Rohfleischlieferung - wie wird Qualität gewährleistet?

Hallöchen liebes Forumvolk,


wir möchten auf Barf umsteigen, habe schon einige schwierige Diskussionen mit meinem herzallerliebsten Freund durchgekaut und nun sind wir bei der Frage gelandet:

Wie wird denn die Frische des Fleisches gewährleistet, wenn das Fleisch geliefert wird?

Wie alt ist das Fleisch schon, bis es bei uns ankommt? Ich habe mich durch die Tackenberg-Homepage geschlagen, bin aber in Bezug auf diese Frage nicht wirklich fündig geworden.
Wird das Fleisch bei dem Lieferant tiefgefroren und mit einer Art Kühlbox auf den Weg geschickt? Da stand nur was von wegen "Styroporbox".. also wird es wohl doch nicht schon dort tiefgefroren. Was im Umkehrschluss heißt, dass das Fleisch roh durch die Gegend gefahren wird. Was ist, wenn es im Sommer mal richig schweineheiß ist? Bekomme ich dann Fleisch, was leider schon verdorben ist und muss es dann bei mir zu Hause erst tiefkühlen?
Wird die Lieferung ganz normal wie eine Bestellung bei Otto mit der Post geliefert oder gibt es da etwas "Besonderes", womit das Zeug schnell geliefert werden kann?

Ich weiß nicht, was ich mir darunter vorstellen soll und wäre dankbar, wenn jemand ein paar hilfreiche Infos für mich hätte :)

Frohen Feiertag noch ;)
 
Ich bestelle meistens bei Futterfleisch Sachsen.

Das Fleisch wird tiefgekühlt in - mit Styropor verkleideten - Kartons geliefert.

Der Shop versendet mit DPD.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Ware war immer innerhalb von 24 Stunden da, und auch im Sommer nicht aufgetaut. :zustimmung:

Wichtig ist, das Du möglichst die 28 kg. Höchstmenge bestellst, damit die Kühling gewährleistet ist.
 
Ich kann Dir nur den Tipp geben, bei einem Metzger vor Ort das zu kaufen, was er anbietet - evtl. auch zu einem nahen Schlachthof fahren. Nur was wirklich gar nicht zu bekommen ist, würde ich im Internet bestellen.

Man sollte auch beim Barfen auf die Qualität achten und die ist beim Metzger einfach besser. Meine Meinung.
 
Hey danke schonmal für eure Hilfe.

28 kilo werd ich wohl nich bestellen können, da ich keine Kühltruhe, sondern nur ein Kühlfach im Kühlschrank habe..
 
Ich habe wegen diesem Aujeszky-Virus Bedenken, bei einem Metzger zu kaufen, der alle Viecher kreuz und quer schlachtet.. Ist er verpflichtet, Schwein und Rind zu trennen? Diese Frage habe ich hier schonmal gestellt, aber darauf konnte mir auch niemand etwas genaueres sagen. Deswegen .. ich weiß nicht, ich mache mir da zu viele Gedanken ^^

Ich wollte bei Tackenberg bestellen, wo mir gesagt wurde, dass es qualitativ hochwertig ist.
 
Was denkst Du, wo das Fleisch herkommt, das man bestellen kann. Guck Dir die Preise an. Vom Biobauern kommt das sicher nicht und die höchste Qualität kann man auch nicht erwarten.
 
Laut Homepage wird versichert, dass das Fleisch, das da rausgeht, auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist. Dann kann es ja wohl nicht gerade vom Abdecker kommen, denk ich mir.
 
Qualität ist OK, aber kein Vergleich mit dem Metzger. Ich habe bei verschiedenen, auch net ganz so günstigen Shops, bestellt. Gegessen hätte ich davon nix. Natürlich ist es ein Kostenfaktor. Fleisch vom Metzger ist erheblich teuerer und alles bekommst Du dort nicht. Da ist es dann gut einen Schlachthof oder Bauern in der Nähe zu haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben