Nassfutter immer beliebter als Trockenfutter?

Erster Hund
Dior Intense/Fr.Bul. (7/11)
Ist das bei euren Hunden auch so? Die Hunde, die ich kenne, fressen lieber Nassfutter. Trockenfutter kann ich bei Dior zb den ganzen Tag stehen lassen, sie frisst dann ueber den Tag verteilt, wenn sie wirklich Hunger hat und hoert auf, wenn sie satt ist. Misch ich Nassfutter unter, ist es sofort weg.
Ist das immer so? Oder nur, wenn der Hund es nicht jeden Tag bekommt (ich fuetter pro Woche etwa eine Dose...immermal paar Gabeln untergemischt, bis die Dose leer ist, also so drei Tage immer nen Haeppchen dazu), weils dann was "Besonderes" ist..?
 
Wir füttern Sammy kein Dosenfutter (mehr).
Das haben wir in der Zeit gemacht, als sie Zahnwechsel hatte und sie das Trockenfutter da nicht wollte.
Aber danach ging es wieder.
Jetzt bekommt sie morgens Pansenmix(wird eingefroren geliefert), da geht sie wie ne Irre drauf ab:happy33:, und abends bekommt sie TroFu.Und das schmeckt ihr auch prima.:happy4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooper frisst ALLES gerne.
Morgens gibt es immer Trockenfutter und Abends Nassfutter oder Rohes.
 
Taye frißt auch Trockenfutter, wenn ich allerdings 2 Näpfe hinstellen würde, würde sie zu 95% den Nassfutternapf wählen ;)
 
ich teilbarfe eigentlich (abends) aber in letzter zeit hab ich oft nichts dagehabt und deshalb gabs dann abends nassfutter. da ich aber eigentlich kein NF mehr nehmen will, sollte sie dann wenn schon kein rohfutter zur verfügung steht trofu bekommen aber das rührt sie abends aus dem napf auch nicht an, obwohl es aus der hand oder als leckerchen als belohnung genommen wird. auch die hündin meiner mutter frisst ihr trofu aus der hand schon aber aus dem napf nicht...

trofu ist anscheinend einfach tendenziell langweiliger und muss irgendwie "aufgepeppt" werden, es sei denn die hunde kennen nichts anderes.

wenn ich im futterdummy mehrere lecker habe, z.b. fleischwurst, käse und trofu, und ich hab ihr 3 mal käse gegeben spuckt sie mir das trofu wieder aus obwohl sie es gerne nimmt wenns vorher keinen käse gab.

tz tz tz
 
wenn ich im futterdummy mehrere lecker habe, z.b. fleischwurst, käse und trofu, und ich hab ihr 3 mal käse gegeben spuckt sie mir das trofu wieder aus obwohl sie es gerne nimmt wenns vorher keinen käse gab.

lol wasn verwoehnter Hund xD

Hm...also scheint Trockenfutter generell langweilig zu sein^^
Vorhin hat sies komplett aufgefressen (hatte nochmal was reingetan, 1/3 Dose NF und paar Kruemel Trockenf. schienen mir zu wenig), aber das macht sie echt nur wenn sie noch Hunger hat dann.
 
Also unser Collie (Sammy) bekommt nur Trockenfutter ohne Getreide. Ab und zu gibt es mal Kartoffeln,Nudeln mit Möhren und Hähnchenfleisch.
Alle 3-4 Tage bekommt er mal eine rohe Möhre zum naschen. Das ist gut für die Zähne.

Sammy und naschkatze


Ist das bei euren Hunden auch so? Die Hunde, die ich kenne, fressen lieber Nassfutter. Trockenfutter kann ich bei Dior zb den ganzen Tag stehen lassen, sie frisst dann ueber den Tag verteilt, wenn sie wirklich Hunger hat und hoert auf, wenn sie satt ist. Misch ich Nassfutter unter, ist es sofort weg.
Ist das immer so? Oder nur, wenn der Hund es nicht jeden Tag bekommt (ich fuetter pro Woche etwa eine Dose...immermal paar Gabeln untergemischt, bis die Dose leer ist, also so drei Tage immer nen Haeppchen dazu), weils dann was "Besonderes" ist..?
 
Wenn es bei uns mal Dose gibt dann bekommt Emma auch nur Dose oder aber nur Trockenfutter aber michen mach ich nicht wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten hatte es einmal da hat meine MUTTER ihr das gemicht gegeben und ich hatte dann das Problem das mein Hund mit Bauchschmerzen und Blähungen die halbe nacht nicht geschlafen hat sei dem nie wieder gemicht
Wenn es dann mal Dose gibt ist der Napf aber auch in kurzer zeit leer
:happy2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben