe damit keine schlechten Erfahrungen gemacht. Zudem sind ja auch beide Futtersorten nahezu identisch.
 
Ja so wird es von den Rohfütterern verbreitet.:nachdenklich1:

- - - Aktualisiert - - -

...ich habe nicht geschrieben, man sollte die Futtermittel nicht wechseln sondern ich schrieb, dass man bei empfindlichen Hunden aufpassen sollte. Und ich es da für 10€ nicht riskieren würde rum zu wechseln.

Nachdem ich so vieles versucht habe und nix wirklich gut vertragen wurde, würde ich einfach nicht mehr wechseln wollen.
 
Wie kommst Du denn darauf??
Was ist denn an einem Hundefutter hochwertig, wenn es ewig im Magen liegt und nicht in den Dünndarm weitergeschoben wird, weil es einfach nicht zu einem Speisebrei umgewandelt wird??

Vor allem sind im Magensaft keine kohlenhydratspaltenden Enzyme vorhanden. Fleisch hingegen könnte im Magen schon prima vorverdaut werden.
Das Futter belastet also übermässig lange die Verdauungsorgane.

Es geht um Futter das mit Rübentrockenschnitzel versetzt ist. Das quillt stark auf und das ist ungesund. Was meinst du warum Rübentrockenschnitzel sonst einen Tag VOR Fütterung mit Wasser angesetzt werden?
 
Ich fühle mich schließlich nicht verfolgt und sehe hinter jeder positiven Bewertung bezahlte, angeheuerte Firmenmitarbeiter, die, die Futtermittelindustrie über die Forenwelt an sich reißen möchten....ich komm also eigentlich ganz gut mit mir selbst klar, aber danke für deine Besorgnis :zwinkern2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, du hast MIR auch schon vorgeworfen von Wolfsblut gesponsert zu werden und dass meine Empfehlung von ihnen bezahlt wird. Das ist erst ein paar Monate her - so jung, dass ich da noch in der 1.Klasse war, bin ich dann auch nicht mehr :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben