NaFu oder Futtermix beim Welpen?

ich gehe jetzt mit rufus auf den balkon...den mond anheulen!

Also ich werde dieses Forum wieder verlassen. Denn hier wird man nicht für ernst genommen. Hier werden absurde Kommentare zu viel zu ernsten Themen gepostet, die nicht zu fassen sind. Ernstgemeinte Beiträge werden ins Lächerliche gezogen, ohne mal zu hinterfragen, warum jener diese Meinung veröffentlich und jener eine andere. Hier wird viel zu oft einfach rechthaberisch abgestempelt. Schwärmt man vom Barfen bei Hunden weil es eine sehr gute Sache ist, ist man sofort ein Barf-Händler. Hier fehlt einfach zu oft die Sachlichkeit.

Das ist nicht das, was ich mir unter einem ordentlichen Forum mit interessierten Diskussionen vorstelle.

So langsam verstehe ich all das Leid der Hunde, bzw. der Haustiere allgemein. Solche Sätze wie dieser hier oben zeigen, dass es viele Menschen gibt, die den Hund nicht als Hund verstehen. Keine Ahnung warum sie einen Hund halten.

Bye, ihr Hundekenner.
 
Wenn es euch nicht stört würde ich gerne nochmal zurück zu einer meiner Fragen kommen.:denken3:

Haltet ihr den Kalziumanteil im Futter bei TC ausreichend oder ist der zu gering? (Das Kalzium-Phosphor-Verhältnis entsprciht zwar 2:1 aber der Anteil an der Gesamtmenge erscheint mir mit 0,2% etwas niedrig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link...nicht durch diesen aber durch einen anderen Bericht, bin ich erst darauf gekommen, dass es etwas wenig Kalzium sein könnte.

Oder habe ich was falsch verstanden?(nach meiner Rechnung fehlen dann 50% Ca)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich auf der TC-Seite mal umgeschaut, finde aber auf die Schnelle keine Vollanalyse bzw. Deklaration der Inhaltsstoffe.
Aber 0,2% kommt mir auch wenig vor.
 
ich ebschäftige mich auch damit, barfe landa, aber ich werd den teufel tun und alles aufs gramm ausrechnen, das mach ich ja für mich nochnicht mals...
 
Wenn die 0,2% stimmen, geht es aber nicht um ein paar Gramm, sondern um ca 30-50% des empofohlenen Tagesbedarfs. Deshalb ist die Frage ob andere schon Erfahrung mit oder ohne Zufütterung gemacht haben. Wenn du der Meinung bist, dass es auch ohne Zufütterung geht, dann sag das doch bitte einfach so und begründe es am besten noch aber stell doch nicht die Frage in frage...dafür sollte dieses Forum doch da sein. :nachdenklich1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben