Quietschspielzeug

Hi,

ich denke das Quitschen simuliert die Geräusche einer echten Beute und macht desswegen mehr Spass für den Hund.

Ich kennen Hunde die so lange auf Quitschis rumbeißen bis sie "tot'" sind - und dabei echt viel Vergnügen haben.

Ich habe einen Quitschknochen und benutz den ganz gerne mal als "anderes Geräusch" - also wenn ich sehe dass Arek irgendwas beobachtet (fixiert) und überlegt ob er da jetzt hinrennen soll oder nicht (Vögel, Leute, Hunde).
Mit einem einfachen "rufen" bekomme ich ihn da nicht wieder raus - ich denke einfach auch weil er meine Stimme täglich so oft hört ist sie schon "normal/alltäglich geworden" und er nimmt sie bei starker Ablenkung nicht mehr wahr.
Ein Quitschen hilft oft seine Aumerksamkeit zu bekommen - weil er das quitschen halt nicht alle Tage hört, bekomme ich ihn so wieder "raus".

Ich persönlich mag Quitschis ja ganz gerne, ich quitsch damit meist mehr als der Hund ^^ (es gibt so tolle Bälle die ein grunzendes Quitschen machen - ich find die super)
Aber ich hab auch nen Hund der von sich aus eher wenig quitscht.

wenn du es nicht magst, würde ich ihm das nicht kaufen. Ich glaube nicht dass Hunde so was brauchen.
Wenn er super gerne quitscht, könntest du es ja als super-Belohnung einsetzen für irgendwas richtig tolles. (Wenn er sich bei was sehr schweren zurück rufen hat lassen oder so)
Gibt ja auch so Billigquitschis - die sind dann auch meist in 5 minuten kaputt.
 
Wie Manfred007 schon schrieb, soll es wohl das Quietschen der Beute simulieren.
Bei mir gibt es keine Quietschies da ich sie auch super nervig finde und mein vorheriger Hund fand das Quietschen auch doof.:happy33:
 
Ich habe einen Quitschknochen und benutz den ganz gerne mal als "anderes Geräusch" - also wenn ich sehe dass Arek irgendwas beobachtet (fixiert) und überlegt ob er da jetzt hinrennen soll oder nicht (Vögel, Leute, Hunde).
Mit einem einfachen "rufen" bekomme ich ihn da nicht wieder raus - ich denke einfach auch weil er meine Stimme täglich so oft hört ist sie schon "normal/alltäglich geworden" und er nimmt sie bei starker Ablenkung nicht mehr wahr.
Ein Quitschen hilft oft seine Aumerksamkeit zu bekommen - weil er das quitschen halt nicht alle Tage hört, bekomme ich ihn so wieder "raus".

Gute Idee, das werde ich mal ausprobieren. Balou starrt bei Spaziergängen auch gern mal ins Leere und ist nicht ansprechbar.

Zuhause bekommen meine Hunde Quietschies immer nur eine gewisse Zeit weil ich keine Lust auf Dauergequietsche beim Fernsehengucken habe.
 
Ich habe einen Quitschknochen und benutz den ganz gerne mal als "anderes Geräusch" - also wenn ich sehe dass Arek irgendwas beobachtet (fixiert) und überlegt ob er da jetzt hinrennen soll oder nicht (Vögel, Leute, Hunde).
Mit einem einfachen "rufen" bekomme ich ihn da nicht wieder raus - ich denke einfach auch weil er meine Stimme täglich so oft hört ist sie schon "normal/alltäglich geworden" und er nimmt sie bei starker Ablenkung nicht mehr wahr...
Wenn er super gerne quitscht, könntest du es ja als super-Belohnung einsetzen für irgendwas richtig tolles. (Wenn er sich bei was sehr schweren zurück rufen hat lassen oder so)
Das ist eine gute Idee, werde ich mal probieren:danke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Quietschies für meinen Welpen genial, weil ich dann immer genau wusste, dass das Hundekind grad keinen Unfug trieb - und ich musste nichtmal hingucken :happy33:

aktuell sind die Dinger verbannt, weil ich nicht testen möchte, ob an den "Quietschies verstärken die Scheinträchtigkeit"-Gerüchten was dran ist...
 
Also ich hatte auch schon Quietschies. Doch weil meine Zwei das Innere jedes Mal "rausgeholt" haben, bekommen sie das nicht mehr.
Sie haben die Dinger abgöttisch geliebt...
Allerdings würde ich, wenn ich einen Welpen hätte, so etwas nicht kaufen.
Denn wenn Welpen untereinander spielen und dabei die Beißhemmung üben und plötzlich einer quietscht,
dann war das zu fest und er muss vorsichtiger werden.
Und so lernt der Welpe ja, seine Beißhemmungen im Griff zu haben und nicht zu übertreiben.
Da wäre ja ein Quietschspielzeug kontraproduktiv. Denn dabei wird er ja animiert weiter zu beißen.

So denke ich darüber. Kann natürlich jeder so machen wie er möchte:jawoll:

LG, Kati
 
dann war das zu fest und er muss vorsichtiger werden.
Und so lernt der Welpe ja, seine Beißhemmungen im Griff zu haben und nicht zu übertreiben.
Da wäre ja ein Quietschspielzeug kontraproduktiv. Denn dabei wird er ja animiert weiter zu beißen.

So denke ich darüber. Kann natürlich jeder so machen wie er möchte:jawoll:

LG, Kati

So hat die " Lehrerin " in der Hundeschule auch Argumentiert !
Ist auch verständlich !
Muss dazu sagen, das Quietschi ist keins mehr ( jetzt sowiso nicht )
Nein es war ein Schwein das einen ganz tiefen Brummton - hatte - denn auch dieses Teil, hat er gefunden, gepackt und unschädlich gemacht !
Als ob es mir Spaß machen würde in der Gegend herumzulaufen und neues Spielzeug zu suchen.:happy::denken3::zustimmung2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben