Natürliche Zeckenmittel ?

Dritter Hund
Maye / Briard (10m.)
Halli Hallo , :winken3:

Da meine Hündin gesundheitlich zurzeit nicht top fit ist möchte ich sie nicht noch zusätzlich mit einer chemiebombe in Form eines Zeckenmittels behandeln,nun bin ich speziell für die jetzige Situation und auch später auf der Suche nach "Natürlichen Zeckenabwehrmitteln".

Teebaumöl hab ich mal irgendwo gehört , wirksam ?
Und Nelken kamen mir auch mal unter, jemand davon schon mal was ausprobiert ?

Würden uns natürlich sehr über zahlreiche Antworten,Vorschläge,Warnungen und etc. sehr freuen :)

Ganz liebe Grüße Stefi und Rakima.
 
Wie oft benutzt ihr den dann das Öl? Einfach vor jedem Risiko-Spaziergang ein Klümpchen in den Händen erwärmen und übers Fell verteilen oder reicht es zB 1x täglich oder sogar seltener? Und wie verhält sich das Fell auf Dauer? Gerade bei langem Fell stell ich mir einen verklebten Hund vor...
 
Halli Hallo , :winken3:

Da meine Hündin gesundheitlich zurzeit nicht top fit ist möchte ich sie nicht noch zusätzlich mit einer chemiebombe in Form eines Zeckenmittels behandeln,nun bin ich speziell für die jetzige Situation und auch später auf der Suche nach "Natürlichen Zeckenabwehrmitteln".

Teebaumöl hab ich mal irgendwo gehört , wirksam ?
Und Nelken kamen mir auch mal unter, jemand davon schon mal was ausprobiert ?

Würden uns natürlich sehr über zahlreiche Antworten,Vorschläge,Warnungen und etc. sehr freuen :)

Ganz liebe Grüße Stefi und Rakima.
Finger weg vom Teebaumöl wenn man Katzen zuhause hat den das ist tödlich für Katzen.
 
Danke schonmal für die hilfreichen antworten - kokosöl klingt ja sehr vielversprechend nur wie MissCody schon erwähnte :

Gerade bei langem Fell stell ich mir einen verklebten Hund vor...

Ich habe einen Briard - sprich laanges fell - wie verhält sich das öl , hat von euch zufällig jemand einen langhaar hund ?



Labbibube : habe keine Katze aber wenns für katzen absolut nicht gut ist - kanns das für den Hund dann überhaupt sein ? Oder würd ich sie mit Teebaumöl auch wieer zusätzlich belasten ?

Mit ganz vielen Schlabberbussigrüßen - Stefi und Rakima
 
Jap ich habe einen Tibet Terrier und nutzt Kokosöl

Ja der Hund sieht dannach etwas ölig aus aber das geht nach wenigen Stunden wieder weg.
Zecken hatten wir seitdem keine :D nur ein lecker riechenden Hund
 
Baylie hat auch lange Haare ( Münsterländermischling ).
Wenn er frisch eingeölt ist denken die Leute immer er war im Wasser. ( "Na du, du warst wohl schon schwimmen heute..." ) :)
Ich öle so ca alle drei Tage, manchmal auch erst alle 4.

Tina, das Öl ist auch gut für Menschenhaut, das wusste ich :) Ich creme mich auch hin und wieder damit ein. Auch für die Haare soll es gut sein, ich hab es mal getestet. Allerdings musste ich am nächsten Tag dringend Haare waschen, ich habe gedacht das Öl zieht halt irgendwann ein oder so, aber nix, es sah so aus wie das was es war: Fett auf den Haaren :)
Habe es über Nacht in den Haaren gelassen und am nächsten Tag ausgewaschen. Meine Haare waren sooo weich :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben