Nassfutter immer wieder wechseln?

Klar kann man immer wieder wechseln:zwinkern2:warum auch nicht?
Dieses Ammenmärchen man soll bei einer Sorte bleiben ist eine Erfindung der Futtermittelindustrie damit man immer bei ihrer Sorte bleibt.:winken5:
Ausnahme der Hund ist krank oder hat eine Allergie,aber ansonsten kein Problem:zwinkern2:
 
Juhu Peri! ^^
Ich habe auch gehört das es wohl so sein soll, dass Hunde sich genau das nehmen was sie brauchen. Allerdings kann man das nicht auf Wohnungshunde übertragen.
Wenn der Hund sich ernähren könnte wie er wollte, DANN würde er immer exakt soviel zu sich nehmen wie er braucht. Da hast du Recht.
Allerdings werden unsere Hunde ja hauptsächlich von uns gefüttert. Hund weiss also nicht was er da grade frisst.
Das wilde hunde bestimmte Sachen wissen, wie z.B. das Algenwasser wichtig ist rührt wohl daher das Informationen über die DNA weiergegeben werden können. Der wilde Hund weiss also instinktiv und von Geburt an was er braucht, wo er das findet und wieviel er braucht. Und was er nicht weiss, lernt er.
Das ist wie mit den Elefanten. Die kennen auch schon ab der Geburt Wasserstellen bei denen sie nie waren. Eben weil das weitergegeben wird.
Allerdings sind unsere Hunde ja hauptsächlich aus Menschenhäusern, mussten nie Jagen und haben kaum Erfahrung mit der Natur gesammelt (im Vergleich zu wilden Hunden). Also weiss Hundi wohl eher nicht was sie da grade frisst, ergo weiss sie nicht wieviel gut für sie ist. :)

Grüße, Misa! :winken5:
 
Dieses Ammenmärchen man soll bei einer Sorte bleiben ist eine Erfindung der Futtermittelindustrie damit man immer bei ihrer Sorte bleibt.:winken5:
Ausnahme der Hund ist krank oder hat eine Allergie,aber ansonsten kein Problem:zwinkern2:

Ja ok. Vermutlich muss ich dazu sagen, dass Jack eine Geflügelallergie hat und nur ein wenig Getreide verträgt, und das auch ein riesen Grund ist das Futter nicht zu wechseln.
 
Hallo Misa,

der normale Haushund ist auch dazu in der Lage, er macht es ja die ersten Wochen schon bei seiner Mutter. :)

Also es ist halt in der Tat so, dass die Hunde ich immer mal wieder zwischendurch von den Mineralien fressen oder es halt einen Tag ignorieren.

Ich denke bei Wildhunden ist es vielleicht ausgeprägter aber mit dem Schubs in die richtige Richtung, kann auch der Haushund wieder an seine Instinkte erinnert werden.:)

Gruß
 
der normale Haushund ist auch dazu in der Lage, er macht es ja die ersten Wochen schon bei seiner Mutter. :)

Also es ist halt in der Tat so, dass die Hunde ich immer mal wieder zwischendurch von den Mineralien fressen oder es halt einen Tag ignorieren.

Macht er das auch mit dem Futter allgemein?
Mein Hund frisst nämlich nicht jeden Tag. Also hat er einfach nicht soviel Hunger?!

Viele Grüße,
Cuddly
 
Ich beziehe mich jetzt nur auf den Mineralhaushalt des Hundes, ich denke Futter frisst er einfach bis er satt ist - also ein normaler Hund.

Hm ja.. so gesehen kann man es vergleichen, wobei mich ein Sättigungsgefühl beim Hund jetzt nicht so überrascht wie die Tatsache, dass sie ihren möglichen Mangel an Mineralien feststellen können. ;)
 
Nein, überrascht mich auch nicht... ich frage mich halt gerade nur, ob mein Hund nich zu wenig frisst ;-) Aber das ist ein anderes Thema..
 
@Peri
danke für die vielen tollen infos und ich muß dir auf jeden fall recht geben in allem was du geschrieben hast.
kannst du mir vielleicht den namen deines präparates geben?würde es gerne bei meinen ausprobieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben