Schleppleine selber machen.

Ich habe mich gefragt, ob es transparente Schleppleinen gibt, aber Computer sagt "Nein".....
Ich dachte an so flache, dennoch genügend dicke, gummiartige.

Kann man sich sowas selber machen?
 
Muss sie denn unbedingt transparent sein ?

Eine Freundin von mir wollte kein Geld für Biothanleinen ausgeben und hat sich aus einer Wäscheleine so eine Schleppleine selbst gemacht, ohne großen Aufwand. Aber transparent ist sie nicht, sie ist grün. Ich weiss gar nicht ob es transparente Wäscheleinen gibt.
 
Ja. Ich fotografiere die Hunde aus dem Tierheim, vorzugsweise in einem großen Auslauf mit einem Tierpfleger. Doch da diese z.Z unterbesetzt sind, wird es ne Weile nicht klappen. Ich würde ne Freundin oder meinen Freund schnappen wollen und mit den Hunde die fotografiert werden sollen spazieren gehen, an einer Schleppleine um gute Bilder zu bekommen. Nur stört solche ein Ding natürlich auf einem Foto. (Wollte mit meinen Freund auf dem Platz schon Fotos machen, allerdings geht dies nicht ohne Pfleger wegen Versicherung bla bla. Und alleine macht sich das Fotografieren nicht gut.)

Darum Transparent, damit die Schlepp auf den Bilder kaum zu bemerken ist, und nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten eine stabile schleppi für den Bernie. Also ab in Baumarkt, da gibt es diverse Rollen mit Bändern bis zu 2-300 kg Zugkraft, diverse Farben ( evt auch durchsichtig?) und einen "Mini"abschlepp Karabiner. Unser Band ist so das es mit einem Feuerzeug verschweißt do könnte ich eine Handschläge reinmachen. Kosten waren inkl Hacken glaube 12 und ich habe jetzt eine 10 m schleppi und noch was über für ein Halsband und eine kurze leine:zustimmung:
 
Versuche es doch mit einer grünen Schnleppleine, die fällt auf Fotos im Freien nicht so stark ins Auge :jawoll:
 
Kann ich auch erstmal probieren, hast recht... aber es soll ja schon so aussehen als währe da nüscht ^^ Natürlich wenn man genauer hinschauen würde, fällt auch eine Transparente auf.... aber nicht so sehr wie eine Grüne :)
 
Falls du nichts findest lässt sich eine Schlepp auch mit Leichtigkeit in Photoshop aus dem Bild entfernen.
Wenn mein PC wieder läuft könnt ich dir zeigen wie man es macht. :)
 
Habe kein Photoshop.... :verlegen1::traurig2:
Kostet doch was oder?

Naja, bin irgendwie gerade dabei Gimp zu installieren...aber da ich persönlich Instellationen nicht mache, macht dies mein Feund nur hat sich das bis jetzt nur so... halb halb ergeben....

Aber super währe das wirklich, wenn du es mir zeigen könntest! Sowas kann man immer gebrauchen :)
Soll ich da nochmal auf dich zurück kommen oder gibst du mir bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir auf der Website von Adobe die Kostenlose 30 Tage Testversion von Photoshop herunterladen :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben