Rücksichtnahme II.

Es geht doch nicht darum, welche Hunde wie reagieren, sondern dass man seine Hunde kennt, sie richtig liest und dann auch danach richtig handelt.


Jep!

Aber scheinbar haben wir dann unsozialisierte Hunde wenn die nicht jeden Hund in ihrer Nähe mögen :rolleyes:
 
sag mal luder, KANNST oder willst du mich nicht verstehen?

ich habe DIR a) keine unsozialisierten hunde unterstellt b) hast du doch geschrieben das du entsprechend reagierst und sie dann halt ran-rufst oder eben anleinst (wie auch immer) und c) hast du mich in keinster weise zitiert...

außerdem... "merke den Fehler" findest du unverschämt, arrogant und anmaßend aber "...vielleicht ist in deinem fall ein meerschweinchen angebrachter..." ist in ordnung oder wie? :frech1:


also mehr zu tun als meine ursprüngliche aussage nochmal zu kopieren, zu markieren und reinsetzen, kann ich dann auch nicht !

btw. ich finds total toll wenn jemand nem mali (oder mix) aus ner orga ne chance gibt. und ich finds ebenso super was du aus ihr gemacht hast, keine frage!!! hätte zum einen nicht jeder getan und zum anderen auch nicht jeder geschafft!

"Aber scheinbar haben wir dann unsozialisierte Hunde wenn die nicht jeden Hund in ihrer Nähe mögen ".... <---- hat kein mensch behauptet!!!
 
Muss aber gestehen ich habe das am Anfang auch so verstanden, dass du meinst der Hund von Luder sei unsozialisiert, deshalb auch mein Beitrag dazu ;) Nu haben wir das typische Problem das aufkommt wenn man seinem Gesprächspartner nicht in die Augen schauen kann - ein Missverständnis ;)
 
augenscheinlich ist das so erdbeere! ABER ich nehms nicht so persönlich und nachtragend bin ich auch nicht... eigentlich bin ich garkein skorpion *feststell* :D:D:D

das geschriebene wort ist eben emotionslos und kann frei interpretiert und somit auch falsch interpretiert werden *soiftz*

ich werde mal ne runde über meine ausdrucksweise nachdenken und dran arbeiten ;)
 
Dreht sich im übrigen nicht um den Mali, ist aber auch egal

Was das zitat betrifft, siehe mein Post 38, da habe ich dich zitiert und darauf bezog sich mein weiteres Post

Du hast mich nicht persönlich angesprochen, da geb ich dir recht aber
Skila schrieb:
nein musst du nicht, wenn du dich mit der körpersprache der hunde ein bisschen auskennst und deinen eigenen hund gut kennst und dieser ausreichend erzogen und vorallem ausreichend sozialisiert ist, denn dann geht er streit aus dem weg oder klärt es auf hundeart unblutig, wenn deine so nicht reagieren... merke den fehler!

bezog sich auf mein Post
Luder schrieb:
Und ich MUSS vorher fragen/abwägen, sonst kann es in die Hose gehen.

Nehm da übrigens auch nix persönlich, warum auch
 
Vllt. sollte man öfter mal "du" durch "man" ersetzen, wenn Verwechslungsgefahr zwischen persönlich angesprochen oder allgemein gemeint besteht ;) - das entschärft schon oft die ganze Angelegenheit ausreichend.
 
Zitat von Skila:
"nein musst du nicht, wenn du dich mit der körpersprache der hunde ein bisschen auskennst und deinen eigenen hund gut kennst und dieser ausreichend erzogen und vorallem ausreichend sozialisiert ist, denn dann geht er streit aus dem weg oder klärt es auf hundeart unblutig, wenn deine so nicht reagieren... merke den fehler!"

war unglücklich ausgedrückt damit meinte ich nicht dich persönlich sondern das war allgemein gesprochen, auch wenn sich das anders liest... man könnte jetzt das "du" auch gegen "man" tauschen und das "deine" gegen "die" ... usw...

ich denke ja grundsätzlich sind wir da einer meinung. wie gesagt ich lasse meine niemals irgendwo hinrennen, weder digger noch lea. ich bin halt nur in der glücklichen lage, das ich beide nicht anleinen brauch weil sie, wenn sie unterm Kommando "fuss" stehen alles und jeden um sich rum ignorieren (außer mich natürlich :D) und zum anderen steht diggi auf zicken und geht jedem streit aus dem weg. er ist ein guter körpersprachen versteher und akzeptiert den "wunsch" des anderen hundes und geht einfach weiter. selbst wenn ermal angeprollt wird oder so, ist er souverän genug abzuwägen und meistens stellt er fest das sich der "aufwandt" garnet lohnt und geht seiner wege. klar, ich hab ihn von welpe an und konnte gut auf ihn einwirken, es war aber alles auch sehr harte arbeit und ist uns nicht in den schoss gefallen. schlussendlich hatte ich mit ihm aber auch einfach glück das er als unkastrierter so ist wie er ist... (er lässt sich auch bei läufigen hündinnin abrufen) :winken3:
 
Ok, verbuchen wir es unter allgemeines Mißverstehen :D

Mein Rüde ist übrigens genauso, also der Mali. Die Zicke ist ne Terrior-Keine-Ahnung-Mixtussi :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben