Richtig Barfen, Fragen

Hab mich heute jetzt auch nochmal richtig beraten lassen und bin jetzt beim Animonda hängen geblieben da es auch sehr gut sein soll und das pl verhältniss noch etwas besser ist.
 
Das gilt für Welpen. Bei deinem Hund würde ich das Erwachsenenfutter nehmen, aber ruhig mal 1-2 Dosen pro Woche Welpenfutter. Dein Hund ist ja nicht ganz gesund, da kann der Proteinbedarf mal etwas höher liegen.
Stress, Krankheit oder die Entgiftung des Körpers von Medikamenten können den Proteinbedarf erhöhen.


Grad auch direkt nach Anfällen wäre das wirklich eine sehr gute Idee. Danke!
 
Das Preisleistungsverhältniss :-)
Ja aber ist denke ich ein schon ein ganz gutes Futter. Gibt natürlich viel bessere, aber da er da nur wenn es hoch kommt 2 Dosen die Woche bekommt überhaupt und der Rest Barf ist denke ich ist das ok.

Wie sieht es eigentlich mit den knochen aus mit Rinderhaut gewickelt, dürfen oder können die diese Hsut essen? Sieht etwas merkwürdig aus und hsb immer bedenken das ihm das stecken bleibt.
 
Das gilt für Welpen. Bei deinem Hund würde ich das Erwachsenenfutter nehmen, aber ruhig mal 1-2 Dosen pro Woche Welpenfutter. Dein Hund ist ja nicht ganz gesund, da kann der Proteinbedarf mal etwas höher liegen.
Stress, Krankheit oder die Entgiftung des Körpers von Medikamenten können den Proteinbedarf erhöhen.
Vorsicht! Leider ist das ein Teufelskreis. Proteine belasten die durch Krankheit und Medikamente vermutlich schon geschwächten Nieren zusätzlich.
 
Das Preisleistungsverhältniss :-)
Ja aber ist denke ich ein schon ein ganz gutes Futter. Gibt natürlich viel bessere, aber da er da nur wenn es hoch kommt 2 Dosen die Woche bekommt überhaupt und der Rest Barf ist denke ich ist das ok.

Ich muss mal ein wenig meckern. :happy33:

Es ist ganz schön anstrengend auf deine Fragen einzugehen.
Erstmal dauert es oft Tage, bis man eine Antwort von dir bekommt, dann muss ich wieder die vorigen Beiträge alle durchlesen, weil ich nicht bei jedem neuen Mitglied weiß, welche Fragen schon gestellt wurden.
Da wäre es besser, du nimmst dir mal abends eine Stunde Zeit und bleibst beim Thema.

Zum anderen springen deine Beiträge in alle möglichen Richtungen und man weiß nie, ob du unsere Antworten überhaupt liest, weil du auf Beiträge kaum eingehst.

Du hast anfangs nach einem guten Trockenfutter gesucht, bist nach einigem hin und her bei Markus Mühle gelandet. Dann fragst du nach einem guten Dosenfutter. Nennt man dir welche, fragst du nächsten Tag nach Macs Dosenfutter. Ich schaue mir das Futter an und schreibe dir, dass es gut ist, dann erklärst du am übernächsten Tag, du hättest dich mal richtig beraten lassen und bist nun bei Animonda.

Ich möchte dir wirklich empfehlen dich mal mit der Zusammensetzung von Futter zu befassen.
Man sollte als Hundehalter schon wissen, woran man ein gutes Futter erkennt. Dann musst du dich nicht auf irgendwelche Beratungen verlassen. Aber das scheint dich nicht so sehr zu interessieren.

Jetzt schreibst du, dein Welpe bekommt hauptsächlich Barf??
Ich kann dir nicht mehr folgen und hoffe nur, du hast dich über das Barfen informiert.

Wie sieht es eigentlich mit den knochen aus mit Rinderhaut gewickelt, dürfen oder können die diese Hsut essen? Sieht etwas merkwürdig aus und hsb immer bedenken das ihm das stecken bleibt.

Ich füttere so etwas gar nicht. Oft kommen die Rinderhautknochen aus China und sind mit Chemikalien behandelt.
Ich würde bei einem Welpen sehr vorsichtig sein. Er hat ja noch seine Milchzähne und bekommt die Dinger evtl. nicht richtig zerkaut. Das sind sehr minderwertige Snacks.

- - - Aktualisiert - - -

Vorsicht! Leider ist das ein Teufelskreis. Proteine belasten die durch Krankheit und Medikamente vermutlich schon geschwächten Nieren zusätzlich.

Das ist eine falsche Annahme. Aber darauf gehe ich jetzt nicht auch noch ein.
 
Ja Sorry ich war mir bei allem etwas unsicher.
Barf habe ich komplett fertig bei tierhotel geholt also mit allem schon drinnen Gemüse, Kartoffel u.s.w da ich das selbst machen mich erst mal durchlese da ich mir ein Buch dazu noch gekauft habe.

Wegen dem Nassfutter hatte ich mich vorab nicht groß informiert da jeder mit Hund den ich kenne komplett nur trocken füttert und ich aber jetzt oft gelesen habe das komplett nur trocken nicht so toll wäre.
Und da ich nicht immer so viel Fertigbarf in unsere Truhe bekomme muss ich mal 1-2 Tage ausweichen alle 7-8 Tage bis neues kommt deswegen hat mich das Nassfutter jetzt interessiert.
Hab halt immer bissl Angst was falsch zu machen weil halt jeder sagt nein mach das lieber so oder so und der ansere sagt dann hol doch nur dosen und Barf garnicht u.s.w
 
Das ist eine falsche Annahme. Aber darauf gehe ich jetzt nicht auch noch ein.
Das wäre aber vermutlich gerade für Crime interessant, die deinen Ratschlag schliesslich annehmen will, und damit evtl. ihren Hund gefährdet.

- - - Aktualisiert - - -

Man sollte als Hundehalter schon wissen, woran man ein gutes Futter erkennt.
Da hast du aber einen enorm hohen Anspruch an Hundehalter, dem die allermeisten nicht gerecht werden.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben