Rohfleischlieferung - wie wird Qualität gewährleistet?

Da ich selbst das Fleisch aus dem Supermarkt esse, braucht mein Hund nicht unbedingt Fleisch vom Metzger. Ich finde die Qualität der Lieferanten gut genug für meinen Hund.
Ich werde mich mal nach Schlachthöfen hier umhören, aber sollte sich da nix passendes ergeben, wirds wohl doch der Lieferant werden.
 
Supermärkte haben auch ihre Metzger. Da besteht schon ein Unterschied.

Es ist immer eine Sache der Einstellung was für einen Hund reicht. Ich möchte nur sicher sein, dass mein Hund Fleisch von Tieren bekommt, die ordentlich gehalten wurden. Eine Gewissheit hat man allerdings nie und nirgends.

Es ist sicherlich keine Tragödie beim Versandhandel zu bestellen.
 
Wäre es nicht interessant zu wissen wie die Tierhaltung
und die Medikamentenabgabe ( Antibiotika ) war beim Schlachttier ?
Bekommt man dazu auch eine Info bei den Internet- Fleischlieferanten ?
Den für den menschl. Verzehr das kann auch vollgepumpt sein mit Antibiotika.
Nicht umsonst gibt es bei den Menschen schon Antibiotikaresistenzen.
Das heißt das Medikament das wichtig wäre hilft nicht mehr.
 
hey ich sehe du kommst aus aschaffenburg.....wir holen unser fleisch immer bei einer tierheilpraktikerin in schaafheim (ist ja um die ecke von euch). sie bezieht das fleisch nur von schlachthäusern die kein schwein schlachten bzw. getrennt schlachten. die liefert auch aus falls euch der weg zu weit ist.

hast pn :winken5:
 
Unser Pferdefleisch kommt aus Niedersachsen.
Es ist uns wichtig zu betonen, dass aufgrund
gesetzlicher Vorgaben nur gesunde und garan-
tiert medikamentenfreie Tiere verwendet werden.
Sollten diese Kriterien nicht zutreffen, erfolgt
keine Schlachtung. Eigens hierfür gibt es einen
vom Tierarzt zu pflegenden Medikamenten-
nachweis für jedes Pferd, auf den wir uns
verlassen können.

Das steht auf der Homepage.
 
Gut- das Pferdefleisch! Das allerdings liegt allein daran, dass es da für Pferdehalter die Auflagen gibt, dass es im Pass eingetragen werden muss, was mit dem Tier geschehen soll. Da kommt der Schlachter in Teufels Küche, wenn er sich nicht dran hält. Aber was ist mit den Rindern?
 
was mit den Rindern ist, kann ich dir nicht sagen. Ich kann dir aber auch nicht sagen, was mit den Rindern bei meinem Schlachter des Vertrauens gemacht wurde.
Er kann mir erzählen, dass die auf keinen Fall mit Medikamenten verseucht sind, aber wer garantiert mir das?
 
Ich sehs ehrlich gesagt insgesamt nicht so eng*gg* wollt es nur mal zu bedenken geben, dass es bei Pferdefleisch halt nochmal spezielle Regelungen gibt und man dann dabei sicher weiß, wie es ist, bei Rindern aber nochmal anders sein kann.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben