Nassfutter immer wieder wechseln?

Betty, ich rechtfertige mich hier grundsätzlich nicht.

Sie hat Dich nach Quellen gefragt und Du blockst. Macht die Sache nicht glaubwürdiger. Zudem es doch nichts schlimmes ist nachzufragen... Forum und so.

Wer interessiert ist und meine Ansicht überprüfen kann, der sollte dies selbstständig machen.

Es ist völlig Absurd dass hier ständig irgendwelche Dinge einfach mal pauschal in Frage gestellt werden, weil sie einigen einfach nicht in das Konzept passen.

Etwas in Frage stellen und etwas nachfragen sind aber zwei verschiedene paar Schuhe. Vllt. solltest Du Dich nicht immer pauschal gleich angegriffen fühlen.

Ich lese mir auch kommentarlos euren Bockmist teilweise durch und verlange nicht umgehend Beweise, Belege oder wissenschaftliche Abhandlungen, nur weil es für mich Grotesk klingt.

Hier wurden keine Beweise oder wissenschaftliche Abhandlungen verlangt. Es wurde nur gefragt woher diese Behauptung kommt. Und "Bockmist" ist schon eine ziemlich unfaire Wertung... hier bewertet ja auch keiner die Qualität Deiner Beiträge.

Und - um deinen Irrglauben kurz zu kommentieren.
Natürliche Eigenschaften kannst du völlig unabhängig von Rasse oder Charakter selbstverständlich allgemein formulieren.

So, ich bin dann raus aus dem Thema und hoffe nur dass keiner eurer Hunde je in die missliche Lage kommt, in der sich Pinsel gerade befindet nur weil ihr auf euren Dogmen besteht.

Schönen Tag noch.

siehe oben.
 
Naja, wenn mein Hund in eine solche Lage kommen sollte, wird sich schon ein Weg finden aber bestimmt nicht mit: "Stellen wir halt ma hin!"

Denn wie Betty schon gesagt hat, Lilly würde das Zeug rein gar nicht anrühren. Woher weis der Hund denn überhaupt was er da frisst?
Wenn du dich nicht erklären willst, wird das ja auch seinen Grund haben, ist aber schade, denn darum geht es ja eig.
 
Der Hund kann das instinktiv einschätzen, das sagte ich ja bereits.

Normalerweise würde er diese Zusätze z.B. durch normales See oder Bachwasser bekommen, wo sich solche Stoffe halt durch die Sonne bedingt entwickeln.
Im Leitungswasser sind sie nicht enthalten, von daher fehlt es dem Hund auch.


Ich habe mich lange mit einer THP darüber unterhalten, als wir halt Pinsels Problematik behandelt haben.
Daher weiß ich davon.



Ich fühle mich natürlich angegriffen, wenn direkt volle Kante dagegengesprochen wird, anstatt höfflich zu fragen "Oh das ist ja Interressant, wie kommst du darauf?"
Der Ton macht die Musik...

Naja, wenn jemand tatsächlich ernsthaft etwas darüber wissen möchte, werde ich mir mal mehr Infos holen.
 
Ich wäre ernsthaft dran interessiert. :jawoll:

Ich habe bspw. das mit den Mikromineralien auch in Verbindung mit der Erklärung des Bachwassers gelesen.

Mir fällt es zwar ehrlich gesagt auch schwer zu glauben dass ein Hund weiß wieviel er wovon braucht und ich denke auch dass ich hier Kandidaten hätte die sich das ohne Sinn und Verstand reinhauen würden, trotzdem würde es mich interessieren.
 
Ok, ich werde dann mal expliziter nachfragen.

Es ist wohl so, dass der Hund einfach sein Unwohlsein bemerkt und dahingehend versucht es mit Nährstoffe und Mineralien auszugleichen.
Ist das dann ausgeglichen, frisst er nicht mehr.

Eben darum kann man es auch einfach hinstellen und der Hund bedient sich bei Bedarf. - es wird ja nicht schlecht oder so.

Das kommt ja z.B. auch bei Hunden vor, die Kot von anderen fressen, weil sie dadurch etwas ausgleichen - eben einen bestimmten Nährstoff der ihnen fehlt.
 
Hm, aber was z.B. den Kot von anderen Hunden angeht kenne ich wiederum Erklärungen die mir plausibler scheinen wie bspw. die Lockstoffe aus Fertigfutter die eben auch noch im Kot enthalten sind und ihre "Wirkung" entfalten.

Ich glaube so wirklich und zu 100% wird man das aber nie rausfinden können... bis der erste Hund anfängt zu reden. :D

Aber gut, zurück zum eigentlichen Thema.
 
Logisch :)

Hatte ich auf Seite 2 schon kurz erwähnt.
Eine Mischung aus: Algenkalk,Bierhefe,Malzkeime,Algen,Traubkernextrak ten kombiniert mit analytischen Bestandteilen wie Rohasche, Rohprotein, Rohfett, Rohfaser,Calcium,Phosphor,Kalium,Magnesium,Natrium , Lysin und salzsäureunlösliche Asche ist bei unsere vierbeinigen Freunden sehr beliebt.


Für genaue prozentuale Anteile müsste ich jetzt auf die Packung gucken. ^^
 
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht zuviel wechseln sollte, erst Recht nicht, wenn der Hund sein Futter gut verträgt und damit zurecht kommt.
Ich variiere da eher in den Leckereien die ich zum Training verwende.

Viele Grüße,
Cuddly
 
Ich bin auch der Meinung, dass man nicht zuviel wechseln sollte, erst Recht nicht, wenn der Hund sein Futter gut verträgt und damit zurecht kommt.
Ich variiere da eher in den Leckereien die ich zum Training verwende.

Viele Grüße,
Cuddly

Yard verträgt sein Futter sogar ausgesprochen gut aber wie schon mehrfach gesagt, geht es mir um was anderes. ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben