Rinderohren?

Danke und macht doch nichts, ist ja kein " Notfall "::zwinkern2:, kann noch einkaufen.Gibts hier auch den Laden.:winken3:
 
Ich persönlich verfüttert die Ohren nur eins zweimal im Jahr. Ich finde die zu fettig... Ich habe halt die Sorge das die nicht gut für meinen Duke sind, wie oft füttert ihr die Ohren? Ist meine Angst oder Sorge das die zu ungesund sind falsch?
 
Ich füttere öfters. Je nachdem, wie wir sie kaufen...
Kann mal sein, dass es mal eine Zeitlang gar nicht ist, dann öfters
so alle 1-2 Wochen, wenn ich 50 Stück kaufe.

Aber füttern so auch viel andere Sachen, da finde ich Rinderohr gar
nicht sooo fettig...
 
Ich persönlich verfüttert die Ohren nur eins zweimal im Jahr. Ich finde die zu fettig... Ich habe halt die Sorge das die nicht gut für meinen Duke sind, wie oft füttert ihr die Ohren? Ist meine Angst oder Sorge das die zu ungesund sind falsch?

Unterschiedlich,weil er ja auch noch andere Kauartikel bekommt...aber maldavon abgesehen,sind Rinderohren nicht fettig,de"roten,geräucherten haben noch etwas mehr fett,aber die hellbraunen"Papierohren"haben so gut wie gar kein Fett...da sind andere Kauartikel ,wie zum Beispiel Schweineohren echte Fettbomben!
Da muss man eher bei anderen Rinderhautkauartikeln vorsichtig sein,die gepresst sind,wie z.B.diese Rinderhautkauknochen,oder Kaubälle,es gibt welche,die sind aus reiner Rinderhaut und damit relativ fettfrei und wieder andere,wo soviel Mist mit reingepresst ist,dass es einfach nur noch ungesund ist...am besten einfach immer die Inhaltsstoffe genau und Zusammensetzung genau durchlesen,wenn nix angegeben ist,lieber nicht kaufen
 
Wie oft bekommen eure Hunde denn überhaupt Kauartikel?
Jeden Tag? Grundsätzlich "nur" für die Zähne? Als Beschäftigung?

Und was könnt ihr da am ehesten für einen kleinen Hund (Terriermix, ca anderthalb Jahre) empfehlen?
 
Meine Hunde bekommen jeden Tag irgendwas zum Kauen. Das ist aber nicht unbedingt immer etwas Hartes.

Ich füttere quer durch den Tierbedarfsladen. Von harter Rinderkopfhaut auf der meine Hunde wirklich längere Zeit rumkauen müssen über Schafslungenbrocken die schnell weggekaut sind bis zu Rinderohren.

Ich habe das große Glück, dass ich einen Hunde habe der ALLES frisst und der andere frisst was der erste frisst.

Absolut nicht empfehlen kann ich dir Geweihstange und Kauwurzel. Das liegt bei mir nur rum weil es nicht interessant riecht.

Sonst kaufe ich grundsätzlich Kauartikel die möglichst „natürlich“ aussehen also keine gepressten Kauknochen oder Dentasticks. Grundsätzlich kommen Leckerchen mit einem hohen Fleischanteil immer gut an. Getrocknete Rinderstreifen bekommen meine Hunde als Superleckerchen für tolle Leistung und sie lieben es.
 
Meine Hunde bekommen jeden Tag irgendwas zum Kauen. Das ist aber nicht unbedingt immer etwas Hartes.

Ich füttere quer durch den Tierbedarfsladen. Von harter Rinderkopfhaut auf der meine Hunde wirklich längere Zeit rumkauen müssen über Schafslungenbrocken die schnell weggekaut sind bis zu Rinderohren.

So ist es bei uns auch.

Wobei die Sachen nicht immer an einem Tag gefressen werden. Mit Rinderohren beschäftigen sie sich manchmal tagelang, bevor sie sie verputzen.
Ich habe einen Händler, von dem ich weiß, dass die Kauartikel natürlich hergestellt sind, also ohne Chemiebehandlung.
Hier gibt`s auch mal Ohren mit Fell, oder Rinderfellstreifen....solche Sachen halt.
 
Unterschiedlich,weil er ja auch noch andere Kauartikel bekommt...aber maldavon abgesehen,sind Rinderohren nicht fettig,de"roten,geräucherten haben noch etwas mehr fett,aber die hellbraunen"Papierohren"haben so gut wie gar kein Fett...da sind andere Kauartikel ,wie zum Beispiel Schweineohren echte Fettbomben!
Da muss man eher bei anderen Rinderhautkauartikeln vorsichtig sein,die gepresst sind,wie z.B.diese Rinderhautkauknochen,oder Kaubälle,es gibt welche,die sind aus reiner Rinderhaut und damit relativ fettfrei und wieder andere,wo soviel Mist mit reingepresst ist,dass es einfach nur noch ungesund ist...am besten einfach immer die Inhaltsstoffe genau und Zusammensetzung genau durchlesen,wenn nix angegeben ist,lieber nicht kaufen

Danke für die Info, ich war mir echt nicht sicher... Duke liebt ja sowas zu Kauen und frisst die weg wie nichts! Er lässt alles andere dafür stehen....
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben