Obedience für einen JRT?

Meine Hunde dürfen, dank ihres Gehorsams, mehr Hund sein als manch anderer Hund.
Je besser sie "funktionieren" (hab ich mit Absicht gewählt :D ) desto mehr Freiheiten haben Sie.
Und ja, ich bin im Schnitt mit 5 - 8 Hunden unterwegs, du glaubst doch nicht wirklich, dass ich ihnen den Freiraum lasse, einem Reh hinterher zu hetzen, nur damit Sie "Hund sein" können.
Das läuft dann schon unter grob fahrlässig. Es kann immer mal passieren, keine Frage. Aber wenn man direkt mit der Einstellung, "wenn mein Hund ein Reh sieht, dann kann ich nicht verlangen bei mir zu bleiben" an die Sache ran geht, geht das gar nicht.
 
Meiner Jagd auch nicht sondern geht gucken...
er kommt nach einigen Metern sofort zurück und hätte er das nicht schon ein paar mal gemacht, hätte ich ernsthaft probleme mit einer Bache bekommen...

ich werde mich hier jetzt ausklinken, da diese Unterhaltungen keinen wirklichen Sinn machen...
Ich bin stolz auf meinen hund, so wie er ist, mit all seinen macken und das ist gut so, geht euch bestimmt nicht anders...
 
Das hat auch niemand behauptet. Es geht nur darum, dass Du der Meinung bist, dass Hunde mit einem sehr guten Grundgehorsam nicht Hund sein dürfen und das ist eben falsch.

 
Ich finde, je besser ein Hund hört und der Besitzer sich auf seinen Hund verlassen kann, desto mehr Freiheiten hat er.

@Flixilotte: Seeeeehhhr süß! :zwinkern2:
 
Sag das bitte nochmal wenn mein Hund deine Karnickel im Maul hängen hat.


:happy2::happy2:

Anja hast Du Dich bei einen Kurs angemeldet oder arbeitest du erstmal mit dem Buch was Du Dir bestellt hast?

Dann hab ich noch eine Frage..ab wann ist Obedience geeignet also wie alt sollte oder müsste der Hund mind. sein
 
:happy2::happy2:

Anja hast Du Dich bei einen Kurs angemeldet oder arbeitest du erstmal mit dem Buch was Du Dir bestellt hast?

Dann hab ich noch eine Frage..ab wann ist Obedience geeignet also wie alt sollte oder müsste der Hund mind. sein

Vorerst Buch (ich weiß, da kann viel schief gehen, aber:) Kurs kommt bald.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben