Rinderohren harntreibend ???

Erster Hund
Luna - 04.11.12
Zweiter Hund
Golden Retriver/BernerSenne
Hallo ihr...

Ich war gestern in einem Fachhandel und hab mich beraten lassen bezüglich dem was Luna schon knabbern darf mit ihren 9 Wochen.
Die Dame war total nett und scheint auch Ahnung zu haben, so hatten wir zumindest den Eindruck.

Sie hat uns ein paar Sachen empfohlen u.a. so einen Schuh haben wir mitgenommen und ein Rinderohr. Sie sagt das sei sehr gut weil das recht weich wird und es so gut wie kein Fett hat also ruhig auch öfter gegeben werden kann. Ist auch super Luna findet das Ding klasse... und endlich komme ich mal dazu was in meiner Wohnung zu tun oder so weil die etwas beschäftigt ist und nicht nur dummes Zeug anstellt. Allerdings ist jetzt ein Problem aufgetaucht und dazu auch meine Frage...

Sie hat das Rinderohr gestern nachmittag bekommen und dann hat sie ganz plötzlich 3 mal innerhalb kurzer Zeit in die Wohnung gepinkelt - sie ist natürlich noch nicht stubenrein aber solang wir gut aufpassen geht es - wir waren mit ihr draussen sie hat auch gepullert alles wie immer und keine 10 min später ist sie schnurstracks auf ihr Schlafkissen und hat drauf gepinkelt dann sind wir runter mit ihr habe das Kissen dann erst mal nur umgedreht weil die Waschmaschine noch besetzt war und dann das gleiche Spielchen wieder nach kurzer zeit hat sie wieder auf das Kissen gepullert und noch einmal in den Flur immer nach dem Gassi gehen und obwohl sie gemacht hatte. wir haben dann das kissen natürlich weg gemacht und auch das Ohr. Dann haben wir es vorhin noch mal versucht... wir waren Gassi sie hat gemacht wir habern ihr das Rinderohr gegeben sie hat sich drüber gestürzt wie ne wilde und gekaut was das Zeug hält und promt vll 15 min später hat sie ins Schlafzimmer gepullert.

Kann das sein das die Rinderohren Harntreibend sind ? Oder ist das einfach so aufregend für sie ?

Und wenn´s die Aufregung ist, wieso pullert sie dann nicht wenn wir mit dem Kuscheltier der Reizangel oder dem Knotenband oder ähnlichem toben ?

Wir haben es ihr jetzt wieder weg genommen, wir wollen ja schließlich keine Rückschritte in der Stubenreinheit machen. Reicht schon das es Nachts nicht so gut klappt.

Kann mir jemand helfen ?
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass Rinderohren harntreibend sein könnten. Bei so kleinen Wesen gibt es tausend Gründe, weshalb sie reinpinkeln. Die Stubenreinheit scheint bei deiner Kleinen ja noch nicht wirklich verankert zu sein. Wir Menschen sind leider nicht immer fähig, zu verstehen, was in unseren Hunden vorgeht. Aber Geduld braucht es in jedem Fall, seinen Welpen trocken zu kriegen.

Vor dem "Schuh" möchte ich dich allerdings warnen. Solche gebleichten Artikel aus Tierhaut sind häufig mit schädlichen Chemikalien behandelt und zusammen geklebt, auch diese "Knochen". Das darf die Industrie, weil solche Artikel nicht als Futter sondern als Spielzeug deklariert werden. Da ist keine Kontrolle und genaue Warendeklaration notwendig.
 
Danke für den Hinweis, aber an dem Schuh ist nichts geklebt. Also alles im grünen Bereich.

Wir haben es gestern und auch heute noch mal versucht mit dem Rinderohr heut mit so einem "Miniknochen" und siehe da - alles super.
Es scheint so als ob Luna´s Blase einfach noch zu klein oder noch nicht soweit gewesen ist, das "mehr an Flüssigkeit" zu halten.

Jetzt klappt das prima. :winken3:
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben