Schäferhund totgebissen, Täter zunächst unbekannt, wurde aufgeklärt

Ich zitiere mal MDR Sachsen:

"Alle Proben, die an dem getöteten Hund genommen wurden, ergaben ein konsequentes Muster, nach dem neben der DNA des toten Hundes auch der genetische Fingerabdruck der verletzten Hündin identifiziert werden konnte. Bei den Abstrich-Proben, die am verletzten Ohr der Hündin genommen wurden, konnte auch der genetische Fingerabdruck des getöteten Hundes festgestellt werden. Ein drittes Tier wurde nicht nachgewiesen."

Wie kann man einen dritten oder mehr beteiligte Hunde ausschließen, wenn nur am Ohr ein Abstrich genommen wurde?

Sammybi, der Schäferhund hat sich anscheinend gewehrt.

Wieder Zitat MDR Sachsen:

"Es hat einen Kampf zwischen zwei Tieren stattgefunden, bei dem sich der Schäferhund stark gewehrt hat."

In einer heftigen Auseinandersetzung zwischen zwei starken Hunden kann das - so schrecklich es ist - passieren.

In einem Hundeverein, einer Hundeschule sind die Hunde unter Aufsicht. Hier war "keine Mama" und "kein Papa" - ich schreibe das bewusst mal - in der Nähe. Ich glaube, dass einige Hunde, wenn sie auf ihren Erzfeind losgehen würden keine Hemmungen hätten einen anderen Hund schwer zu verletzen. Wenn das auch für viele Menschen nicht in das Bild des treuen Begleiters passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich passt das alles nicht zusammen ,ich denke hier wird etwas vertuscht .Egal wie ich glaube kaum das es die Hündin war die ihn getötet hat ,das kann mir keiner weis machen.ist alles seltsam und wird wohl wieder mal ,,nie,, geklärt werden.

Jetzt wars plötzlich kein Boxer mehr !-komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das VERMUTLICH eine Sache zwischen mehreren Hunden gewesen. Wenn mehrere Hunde zusammen im Gehege waren, werden die anderen sicher nicht unbeteiligt gewesen sein.
 
wenn ich das so ganz trocken betrachte, kann das alles so passiert sein, ohne das noch ein dritter oder vierter Hund beteiligt war.

Lass die Boxer Dame eine "nicht verträgliche" Hündin gewesen sein, die sofort auf alles und jeden anderen Hund ohne Warnung losgeht.

Diese wurde "versehentlich" oder im Gedanken in das Gehege des Schäferhundes gelassen und es hat gekracht.

Unverträgliche Hunde haben halt kein normales Sozialverhalten. Die "Regeln" das anders :nachdenklich1: wie dieser traurige Vorfall beweist.

Es gibt viele solcher Hunde !

- - - Aktualisiert - - -

oder war die Boxerhündin mit anderen Hunden zusammen im Gehege?
konnte das nirgends lesen
 
Boxer ist doch schon wieder ad acta. Jetzt heißt es doch ein RR/DC Mix wars. Und so einem würd ich es durchaus zutrauen. Die RR sind schon keine Kinder von Traurigkeit. Einem potenten RR trau ich durchaus zu ein anderes Tier zu jagen und zu töten. Und so ein Dogo Canario wirkt auch nicht gerade harmlos.
 
Hoch leben die Vorurteile. Einem RR und einem Dogo traut man es zu. Dem Boxer wohl nicht ......... Finde ich erschreckend.

Ich würde es auch einem Großpudel zutrauen .........
 
Ich habe nie gesagt das ich es einem Boxer nicht zutrauen würde.

Ich sagte nur einem RR/DC-Mix traue ich eher zu gegen einen DSH zu gewinnen als einem Boxer. Kommt natürlich noch auf den Charakter, Alter, Gesundheits usw. an
Prinzipell denke ich sind Hunde immer noch Tiere die in Extremsituation durchaus auch noch einen Schritt weiter gehen als wir es ihnen manchmal zutrauen wollen.
 
Körperlich (schnauzenform) hat ein RR/Dogo Canario Mix es sicherlich leichter, tödlich Verletzungen zu verursachen.
Ob ein 1,50 m hoher Zaun ausreichend ist, um Hunde voneinander getrennt zu halten, wage ich zu bezweifeln. Handelt es sich tatsächlich um einen Bauzaun, finden die Hundepfoten dort Halt zum Drüberklettern. Allerdings verwundert es dann, dass die Hündin wieder in ihrem eigenen Bereich war. Es sieht doch mehr danach aus, als ob Mensch dort seine Finger im Spiel hatte.

Wenn ich an den Rottweiler denke, der damals Dajan gepackt hatte. Hätte das Rottweiler-Herrchen sich nicht auf seinen eigenen Hund mit vollem Gewicht geworfen und dessen Kiefer auseinandergezogen, würde Dajan nicht mehr leben.
Das ging so blitzschnell und so zielgerichtet, dass Dajans Größe völlig unerheblich war. Der Rottweiler hatte nichtmal nen Kratzer.
 
Bauzaun lach. Luke sein Papa wurde auch hinter einen Bauzaun verfrachtet weil er über den Zaun der das Grundstück abschließt drüber kletterte.

Zuerst quetschte er sich durch den Bauzaun, dann haben sie da Hasengitter hingemacht. Dann kletterte er übern Bauzaun da mussten sie dann sogar eine Elektroleitung ziehen damit er unten bleibt. So ein Bauzaun scheint für einen gewillten Ausbrecher eher eine Art Einladung zu sein.
 
Also ich kann mir das nicht vorstellen.

Da sitzen 2 Hunde seit Jahren nebeneinander im Zwinger/Auslauf, durch einen Bauzaun getrennt. Anscheinend müssen sich beide ja zumindest tolerieren, sonst hätte man ja täglich Randale am Zaun und die beiden nicht so dicht beieinander gelassen.

So und auf einmal fällt der Hündin ein mal eben nach drüben zu gehen und den Rüden tot zu beissen? Und dann geht sie wieder zurück?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben