Schleppleine wird zu schwer

Hallo,

ich übe mit meinem kleinen Hund an der Schleppleine. Ich denke der Sinn dieser Leine ist auch dass er das Gefühl bekommt frei zu laufen und ich ihn dennoch unter Kontrolle habe. Bei dem nassem Wetter oder auch dem Schnee wird die Schleppleine sehr schwer da sie sich mit Wasser voll saugt oder der Schnee daran hängen bleibt. Für den Hund ist es schon deutlich zu spüren, dass er da was hinter sich herzieht. Sind die Schleppleinen die die Form einer Pferde-Longe haben besser bei dem Wetter oder treten da die gleichen Probleme auf?

LG Keepa
 
Also wir haben uns eine Biothane Schleppleine bestellt und die ist super. Die saugt sich ned voll und wird dadurch natürlich auch ned schwerer und ist wesentlich besser zu reinigen als die aus Nylon!
 
Ja die sind klasse bekomme meine auch nu zu Weihnachten von meiner Freundin.
Haben in unsere Hunderunde mit dem wir öfter mal zusammen spaszieren gehen 2 die haben Yorkis und die nutzen die auch und die Hunde können endlich ein wenig die "Freiheit" geniesen
 
als Alternative zur Biothane kann ich auch eine schlichte Feld- und Suchleine empfehlen.

Gibt´s (wie eine normale Schleppleine auch) in verschiedenen Längen und ist deutlich leichter, selbst mit Wasser vollgesogen!

LG
 
als Alternative zur Biothane kann ich auch eine schlichte Feld- und Suchleine empfehlen.

Gibt´s (wie eine normale Schleppleine auch) in verschiedenen Längen und ist deutlich leichter, selbst mit Wasser vollgesogen!

LG

So eine hatte ich auch aber nu habe ich die aus Biotane und die ist noch besser und kann sich gar nicht volsaugen und läst sich ganz schnell reinigen
ist aber auch ne Kostenfrage
Biotane kosten so um die 30 euro in 10 meter länge und ne Feldleine bekommt man schon für 10 euro in der länge
aber das ist dann auch ne schlaufe dran die ich aber abgeschnitten hatte
 
Eine Bekannte von mir hat eine Wäscheleine hergenommen und einen Karabiner drangeknotet. Funktionert bei ihr super. Sie hat einen Malamute. Ich selbst habe so eine Leine wie von Woonii gelinkt, auch das funktioniert klasse bei Regen und Nässe.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben