Rinderohren?

Okay, dann kann ich meinem Kleinen ja da ruhig mal einen Vorrat holen und ihm öfter mal was gönnen.

Er kaut eh gerne auf allem möglichen rum.
Momentan auf seinem Kissen. Das liegt in seiner Box und ich habe es heute gewaschen, es war ECHT schon ziemlich haarig. Vor dem Waschen lag er da zwar drauf, aber hat es nicht angekaut. Meint ihr er kaut jetzt deshalb darauf herum? Zu frisch? :D
Und kann ihm das schaden, wenn er da irgendwie was futtert? (ich denke mal dass da drinne so plüschiges Zeug ist und habe jetzt Angst dass er das frisst wenn er den Umschlag erst mal aufgerissen hat!?)

- - - Aktualisiert - - -

Ääääähm ja ein kleiner Nachtrag: etwa 2 Minuten nach meinem letzten Post stank es auf einmal ganz komisch und siehe da: er hat einen großen Haufen unverdautes Futter von heute abend vor seine Box erbrochen und war gerade dabei es wieder aufzufressen.
Okay, also gehe ich davon aus dass dieses Kissengekaue mit seiner Übelkeit zu tun hatte und ausserdem hatte ich mich vorher auch schon über diesen RIESEN Haufen gewundert den er da beim Abendgassi abgesetzt hat. Wow.

Meine Erklärung: er hat heute nachmittag von der Tierärztin ein entzündungshemmendes /schmerzstillendes Mittel gespritzt bekommen, wegen seiner Augen Entzündung und das hat wohl etwas seinen Magen-Darm-Trakt durchgewirbelt.

:verlegen1:
 
Wie oft bekommen eure Hunde denn überhaupt Kauartikel?
Jeden Tag? Grundsätzlich "nur" für die Zähne? Als Beschäftigung?

Und was könnt ihr da am ehesten für einen kleinen Hund (Terriermix, ca anderthalb Jahre) empfehlen?

Wie schon geschrieben,wie oft ist unterschiedlich.Hauptsächlich ehrlich gesagt als Genuss für ihn,also einfach nur um ihm eine Freude zu machen.Beschäftigung...auch,aber nur zusätzliche Beschäftigung,Kauartikel ersetzen keinen Spaziergang oder Kopfarbeit.

Naja,empfehlen,es kommt darauf an was dein Hund mag und verträgt...grundsätzlich würde ich natürliche Kauartikel empfehlen,für einen kleinen Hund nicht zu hart,und nicht zu gross(man kann es ja auch selbst portionieren).
Wenn Du das noch nicht weisst,würde ich solche Mischtüten/Mischpakete mit verschiedenen Kauartikeln empfehlen,da ist von jedem was drin ,und du kannst schnell rausfinden,was dein Hund mag und verträgt.
Die gibt es im Zoofachhandel,im Internet hat Zooplus eine gute Auswahl,entweder verschieden kauartikel in einer Tüte,aber alles vom gleichen tier,oder auch Mischpakete mit Kauartikeln von verschiedenen Tieren.
Wenn dein Hund sowas noch nicht bekommen hat/und,oder einen empfindlichen Magen hat,würde ich was empfehlen,was für sensible Hunde geeignet ist,und dann langsam steigern.

Viele Hundefutterhersteller,die aus der Fernsehwerbung bekannt sind,bieten "künstlich hergestellte"Kauartikel für kleine Hunde an...ab und zu kann man sicher auch mal sowas geben,aber generell würde ich davon abraten,weil garantiert mehr Farb,-und Konservierungsstoffe,etc.drin ist als Fleisch :-(
 
Ja genau, ich habe jetzt einfach mal eine bunte Mischung gekauft und probiere ein bisschen aus.
Von diesem Ohr war er jedenfalls ganz begeistert.

Er kaut einfach total gerne, unter anderem fängt er jetzt an seine Decke anzukauen. Ich denke das schadet ihm jetzt nicht unbedingt oder?!
Hatte ihm jetzt auch noch kein "Spielzeug" im Sinne von Stofftieren oder so gegeben da ich denke er würde die ziemlich schnell zerkauen.

Insgesamt bin ich unsicher, ob ich die Kauerei zulassen soll, gerade eben bei Gegenständen. Ist das "normal"?
Oder es sogar noch fördern indem ich ihm Stofftiere zum zerkauen gebe?
Hm.
 
Auf keinen Fall, sowas würde ich nie zulassen. Es wird nix zerkaut, was er nicht darf und das würde ich auch unterbinden. Gib ihm den Knabberkram, was auch gut geht ist eine Torgaswurzel.....die ist der Kracher und hält wochenlang, da kaut er sich quasi den Wolf.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben