Neu: Nassfutter von Platinum

hört sich gut an, am tag würde mein hund 20 gramm bekommen und ... da sind ja fast 400 drinne. ohje ... dann steht die ja ganz schön lange da ^^
 
hört sich gut an, am tag würde mein hund 20 gramm bekommen und ... da sind ja fast 400 drinne. ohje ... dann steht die ja ganz schön lange da ^^

Hallöchen Misha,

also nein, 20g steht zwar auf der Packung, solltest du aber besser nicht machen.
Auch ich habe (bei einem anderen Hufu) den Fehler gemacht und genau die Menge gegeben, die vorgeschrieben war.
Bei Kleinhunden (wie deine ja auch ist) sollte man gut und gerne 4-6% des Körpergewichts füttern.

Beispiel:
Yard sollte laut Pfotenliebe 2,5% (aktiver Hund) seines Köperge. bekommen. Das wären: 75g
Damit nahm er radikal ab. Nun bekommt er (vom selben Futter) 150g + noch Trofu.
Bei Zwergrassen kannst du da wirklich nicht danach gehen, die verbrennen ihr Futter ganz anders und haben einen viel höheren Stoffwechsel, gerade Chi's, Rattler und Pinscher.
 
Ich finde die Tetra Packs toll! Dosen sind so sperrig in der Entsorgung ;)

Hört sich ja nicht schlecht an das Futter, denke ich werde es mal probieren für Sonntags oder so xD
Kann man das auch einfrieren!? Dann wäre es ja was für den Kong ;)
 
Ich habe für meinen auch das Nassfutter von Platinum bestellt.
Heute ist es angekommen und ich musste es sofort mal was füttern.
So schnell wie der Napf leer war, muss es gut sein:)

Beim öffnen der Verpackung ist mir aufgefallen, das das Futter nicht stinkt und auch nicht so feucht ist. ( Kein Gelee und so ).
Mal schauen wie mein Kleiner es verträgt.
 
Huhu,

ich habe auch das Nassfutter von Platinum zu Hause. Sammy verträgt es sehr gut und er mag es sehr gerne, der Napf wird komplett leer geschleckt.
Ich möchte es ihm jetzt meist am We geben, in der Woche bekommt er weiterhin TroFu von Platinum.

LG
 
Ich füttere jetzt auch seit ein paar Tagen das NF von Platinum (ist endlich mit der Post gekommen ^^).
Sieht aus wie Leberwurst, riecht wie Leberwurst und wird auch genauso gerne verdrückt wie Leberwurst (nicht dass er bisher mehr als einmal eine bekommen hätte...).
Output ist fest, wenig und - ich sag mal "mittelbraun". ;)

Bin bisher schwer begeistert! Sieht auch deutlich hochwertiger aus, als "normales" Dosenfutter! :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben