Natürliche Zahnreinigung, aber wie?

Ah ok, wusste ich nicht. Ich hab sowieso eher Frischware als Trockenzeugs (hab dabeim nur getrockneten Pansen und so gedrehte Stängelchen aus Haut oder sowas). Bei Lea stehts eh in den Sternen, wann es mal wieder richtig was zu fressen gibt. Momentan gibts täglich nur 350g Brei und die Zähne sehen schon super schlecht aus :traurig2:
 
Hi,

wir geben auch gerne Ochsenschwanz. Die bekomme ich günstig beim Metzger. Damit ist er immer gut beschäftigt und die Zähne werden super sauber.

VG Sanne
 
Wieso was ist bei den getrockneten denn anders außer des eben die Feutigkeit fehlt? :nachdenklich1:
Oder ist gerade des der Grund?
Von Krankheiten hab ich ja noch keine Ahnung... kommt ja aber alles vielleicht noch ;(

@Flixi
Bei dem Shop gibts ja ne riesen Auswahl, denke ich werd da mal was probieren ;)

Werd auch mal http://www.haustierkost.de/hund/barf-frischfleisch-fuer-hunde/rind/schlundroehre.html mitbestellen nächstes mal...

Dann hätten sie auf jeden Fall schon 3-4 Tage die Woche was zu kauen... ohne Trockenkrams... die Knochen mögen sie ja leider nicht so, sobald des Fleisch abgenagt ist und kein Mark mehr da... wird der liegen gelassen... die letzte vom letzten mal liegen hier nu schon ne Woche... tut sich nicht so viel ^^' Finds blöd dann so viel auszugeben und die Hälfte wegzuwerfen...

Wie viele die Tage die Woche bekommen eure Hunde denn was zu knabbern? Oder haben die permanent was rumliegen?
 
Bei uns gibts so jeden zweiten Tag was.
Für Jimmy musste bis vor kurzem immer was rumliegen,damit er beschäftigt ist.
 
Sind die getrockneten Sachen nicht noch mit irgendwas behandelt? Damit sie haltbar sind?

Frische Knabbersachen, egal ob Knochen, Kehlköpfe, Luftröhre, Hälse (Puten, Hähnchen, Enten), Kaninchenköpfe, Lammrippen, Knorpel ... gibts fast täglich. Kaum ein Tag, an dem es nix gibt - schon wegen dem Kalzium.

Trockene Sachen gibts nur, wenn ich mal weg muss (mit Knochenzeugs lass ich einen Hund nicht alleine).
 
Glaube es gibt auch unbehandelte... ich meine wo keine Feuchtigkeit ist gibt es auch keinen Schimmel ;)
Glaube da muß man dann drauf achten das es Luftgetrocknet ist und ohne Zusätze und und und...

Wie schätzt du denn Fleisch - Knochen Verhältnis ein!? Oder gibst immer nur wenig dazu?
Bei mir gibt es ja z.B. an einem Tag nur Hühnerhälse... den anderen nur Fleisch usw. ... denk des wird sich schon im Körper speichern un gut aufgeteilt werden... bzw. hoffe ich ^^'
 
Hab ich im Laufe meiner BARF-Karriere auch mal so gemacht gehabt.

Hab dann aber immer öfter gelesen, lieber täglich das Knochenzeugs mit dazu zu geben. Nicht zuletzt auch wegen dem Knochenkot. Also gibts bei uns fast täglich eine Fleischmahlzeit und eine RFK-Mahlzeit sozusagen und irgendwo dazu dann Obst/Gemüse oder das als dritte Mahlzeit - wie ich Zeit und Lust hab. Und die RFK-Menge kommt so bissel auf den Knochen an - ist dieser an einem Tag sehr groß oder nicht soviel Fleischzeug rum (zB. Lammrippen haben weniger Fleisch drum rum als Putenhälse), dann gibts am nächsten Tag nur was kleines (Hühnerhälse). Ich geb zB auch die größeren Knochen an dem Tag, an dem ich Innereien gebe, weil Innereien den Kot eher weich machen. Am Pansen/BläMa-Tag gibts sonst gar nichts weiter.

Ich wieg da aber nix ab, schau mir dann einfach den Output an. Ist der sehr hell, weiß ich, es war wohl etwas viel Knochen ;)
 
Was muß ich für Hunde haben, der Kot ist bei meinen immer gleich ^^'
Allerdings füttere ich ja auch noch TF...

Als Taye mal nur roh bekommen hatte habe ich es auch so gemacht da gabs dann Leber + Hühnerhälse (allerdings ja noch gewolft...).

Ich finde es mit dem auftauen eben so blöd... um die Hälse auseinander zu bekommen :/ Und dann wieder einfrieren... ich weiß nicht :/ Wenn ich sowas frisch bekommen würde, würde ich es auch anders einteilen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben