Rücksichtnahme II.

@ Stelica

Ich stell jetzt mal die Vermutung in den Raum, das du mich meinst, da ich das von wegen "mein Eigentum" so betont habe.

Sollte dies so sein, dann äußere ich mich gerne nochmal dazu wie das tatsächlich gemeint war. Das bezog sich nämlich ausschließlich auf die freche Aussage der anderen Hundehalterin, ich kann durchaus teilen, bin keineswegs egoistisch und habe auch nichts dagegen wenn andere Hunde mit unserem Ball spielen, nur kommt es immer auf den Ton und die Art und Weise an.

Wie es in den Wald hinein ruft, so schallt es eben manchmal heraus.
Mir erschließt sich grundsätzlich aber auch nicht was das mit Egoismus zu tun hat.

Denn das:

Und dieses MEINS!!! Hallo??? Solche Leute nenne ich EGOISTISCH!!!

finde ich ein wenig dreist, unabhängig davon wer jetzt gemeint war.
Egoistisch ist für mich jemand, der zu seinem eigenen Vorteil handelt, aber keineswegs jemand der seine Grenzen und seinen Standpunkt klar macht. Und wenn dann kannst du maximal die Situation beurteilen, handelt nicht jedermal zu seinem Vorteil, das stellt aber keineswegs die Persönlichkeit insgesamt eines Menschen da, is so ähnlich wie mit der Dominanz ;).

Oder du meintest alicee, da seh ich das aber nicht anders, denn wäre man ohne Hund aber mit Ball unterwegs, dann kann es natürlich auch passieren, das ein Hund sich den schnappt, davon geht auch die Welt nicht unter, aber es zeigt umso duetlicher wie absurd die Aussage der anderen halterin ist oder darf es dann heißen: Ja dann dürfen sie keinen Ball mitnehmen und sei müssen lernen zu teilen *ööööhm* - mal davon abgesehen das es auch Kinder mit Bällen sein können und darüber brauchen wir ja wohl glaube ich nicht weiter diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestriger Aufreger.

Eine junge Frau (ca. 16 Jahre alt) geht mit ihrer angeleinten Katze spazieren. Das Gebiet ist gut überschaubar und es treiben sich dort nicht sonderlich viele Hundehalter rum. Als ich sie sah, habe ich Felix angeleint. Er mag zwar Katzen, aber woher soll die Katze das wissen? Für mich selbstverständlich. Eine andere Frau mit einem Mittelspitz dachte gar nicht daran. Der Hund stürzte auf die Katze zu. Die Halterin rief ohne Nachdruck "Arno, Arno, lass die Katze in Ruhe!" Das Mädel nahm die Katze auf den Arm und bat die Leute den Hund zu rufen. Taten sie. Arno kam aber nicht. Er sprang ständig an dem Mädel hoch. Nach einer Weile beugte das Mädel das Knie langsam nach vorne, um Abstand zu dem Hund zu schaffen. Es war Pech, dass der Hund gerade in dem Moment sprang und unglücklich aufprallte. Er viel auf den Rücken, schrie und humpelte anschließend. Die bis dato untätige Hundehalterin regte sich massiv auf. Das Mädel blieb freundlich. Sie würde die Polizei rufen, das Mädel anzeigen etc.. Ich sollte den Vorfall bezeugen. Ich antwortete nur, dass ich das gerne machen würde und dann aber mal ein paar deutliche Worte zu ihrem Verhalten und dem Verhalten des Hundes finden würde. Sie meinte nur, dass jeder Hund so auf Katzen reagieren würde. Daraufhin habe ich Felix abgeleint, der ganz entspannt neben dem Mädel stand.

Ich habe dem Mädel meine Adresse gegeben, falls die Hundehalterin mal Ärger machen würde.
 
Heidi wo gehst du nur immer Spazieren das du auf solche uneinsichtigen Halter triffst :D
Wenn die Frau nach Ihrer Aussage "so reagieren doch alle Hunde auf Katzen" auch noch wusste das Ihr Hund auf die Katze stürzt ist die anscheinend echt uneinsichtig -.- Aber dann jammern wenn was passiert, kann das Mädel verstehen hätte auch ersucht den Hund davon abzuhalten.
 
Du hast gut gehandelt, das es so uneinsichtige Menschen gibt ist jammerschade. Finds zwar doof ne Katze an die Leine zu legen, davon abgesehen aber halte ich es für selbstverständlich seinen Hund in so einer Situation erst einmal an die Leine zu nehmen.
 
Mir ist da auch mal was passiert. Ich ging mit meiner Hündin, damals war sie gerade mal ein halbes Jahr alt, spazieren. Sah einen Hund und leinte sie an. Der Mann wich mit seinem unangeleintem Hund aus, doch der drehte rum und kam auf uns zu gerannt. Er lief auf meine Hündin zu und knurrte sie heftig an, der Mann reagierte nicht wirklich, er rief zwar einmal, aber der Hund kam nicht. Ich leinte meine Hündin auch ab, dass sie mehr freiheiten hatte. Endlich drehte der Hund ab und lief zu seinem Herrchen zurück, jedenfalls in die Richtung. Meine Hündin ein paar Meter im Abstand hinter her, sie wollte dann halt spielen, drehte dann aber rum und kam. Hat der Mann sich aufgeregt, dass ich meine Hündin abgeleint hatte, dass sein Hund zuerst kam und sogar knurrte, das war ja was ganz anderes.

Aber ich halte es immer so, kommt ein Hund ohne Leine und der Besitzer zeigt keine Anstalten seinen Hund zurück zu holen, dann leine ich auch ab. Außer einer meiner Hunde ist krank, verletzt oder läufig. Da wäre es natülich nett, wenn die anderen Besitzer Rücksicht nehmen würden und ihre Hunde zu sich holen würden. Zur Zeit ist meine Hündin wieder läufig und deshalb viel an der Leine. Bin mal gespannt, wie viele Hunde uns ohne Leine besuchen werden.
 
War gerade kurz mit Felix um die Ecke zum Tierarzt zwecks Kontrolle des Knies. Sitze kurz im Wartezimmer. Leute mit drei - sehr hübschen, gestromtern - French Bullys betreten das Wartezimmer. UNANGELEINT. Die zwei Mädels - Hundemädels - kommen zu Felix, um diesen zu begrüßen. Finde ich zwar nicht dolle - Felix ist beim Tierarzt nicht so nett - aber was soll es. Plötzlich meint der Rüde auch zu Felix gehen zu müssen und ihm klarmachen zu wollen, dass die Mädels ihm gehören. Er stellt sich vor Felix und fixiert. Ich habe den Rüden weggescheucht - ging leicht. Die Frau sich aufgeregt. Man sollte sich nicht so anstellen. DAS TRAGEN DIE UNTER SIC HAUS. Alles klar. :wut: Zwei Minuten später war der Rüde wieder da. Felix zeigt die Zähne, geht einen Schritt nach vorne. Der Rüde läuft jammernd zu Mama. Frau regt sich wieder auf. Der Doc hat alles mitbekommen und der Frau gesagt, dass es ein Unding sein, Hunde unangeleint im Wartezimmer warten zu lassen. Als er wieder im Behandlungsraum war meinte sie: "Wenn er nicht so ein guter Tierarzt wäre, wäre sie gegangen ......!" Manche menschen sind lernresistent.

Übrigens, Felix Knie macht sich gut:zustimmung:.
 
Sowas dummes. Versteh nicht warum manche menschen unangeleint zum Tierarzt gehen, und dann ihre Aussagen schon gleich zweimal nicht. Tragen die unter sich selbst aus... muss das unbedingt beim Tierarzt sein ? Also über sowas könnt ich mich echt aufregen.
 
Sowas dummes. Versteh nicht warum manche menschen unangeleint zum Tierarzt gehen, und dann ihre Aussagen schon gleich zweimal nicht. Tragen die unter sich selbst aus... muss das unbedingt beim Tierarzt sein ? Also über sowas könnt ich mich echt aufregen.

Vorallem sagen "die tragen das unter sich aus" und dann sobald der andere mal andeuten, dass er bereit ist sich zu wehren und der eigene Hund anfängt rumzujammern wird wieder groß gemeckert.


Das gibts hier auch zur Genüge.
Unangeleinte Hunde pöbeln rum bekommen einmal "verbal" :D einen zurück und verkriechen sich bei Mami, welche dann nen hysterischen Anfall probt.


Kann man nur den Kopfschütteln - naja.


Find ich grad in nem Wartezimmer aber noch danebener - erstmal gibt es nicht wirklich Ausweichmöglichkeiten und zum anderen kann ja, wie in Felix Fall ja auch, der andere Hund krank sein - unverantwortlich einfach.
 
Ja das kenn ich auch Flixilotte.

ich war neulich mit Hund auf einer Feier bei Freunden. Die haben auf der Weide ne art mini-Highlnad games veranstalltet.

Da war auch ein anderer Spanier und sobald wir mit Hund auf die Wiese kamen war Terror an der Leine angesagt. Allerdings nicht na meiner, Cary juckt das nicht.
Wie sollten sie ableinen meint die Dame, dann machen die BEIDEN ja auch keinen Leinenterror mehr. Ich hab nach ner Weile eingestimmt weil mich der Amoklaufende Hund an der Leine genervt hat. Ich weise drauf hin das Cary sehr stürmisch ist, sie mich darauf das ihr Hund soooo dominat ist. Auch ein Spanier und das sie das ja unter sich regeln.

Leine ab, Hunde rennen, der Rüde will Cary jagen, die rennt dem aber weg. Läst ihn beim rennen rankommen, dann gibt sie wieder Gas. Sein gezicke ignoriert sie. Irgendwann war FRAUCHEN zu doof das Ihr Hund meinen NICHT DOMINIERT; nimmt ihn aufm Arm. Aktion beendet. Soviel zum Thema unter sich regeln.

Später läuft se hin, will nur schnüffeln, Herrchen geht dazwischen(Körperlich) hebt seinen Hund weg und Schimpft mit meinen. Da war der Spaß dann vorbei.

Der Hund hat den ganzen Abend nur geknurrt und war agressiv.
Kein Wunder wenn Frauchen ihn immer hochhebt wenn er nicht dominieren kann.

Völlig verstört das arme Tier.
 
Sowas kenn ich leider flixi..total ärgerlich..

gott sei dank hat unsere TA ein dickes schild an der türe angebracht: Hunde müssen an die Leine

Wer sich daran nicht hält darf wieder gehen.

Karma wurde da schon fast mal von einer unangeleinten Malidame zerlegt.
Die gute Frau kam auch unangeleint rein, Mali aber "Bei Fuß" und sowie sie den warteraum betritt bog die malihündin ab und ab auf Karma.
Aber nicht mit uns..Karma gab kräftig zunder zurück und die Malidame kassierte von mir einen Tritt. Zwar nich gerade die englische Art aber meine Maus hatte noch die OP Narbe von der Kastra..ne das geht gar ned.
Die Frau hat sich dann auch lauthals beschwert ich wäre ein Tierquäler, das war mir egal ich hab dann nur zur Antwort gegeben, dass wenn sie ihre Hündin nicht gleich anleint und die wieder herläuft bekommt sie noch nen tritt so schnell kann sie gar nicht schaun.

ich hasse solche rücksichtslosen leute. was glauben die eigentl? das man nur zum TA geht um Streicheleinheiten abzuholen? unerhört
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben