Rohfleischlieferung - wie wird Qualität gewährleistet?

rindfleisch bestelle ich auch im tierhotel wenn mein biobauer
nichts hat.
das fleisch kommt gefroren an.... war auch bei 30° nicht angetaut.

lamm und geflügel hole ich beim türken.
die sind preislich kaum zu schlagen.

kaninchen ....willst du nicht wissen...... :zwinkern2:
gibt es immer ganz frisch.
 
Das Kaninchen interessiert mich brennend :D


Mairae, da hast du Recht, solche Denkanstöße sind richtig und wichtig.
Ich für meinen Teil will mich schlau machen, kenne dieses und jenes Risiko und wäge dann ab, wann Schluss ist mit extrawürsten. So wie du xD

Wenn ich ganz sicher sein wollte, was das Futter fürn Hund angeht, müsste ich selbst Rinder halten. Und das ist mir dann doch zuviel Aufwand ;)
 
Wobei das eine Milchmädchenrechnung ist. Man kann schon abwägen und schauen, wo man etwas besseres bekommt. Eine Garantie hat man natürlich nie.

Mir ist wichtig so sicher wie möglich zu sein, dass die Tiere, die ich oder mein Hund frisst, ein halbwegs vernünftiges Leben hatten.
 
Das Fleisch, das es geschafft hat, durch die deutschen Normen in die Frischfleischtheke zu kommen bzw das Fleisch beim örtlichen Schlachter reicht meinem Hund voll und ganz.

Auch in dem Wissen, dass es irgendwo mit Sicherheit noch besseres Fleisch gibt. Bioartikel verwende ich nämlich nicht mal für mich.
 
Das akzeptiere ich voll und ganz. Zudem ist es natürlich immer ein Kostenfaktor. Ich habe einen kleineren Hund. Wenn man größere oder gar mehrere Hunde davon hat, ist der Preisunterschied ganz gewaltig.
 
Lass ihn langsam aufwachsen. Fütter ihn an der unteren Grenze. Bei den Rassen, die mitgemischt haben, musst Du auf die Gelenke aufpassen. Weniger ist auf jeden Fall mehr.
 
Das ist gut so. Viele meinen, ein Hund müsse mit 6 Monaten schon aussehen wie ein erwachsener Hund und MASSE sei etwas tolles. Hinterher haben sie arme, kranke Hunde. Langsam und glücklich aufwachsen ist besser.
 
Wir sind grad noch am experimentieren, wie was wo .. ist schon ne Umstellung von Trofu auf Frisch. Ihm schmeckt es hammergut und er sitzt immer ganz aufgeregt nebendran und beobachtet jeden handgriff :D

Bis es aber so weit ist, dass die Fütterung ganz easy von der hand geht, wird es aber noch ein bisschen dauern.. vorallem bin ich im Zwiespalt, da wir bisher nur Handfütterung betrieben haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben