Passende Rasse? Labbi Alternative?

Ich denke auch, dass es sehr vom Individuum und seiner Persönlichkeit abhängt. Nur wenige Hunde werden das erfüllen können, zumal es sowieso eine extreme Anforderung an jeden Hund darstellt, auf der einen Seite sehr agil zu sein und im nächsten Moment in sich zu ruhen und sein Herrchen wieder zu erden!
 
ich habe gestern so einen Hund getroffen.
Hochzeitsfeier, mehr als 50 Leute, alles Mittelalterfans.
Klar, wenigstens 7 Hunde wuselten da auch rum auf dem Gelände.
Und es lag ein weißer Schäferhund-Mix bei seinem HH.
HH ist fast blind, Hund ist nicht ausgebildet, er ruht einfach in sich.
Alle Leute konnten über Hund steigen, er lag und war aufmerksam.
Aber erlag, selbst wenn die leckersten Teller gefüllt mit Fleisch über ihn getragen wurde.
Mal dreht er sich um sich selbst, sah sich alles an, aber er lag.

Es gibt solche Hunde, egal welcher Rasse, habe ich erfahren.
 
Mit Momentaufnahmen wäre ich vorsichtig.
Selbst Nari ( nicht mal 5 Monate) kann total chillig sein, trotzdem ist sie ein sehr aktiver, die Blitzschnell reagieren kann.

Dann kenne ich "ruhige" Hunde aber weil die einfach nichts kennen. Also keine Ausdauer keine Bewegung...
 
naja, Irischer Wolfshund, Tage lang erlebt, auf dem Campingplatz.
Dann ab und zu beim Spazieren gehen mit Hunden, in der nachbarschaft.
Und ich habe selber schottische Schäferhunde als Pflegehunde gehalten.
Anne mehr als ein Jahr lang und den Rüden ein paar Monate.
Und Max auch ein paar Monate.
 
naja, Irischer Wolfshund, Tage lang erlebt, auf dem Campingplatz.
Dann ab und zu beim Spazieren gehen mit Hunden, in der nachbarschaft.
Und ich habe selber schottische Schäferhunde als Pflegehunde gehalten.
Anne mehr als ein Jahr lang und den Rüden ein paar Monate.
Und Max auch ein paar Monate.

Meinst du mich?
Falls ja, dann gilt das mit der Zufallsbegegnung wo du den Hund mal 1. Tag gesehen hast.
Und da war vom weißen Schäferhund die Rede.
Wo zauberst du auf einmal den schottische Schäferhund her?
Meinst du mit schottische Schäferhund den Bearded Collie?
 
Der TE will aber kurzes bis mittellanges Haar bis 55 cm. Da passt weder ein Langhaarcollie, noch ein Deerhound (welche als Windhunde gewaltig Jagdverhalten zeigen) noch ein Irischer Wolfshund, welcher auch noch auf manchen Qualzuchtlisten steht.

Für jemanden, der von vornherein aktiven Hundesport plant, halte ich die Qualzuchtlisten für wichtig, egal wie idiotisch sie sind.

@Uefi, geht es dir beim Haar ums Aussehen oder um die Fellpflege? Wenn letzteres, dann würde ich keinen Drahthaar nehmen, nach dem, was ich höre, sind die sehr aufwändig.
 
Der TE will aber kurzes bis mittellanges Haar bis 55 cm. Da passt weder ein Langhaarcollie, noch ein Deerhound (welche als Windhunde gewaltig Jagdverhalten zeigen) noch ein Irischer Wolfshund, welcher auch noch auf manchen Qualzuchtlisten steht.

Für jemanden, der von vornherein aktiven Hundesport plant, halte ich die Qualzuchtlisten für wichtig, egal wie idiotisch sie sind.

@Uefi, geht es dir beim Haar ums Aussehen oder um die Fellpflege? Wenn letzteres, dann würde ich keinen Drahthaar nehmen, nach dem, was ich höre, sind die sehr aufwändig.
Was meinst du mit TE?
Beim Haar geht es mir eher ums Aussehen. Generell sind Höhe und Fell auch eher nur Anhaltspunkte und keine Ausschlusskriterien.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben