Naschkatzen

Momo liebt Karotten, die, in Scheiben geschnitten, wie kleine Frisbees fliegen, da hüpft sie hinterher.
Ja und Schafsköttel sind was ganz leckeres :-( letztes Jahr hat sie eine frische Schafs-Nachgeburt erwischt und und vor lauter Angst, dass ich ihr den Leckerbissen wegnehmen möchte, ist sie schnell auf Abstand. Unsere Tierärztin meinte nur, das wäre nix Schlimmes!

Und Mäuse, jede Menge Mäuse! Sie wird auch zum Teil von unseren beiden Katzen beliefert, die die Mäuse heimbringen und sie Momo direkt vor die Nase setzen! Tatsache!
 
Also, aus irgendeinem wundersamen Grunde ist mein Hund extrem vorsichtig, was Fressen und Leckerchen angeht - ich kann draußen recht beruhigt sein, sie schlingt nix in sich rein, weder Pferdeäppel, noch gefundene Schulbrote oder sonstwas.

Ich find das RICHTIG gut, aber es ist nicht (allein) meine Erziehung, sie ist eben so:girllove:


ABER: ja, ich gebe ihr Pizzareste, gewürztes :jawoll::jawoll: Essen von mir, wir teilen uns belegte Brote.....sie bekommt Fertigfutter, Barf.......

und es geht ihr gut.

Am liebsten würde ich vorwiegend "Barf" aus Bio-Herkunft füttern - kann ich nicht - und ich bin der Meinung, als Alternative ist "von ALLEM" etwas, abwechslungsreich und ich weiss, was drin ist besser als NUR und IMMER (billiges) Fertigfutter.

Und WENN.....sie dadurch statistisch gesehen 4,3 Monate weniger lebt, weil sie ein mikrogramm zuwenig Zink und acht milligramm zuviel Phosphor bekommen hat.....Ja, dann ist das so - aber wir beide haben uns in "schlechten Zeiten" ein Brot geteilt und eine schöne Zeit gehabt:zustimmung2:
 
Erkennt man an der leckeren Farbe:uebel1:

Iiiih!
Habe ich noch nicht gesehen.
Anscheinend füttert hier niemand Frolic.
Besser so, wie mir scheint. *schüttel*

- - - Aktualisiert - - -

Sagen meine Eltern auch immer :D Ob der arme Hund nichts zu essen bekommt.

Komisch, die müssen mit meinen Eltern verwandt sein...
Meine fragen auch immer, ob der Hund schon was zu fressen bekommen hat... :denken3:
Ja, und arm ist mein Hund auch. Ja, echt arm.
:nachdenklich1:
 
Eigentlich ist Fiona da sehr unkompliziert. Sie frisst "nur" Mäuse. Und meistens (nein, es klappt nicht immer...) spuckt sie die auch brav wieder aus, wenn ich es ihr sage. Ansonsten nichts "Ungewöhnliches". Auf Beeren steht sie z.B. überhaupt nicht. Sie mag keine Heidelbeeren, keine Brombeeren, keine Himbeeren. Erdbeeren ab und so mal.
 
Jaano und Baasies sind da einfach.
Fressen normal nix außer mal Zuckerrübe.

Alcantha würde mehr fressen.. Rehbein, Brote...
Aber Apfel oder so nicht.
Doch Erdbeere.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben