Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

Balou bekam erstmal eine entkrampfende Spritze wo auch etwas gegen Übelkeit drin war. Dann bekam er ein Ab gespritzt, der Arzt erklärte uns das es wichtig ist weil ja irgendwo ein Wunde im Magen ist bevor sich dort etwas arg entzündet. AB ihn Tablettenfrom musste er anschließend 5 Tage lang einnehmen. Schonkost in Form von 1. Tag Reis ab dem zweiten Tag mit Hühnchenfleisch. Nach dem 5. Tag sollten wir langsam auf normales Futter umstellen.

Rantidin wird sowohl in der Human als auch in der Tiermedizin verabreicht. Nur die 75er sind Apothekenpflichtig höher dosiert Verschreibungspflichtig. Sollte auch nicht unkontrolliert verabreicht werden.
Balou bekommt von der 75er Einheit eine Vierteltablette..das aber nicht täglich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ranitidin
 
Habe soeben zwei Telefonate geführt:

1. mit der Tierheilpraktikerin in der Nähe:
Sie würde das Organ mit einer Bioresonanztherapie unterstützen. Aber ansonsten würde sie keine Experimente machen, weil es sich um eine schwierige Krankheit handelt. Auf meine Frage, ob sie auch mit Schüsslersalzen arbeitet, meine sie nur, dass man damit nicht weit kommen würde. Also außer Bioresonanz würde sie nichts machen.

2. Telefonat war mit der Tierklinik:
Zwischen den Zeilen hab ich mitbekommen, dass sie dort leicht "Stress" mit dem Aufenthalt von Lea haben, da nur noch bis morgen Mittag jemand dort ist. Heißt, wir müssen sie so oder so morgen um 12 Uhr holen. Sie geben ihr auch zu fressen, es bleibt drin und Lea hat auch eine Wurst gemacht. Antibiotika kriegt sie über den Tropf. Den Kateter will die Ärztin drin lassen und wir sollen dann daheim weiter machen mit dem Tropf. Wie das funktionieren soll (wir haben noch einen Wirbelwind daheim), weiß ich allerdings nicht.

Hab das Gefühl, auf ganzer Strecke allein zu sein. Soll ich mich an eine andere Klinik/Tierheilpraktiker wenden? Oder selbst Versuche starten mit den Infos hier aus dem HuFo?
 
Wenn die Problematik so kurz nach der Impfung auftrat, dann könnte es durch aus damit zusammen hängen.
Hast Du das in der Klinik gesagt, dass sie die Impfung vor kurzem erst bekommen hat?

Eine Freundin hat auch eine Hündin mit Magenproblemen.
Sie sollte Enzyme geben.
Was sie nicht wusste, hat ihr erst eine THP gesagt, dass die Enzyme dann ein Leben lang gegeben werden müssen, weil die BSD diese dann nicht mehr alleine herstellen kann.

Meine Freundin hat erstmal das IBD Futter von Lupovet gefüttert. Aber das ging auch nur begrenzte Zeit, dann war die Problematik wieder da.
Sie überlegt jetzt zu barfen und holt sich da Infos ein.

Wo ich auch bisher nur Gutes gehört habe, ist http://www.futtermedicus.de/
Die stellen speziell für den Hund das Futter zusammen.
Voraussetzung ist aber eine Diagnose und die Blutwerte etc.
http://www.futtermedicus.de/ernaehrungsberatung/erkrankungen.html
 
Ich würde mich nicht auf Hundeforen verlassen. Dafür ist die Krankheit zu ernst. Als erstes würde ich mir eine GUTE Tierklinik suchen. Mein erster Gedanke wäre die Tierärztliche Hochschule/Klinik Hannover. Wenn dort alles geklärt ist, würde ich mir einen guten THP suchen.
 
2. Telefonat war mit der Tierklinik:
Zwischen den Zeilen hab ich mitbekommen, dass sie dort leicht "Stress" mit dem Aufenthalt von Lea haben, da nur noch bis morgen Mittag jemand dort ist. Heißt, wir müssen sie so oder so morgen um 12 Uhr holen. Sie geben ihr auch zu fressen, es bleibt drin und Lea hat auch eine Wurst gemacht. Antibiotika kriegt sie über den Tropf. Den Kateter will die Ärztin drin lassen und wir sollen dann daheim weiter machen mit dem Tropf. Wie das funktionieren soll (wir haben noch einen Wirbelwind daheim), weiß ich allerdings nicht.

Hab das Gefühl, auf ganzer Strecke allein zu sein. Soll ich mich an eine andere Klinik/Tierheilpraktiker wenden? Oder selbst Versuche starten mit den Infos hier aus dem HuFo?

Die Klinik macht über Pfingsten zu? :zornig:
Das ist mal krass.
In welcher Klinik warst Du denn?
Wie weit ist Leipzig von Dir weg?
Hast Du einen Tierarzt, der im Notfall zu Dir kommen kann?

Den Tropf kannst Du ohne weiteres zu Hause geben.
Dafür wäre die Vorrichtung nicht schlecht, zum Einhängen, zur Not kann man da auch was basteln.
Deine Kleene müsstet Du für die Infusion in einen anderen Raum bringen.
Problem ist, dass die BSD im Moment keinen Stress gebrauchen kann. :traurig2:
 
Bibidogs, Du wohnst in Wolfenbüttel? So nah an Hannover. NEID!!!!!:tanzen2:
Jepp, aber in der TiHo war ich trotzdem noch nie :happy33:

Für Steffi ist Hannover zu weit, sie kommt ja aus Sachsen, da wäre sie ja ne halbe Ewigkeit unterwegs.

Über die Feiertage wird es eh nicht ganz einfach werden :traurig2:
In Leipzig gibt es halt einen sehr guten Neurologen, meine Freundin war dort mit ihrer Hündin :jawoll:
 
Danke Euch und ich weiß, Flixi, dass ich mich auf Ferndiagnosen in einem Hundeforum nicht verlassen sollte.

Bibi, sie machen über Himmelfahrt zu ;)

Von der Impfe hab ich erzählt, ich hatte aber nicht das Gefühl, dass sie das als Ursache ernst genommen haben.

Die Klinik hat schon Enzyme über das Futter getan und ich denke, ich werd auch welche mitbekommen. Ich hatte gelesen, dass sie anfangs helfen und man die nach einiger Zeit wieder ausschleichen lassen kann und somit die BSD wieder in Gang kriegt.

Bin am überlegen, Spezialfutter von der Klinik mitzunehmen, anstatt die Reis-Quark-Pampe zu geben. Aber kann das besser sein?

Wir haben noch zwei weitere Kliniken in der Nähe, einmal in Cottbus und einmal in Görlitz. Sollte ich dort direkt hingehen oder erstmal abwarten, wie es sich dann entwickelt, wenn sie wieder zu Hause ist? Ich bin in der Klinik in Großräschen. Leipzig ist ca. 3 Stunden weg von mir (je nachdem, wo man dann da hin muss noch etwas mehr). Einen Tierarzt der zu mir kommt, gibt es hier leider nicht. Am Wochenende kann man froh sein, wenn man überhaupt einen der Ärzte hier erreicht.

Flixi, Du meinst also, die THPin, mit der ich telefonierte, ist nicht besonders gut?

Wenn die BSD keinen Stress gebrauchen kann, dann ists wohl sowieso am besten, wenn Lea zu hause ist und ich mit ihr auf der Couch liege ;) Mein Freund ****t übelst ab, weil jetzt so langsam klar ist, dass aus dem Urlaub nun wirklich nichts wird. Wenn ich Pech hab, läßt er mich auch noch alleine und fährt alleine zu dem Treffen, wo wir über Männertag hin wollten :(
 
Ob sie nicht wirklich gut ist, kann ich nicht sagen. Es hört sich für mich nicht so gut an.

Tierklinik Cottbus habe ich schon mal gutes von gehört. Ist Berlin den sehr weit?
 
Ach je, Himmelfahrt :verlegen1:

Ich würde in den beiden Kliniken, die Du genannt hast, anrufen und fragen, ob die über den Feiertag etc. besetzt sind.
Würde die Problematik schildern, ob Du halt im Notfall dorthin kommen kannst.
Hilft ja nichts, wenn die auch zu haben :traurig2:

Öhm und wegen Deinem Freund.
War es nicht so, dass Lea sein Hund ist??
Ich würde dem ja den Marsch blasen, wenn der es wagen würde, wegzufahren, wenn der Hund vielleicht Hilfe braucht :wut:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben