Pkw- Hundeanhänger... Was meint ihr dazu?

Huhu,

also ich habe keine Erfahrung mit Hundeanhängern, allerdings mit dem Modell für Pferde.

Gut, dadurch, dass die Pferdeanhänger weitaus höher sind, hat man da definitiv kein Problem mit Abgasen, je nach Lüftung denke ich auch, dass das bei den Hundeanhängern kein Problem sein sollte, da du ja aber selber den Hänger zusammen stellen möchtest, stelle ich mir das doch schon schwierig vor...:nachdenklich1:

An- und Abhängen ist keine Sache von 10 min, das schafft man locker beides in unter 5min:jawoll:

Ich persönlich muss aber sagen, dass ein Anhänger für Leo nicht in Frage käme, ich habe ihn einfach vom Gefühl her lieber im Auto, da bekomm ich alles mit, selbst wenn er sich mal übergeben sollte o.ä.

Zum Thema Unfall: Ob mir jetzt einer in den Anhänger fährt, den Kofferraum oder die Seite- da kann man überall den Hund erwischen, daher stellt es jetzt in diesem Aspekt kein erhöhtes Sicherheitsriskio für mich da, allerdings im Winter bei Eis und Schnee, ist das Fahren mit Hänger, auch für geübte Anhängerfahrer, ein Risiko!

Du musst halt schauen, ob und wie viel dein Auto ziehen kann, wie schwer der Anhänger sein darf, ob er nach deinem Umbau noch eine Zulassung bekommt, + Versicherung usw. Das ist wieder Geld.
:jawoll:
 
Also bevor du den Hänger kaufst würde ich definitiv testen, ob deine Hunde da auch rein gehen. Ich denke ein Hund, der schon nicht gerne ins Auto geht, geht noch viel weniger gerne in einen Hänger. Höher sind die ja auch nicht.


Mir persönlich wäre so ein Hänger aber zu umständlich. Klar für weite Strecken lohnt sich das, aber für den normalen Gebrauch zum Hundeplatz oder Gassigehen wäre mir das zu aufwendig. Zum Gassigehen fährt man ja auch öfters mal in unwegsames Gelände.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben