Passt ein Gardon Setter zu uns?

Meine Freundin hatte ihren Cocker immer zum Wandern, gerne sächsische Schweiz, mitgenommen.
Das gute ist dass so kleine Hunde getragen werden können, das war manchmal nötig um weiter zu kommen, beim klettern stellenweise.

Aber auch sein Radius war groß. Oft lief sie eher alleine, und ihr Hund war nicht zu sehen, nur zu hören. (Spurlaut)

Ist auch viel Arbeit wenn man das nicht möchte.
 
Aber auch sein Radius war groß. Oft lief sie eher alleine, und ihr Hund war nicht zu sehen, nur zu hören. (Spurlaut)
Manchmal sieht es bei mir auch aus,als wäre ich alleine unterwegs.🙃Ich weiß aber wo sie sind und was sie tun.Stöbern schon mal nicht,sind ja Vorstehhunde. Und die stehen echt,wenn sie was sehen.Was ich fürs Umlenken des Jagdverhaltens ganz praktisch finde.
 
Spur laut, so arbeitet meine Lucie .
darf sie leider nicht.
Manchmal sieht es bei mir auch aus,als wäre ich alleine unterwegs.🙃Ich weiß aber wo sie sind und was sie tun.Stöbern schon mal nicht,sind ja Vorstehhunde. Und die stehen echt,wenn sie was sehen.Was ich fürs Umlenken des Jagdverhaltens ganz praktisch finde.
und vor was stehen die Hunde vor`.
Du siehst sie ja nicht.
Was sehen sie?
Was Du nicht siehst, weil sie ja nicht stöbern, aber ohne deinen Blickkontakt unter wegs sind?
 
und vor was stehen die Hunde vor`.
Schmetterling reicht.. Wasserläufer tuns auch, Libellen sind sehr beliebt.Im Prinzip vor allem was jagenswert erscheint.
Dass ich sie nicht immer sehe heißt nicht dass sie dauernd außer Sichtweite sind.Aber wenn das Zeug so hoch steht und ich nicht um die Ecke gucken kann, sehe ich sie halt mal nicht. Jolly Folgt den Pipispuren, Pierrot rennt halt hin und her.
Aber ich habe das Vorstehen von Anfang an verstärkt und dazu den Rückruf aufgebaut.Jolly steht weniger vor, aber bei Pierrot habe ich große Erfolge erzielt.
 
Schmetterling reicht.. Wasserläufer tuns auch, Libellen sind sehr beliebt.Im Prinzip vor allem was jagenswert erscheint.
Dass ich sie nicht immer sehe heißt nicht dass sie dauernd außer Sichtweite sind.Aber wenn das Zeug so hoch steht und ich nicht um die Ecke gucken kann, sehe ich sie halt mal nicht. Jolly Folgt den Pipispuren, Pierrot rennt halt hin und her.
Aber ich habe das Vorstehen von Anfang an verstärkt und dazu den Rückruf aufgebaut.Jolly steht weniger vor, aber bei Pierrot habe ich große Erfolge erzielt.
Lucie kann auch vorstehen, als Schweißhund.
Aber sie zeigt mir damit nur eine interessante Spur an.

Lass ich sie laufen, läuft sie über Spurlaut.
Bis sie entweder zurück kommt, oder durch Laut Erfolg beim Aufspüren meldet.

Kann so eine Stunde dauern.

Also an der 30m Schleppleine.

Und so ein Hund braucht schon 2h am Stück in der Pampa.
Ohne ist sie echt unausgelastet.
Neben den Früh, mittags, abends Gelaufe zum Lösen oder so.
Also so langweiliges um die Häuser gehen.

Augen auf beim Hund anschaffen.
 
Ich unterstelle @wuf-wuf , dass sie genau weiß und fühlt, was sie für Hunde an der Seite hat.
Wäre mir, ehrlich geschrieben, zu anstrengend.
Aber für diese Familie passt es.
 
Ich unterstelle @wuf-wuf , dass sie genau weiß und fühlt, was sie für Hunde an der Seite hat.
Wäre mir, ehrlich geschrieben, zu anstrengend.
Aber für diese Familie passt es.
@agatha
Das war an dich gerichtet.
Im Hundeforum interessiere ich mich auch für die anderen HH und ihre Vierbeiner, nicht nur für mich und meine Tiere, ansonsten müsste, bräuchte ich mich hier nicht austauschen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben