Naschkatzen

Mal ein Thema fernab von Hundefutter.

Erzählt mal, ob eure Hunde draußen auch so gerne naschen und was.
Erlaubt ihr es oder nicht?
Seht ihr dabei potenzielle Gefahren?
Oder einen Hinweis auf eine Mangelerscheinung?

Abby ist eine richtige Naschkatze und ich lasse sie. Ich passe nur auf, dass sie nichts Giftiges futtert.
Sie liebt Brombeeren :) Beim heutigen Spaziergang hat sie sich bestimmt eine ganze Hand voll gegönnt. Ich finde es niedlich, wenn sie selbst an die Sträucher geht und Beeren pflückt.
Im Garten haben wir orange-farbene Himbeeren. So eine neue Sorte. Die mag sie auch ganz gerne, soll uns aber nicht alles wegfuttern. :wut:
Abby liebt ja auch Äpfel und schaut unterwegs an Apfelbäumen vorbei. Sie ist aber wählerisch. Boskop läßt sie liegen. Süße, rote Äpfel hingegen knabbert sie gerne an.

Was sie leider auch unheimlich mag sind Insekten. Sie liiiiieebt große Maikäfer. Bei meinen Eltern sind immer viele auf der Terrasse. Die fliegen dort gegen eine Wandleuchte und fallen zu Boden. Abby sitzt dort Abends gerne und wartet geduldig unter der Lampe. Alles an Motten und Viehzeug das zu Boden fällt wird dann genascht.

Eine Zeit lang hat sie Schnecken mit Haus gegessen, aber das läßt sie mittlerweile.
 
Charly und Hans sind glücklicherweise keine Naschkatzen.
Ich schätze es nämlich nicht so sehr, wenn ein Hund Insekten und sowas nascht. :happy33:

Würden sie es machen, dürften sie.....

Leider war Otto, der Vorgänger von Hans, eine Naschkatze. Der hat sich Beeren von den Sträuchern und Äpfel vom Baum geholt.
Und Mäuse mochte er gerne. Auch ein Maulwurf musste mal dran glauben.
Und wenn kleine Vögel aus den Nestern ausgeflogen sind, hätte er sich an denen auch vergriffen. In dieser Zeit durfte er dann nicht mehr ohne Aufsicht in den Garten. Denn Vögel jagen geht gar nicht.

Bei allem anderen hab` ich ihn gelassen.
Schweren Herzens...weil ich das nicht wirklich appetitlich fand. :denken24:
 
meine naschen gerne, im haus wenn mal Schoki, Gummibärchen Chips und Flips offen rumliegen. Oder sie schlecken auch mal eine Kaffeetasse oder Teetasse aus genau so wie Schnaps und Bier und Weingläser.
draußen wir an allen Blumen mal gekaut.
und was ganz großes ist für sie wenn man nicht aufgepasst hat und sie kommen in die Stallungen, da wird sich über jedes Kraftfutter ob nun für Rinder oder Geflügel gestürzt, auch Kälberaufzuchtmilch ist ganz beliebt.<Auch Silofutter ist beliebt.

genauso lieben sie alle Losungen.

Mich stört es nicht, und da sie deshalb keine Probleme haben eben alles vertragen hindere ich sie auch nicht daran
 
Pucki, Nachgeburten auch ? Den auf die sind oft Hunde ganz scharf.
Hab das auf einen Bauerhof erlebt und meine erste Hündin die hat das auch gefressen wenn dran gekommen ist.
 
Obst frisst Rex nicht. Ich habe ihn in unserem Garten auf dem Land ständig Himbeeren angeboten, da schleckt er einmal drüber und wendet sich dann angewidert ab^^
Mit den Äpfeln hat er dort auch nur gespielt, fressen wollte er die nicht.

Insekten frisst er aber schon. Darf er auch.

Und ansonsten mag er, wie ich diesen Sommer feststellen musste, sehr gerne den Kot anderer Tiere, ob Pferdeäpfel oder Katzekacke...
 
Über Balou sage ich immer „ein guter Hund frisst alles“ und Balou ist ein guter Hund. :zwinkern2: Selbstbedienung draußen finde ich aber nicht so toll weil ich Sorge habe, dass er mal einen Giftköder erwischt.

Die Äpfel und Pflaumen, die im Garten unter den Bäumen liegen frisst er nicht solange sie dort liegen, gebe ich sie ihm aus der Hand musste er nur mal eine Zitrone wieder ausspucken denn die war eindeutig zu sauer. Sonst frisst er ausnahmslos alles Obst und Gemüse. Sogar eine Zwiebelscheibe wollte er neulich fressen. Er hat es auch nicht so mit kauen und wäre fast mal an Mohrrübenscheiben erstickt.

Da ich weiß, wie er so drauf ist liegt bei mir nichts in „Hundehöhe“ rum. Meine Jungs bekommen schon mal Essensreste wie z.B. einen Pizzarand, Nudeln ohne Salz oder ein Stück Fleisch. Balou wägt null ab. Was vor seiner Schnauze ist wird gefressen, immer. Mogli ist sehr vorsichtig und geht an Nudeln z.B. nicht ran, Hermann ist auch eher ein Allesfresser.

Der Vorteil bei Balou ist, dass er sogar Tabletten „pur“ frisst und wenn er mal nicht fressen mag dann kann ich davon ausgehen, dass es ihm wirklich schlecht geht.

Balou hat mal eine Maus gefangen und innerhalb von Sekunden runtergeschlungen. An Pferdeäpfeln geht er vorbei wenn ich die Haufen vor ihm sehe. Wenn Balou einen Raum ohne ersichtlichen Grund (bellen oder trinken gehen) verlässt kann ich davon ausgehen, dass meine Katze einen Haufen gemacht hat und muss schnell hinterher wenn ich verhindern möchte, dass Balou ihn frisst.

Manchmal kommt Balou mir vor wie ein Straßenhund der sich jahrelang von allem ernähren musste was er findet damit er nicht verhungert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pucki, Nachgeburten auch ? Den auf die sind oft Hunde ganz scharf.
Hab das auf einen Bauerhof erlebt und meine erste Hündin die hat das auch gefressen wenn dran gekommen ist.

ne Nachgeburten kommen sie nicht ran, denn wo gekalbt wird dürfen sie überhaupt nicht hin.
Auch nicht in den Hofladen, oder in die Schlachterei, genauso nicht auf die Obstwiesen.

In die Stallungen kommen sie auch nur wenn man mal nicht aufgepasst hat. denn das sollte auch Sperrzone für sie sein.
 
Hab ja erzählt, letztens sind Luke und ich durch die Gegend gezogen und haben ganze Brombeergestrüppe leergefressen.
Mich ärgert grad nur, obwohl ich mehrfach drum gebeten habe hat Luke nicht eine Beere gepflückt. :denken3:

Äpfel hat er letztes Jahr erstmals 2-3 aufgesammelt. Dieses Jahr bisher noch keine.

Kot frisst er nur im Park sonst nicht.

Also wirklich sich draussen selber was suchen macht er gar nicht.
 
Caro steht total auf den Frolic-Kot :uebel1: Hat sie allerdings schon länger nicht mehr gefressen.
Kiara isst gerne die Sträucher leer.
Beide Hunde stehen auf Katzenkot. Ich kann sie hier im Garten nicht laufen lassen, da wir hier eine Katze haben, die nicht verbuddelt. Meine Mutter hackt die Beete durch bevor ich komme, denn sonst beginnt Caro mit dem Ausbuddeln :uebel1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben