Platinum - Trocken-und Nassfutter wieviel?

Jetzt bin ich verwirrt. ..



Ich denke es war so gemeint, dass 600g für einen 25kg Hund viel zu viel sind ;) Man sollte sich schon so gut wie möglich an die Angaben halten. Sie stehen ja nicht umsonst drauf...

Ein bisschen mehr geben sollte ja kein Problem sein. Aber verdoppeln würde ich nun lieber wirklich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst ja sehen ob sie abnimmt -
dann gibst du ihr mehr ;)
 
Lilium das mir dem "Hungern" kann aber auch nur am Anfang sein...als ich laika auf das Platinum Trockenfutter umgestellt hatte war sie die ersten Tage nuuur am betteln...sie hing immer öffter mit der Schnauze im Futterback....mir wurde dann erzählt das es daher kommt dass das Platinum nicht so schnell im Magen aufquillt wie anderes Futter und das Sättigungsgefühl erst später eintritt....nach ca 3-4 Tagen hatte sich laika dran gewöhnt.
 
Danke für eure Antworten.
@Siandara
Oh darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht:verlegen1:
Ich werde das mal beobachten und bin gespannt wann sich das legt.
Lg Lilium
 
Plantinum quillt gar nicht auf, oder :nachdenklich1:
 
also meines wissens nach nicht....dadurch das meine zb nicht kaut sondern es im ganzen runterschluckt liegt es erstmal im magen...und dann zersetzt es sich langsam...daher tritt das Sättigungsgefühl auch erst später ein...so in etwa hat meine TA mir das mal erklärt....Frolic zb geht in den Magen und quillt dann wien Luftbalon auf...ähnlich wie wenn wir mäusespeck essen.....
 
Nein das quillt nicht,ich habs mal getestet,es löst sich einfach nur auf.
Auf dem Sack steht glaub ich auch drauf das man es nicht im Wasser einweischen lassen soll :)
 
Also mein 18 kg Aussie kriegt morgens und abends jeweils 80 Gramm Platinum Trockenfutter. Tagsüber dann noch ein paar Leckerchen oder mal einen Knochen. Und er leidet keinen Hunger ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben