Plötzlich keine Lust mehr auf Trockenfutter

Also ist sie grundsätzlich dann wohl gesund, aber ein Hund kann ja auch plötzlich krank werden,wie ein Mensch auch, eine Magenschleimhaut-Entzündung zum Beispiel ,kann ganz ploetzlich auftreten,aber kann schon länger unbemerkt da sein,und sich ohne Behandlung immer weiter verschlimmern,so dass z.B.nicht fressen nur das erste Anzeichen sein kann,und mit der Zeit weitere dazu kommen,genauso kann es das einzige Symptom sein und bleiben...

Aber ich bin kein Tierarzt,will und kann da keine Ferndiagnosen stellen...nur finde ich ihr Fressverhalten nicht normal,vor allem wenn es sich so plötzlich verändert,und es im eigentlichen Sinne keine Futter- Umstellung gibt.

Wenn sie körperlich gesund ist,und tatsaechlich ploetzlich nur ein komisches Fressverhalten zeigt,koenntest Du theoretisch auf ein Nassfutter umstellen,von dem es viele verschiedene Sorten gibt,z.B.Rinti, und jeden Tag eine andere Geschmacksrichtung... Das geht bei Nassfutter ja im Gegensatz zum Sack Trockenfutter...Das vielleicht als letzter Tipp zum Futter...

...wenn der Hund aber ein gesundheitliches Problem hat,ist ihr damit nicht geholfen...sie frisst dann vielleicht,aber das Grundproblem bleibt bestehen,plagt den Hund,und verschlimmert sich evt. ...

Mehr weiss ich jetzt aber auch nicht mehr dazu...sorry... .

Gesendet von meinem MPQC730 mit Tapatalk
 
Tja gestern hatte leider nur die Tankstelle offen und da gabs nur Pedigree. Ich hab keine Ahnung. Überall steht drauf OHNE ZUCKER OHNE GESCHMACKSVERSTÄRKER OHNE KONSERVIERUNGSSTOFFE. Woher soll man bitte wissen, was gut ist und was nicht.

Das war gar kein Vorwurf, ich wollte es nur erwähnt haben.
Auf die Werbung des Herstellers kann man gar nichts geben. Jeder will sein Futter verkaufen.
Entscheidend sind die Inhaltsangaben auf der Packung.

Hier kannst Du dich etwas in das Thema einlesen:

http://mashanga-burhani.blogspot.de/2012/04/es-war-einmal-das-marchen-vom-hohen.html

Auf der rechten Seite in dem Blog findest Du auch einige Beiträge zum Thema Fertigfutter.
 
Versuch doch mal andere Sorten Trockenfutter. Es gibt einige sehr gute wie Acana, Orijen oder Platinum die sich an der natürlichen Ernährung des Hunde orientieren. Vielleicht findest du auf der Seite ja noch ein paar gute Sorten, da wurde Hundefutter getestet: [GELÖSCHT]
Manche Hunde sind aber einfach nur Feinschmecker, die sollten dann ein bisschen fasten bis sie wieder Hunger haben, dann fressen sie auch das Trockenfutter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so einen Mäkelfresser...
Wochenlang mit Heißhunger gefressen, plötzlich schmeckt es nicht mehr. Tierärztlich untersucht - nichts festgestellt, alles in Ordnung. Leckerchen werden natürlich gerne verschlungen. Futter von anderen Hunden auch.
Gerade eine neue Palette NaFu gekauft.. viel Geld investiert und wegen der EPI, bekommt sie Zusatzstoffe...die mit drunter gemischt werden müssen. Die kosten auch viel Geld.
Mich macht es verrückt, traurig, wütend, wenn sie mal wieder 3-5 Tage lang nicht frisst.

Stetige Wechsel halten sowas immer nur für 3-4 Wochen lang aus.
Daher habe ich 3 verschiedene Sorten, die ich in dem Zeitrahmen...durchtausche.

Vielleicht nicht die beste Lösung, aber auch ich mag diese Form der Verschwendung (das ist immerhin ein geschlachtetes Tier, was wir in den Müll werfen) nicht und kann mir das alles nicht ewig leisten.
Sorgen...mache ich mir trotzdem immer. Und ich finde das ganz furchtbar.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben