Schleppleinentraining

Die sind nicht nur zum ko tzen, sondern eindeutig verboten. Wir hier wissen das. Aber vielleicht liest hier ja auch jemand mit, der das nicht so hinterfragt und das dann tatsächlich als Möglichkeit in Betracht zieht. Die Dinger sind leider frei verkäuflich, aber der Einsatz am Hund ist definitiv und aus gutem Grund VERBOTEN!!!!
 
und Rammstein ist erst echt stark und sicher in seinen Entscheidungen, passt alles nur nicht so recht .
Achtest du denn auf gutes Verhalten dsass du belohnen kannst,bevor er unerwünschtes Verhalten zeigt?
Aus der Lerntheorie ist ja bekantdass positiv verstärktes Verhalten öfter gezeigt wird.Die Belohnung muss aber auch vom Hund als Belohnung angesehen erden. Da liegt oft der Knackpunkt.
Natürlich geht es auch anders.Es gibt immer noch genug Menschen die über Druck und Zwang arbeiten. Auch User hier im Forum.Schafft aber keine vertrauensvolle Basis zwischen Mensch und Hund.
 
Achtest du denn auf gutes Verhalten dsass du belohnen kannst,bevor er unerwünschtes Verhalten zeigt?
Aus der Lerntheorie ist ja bekantdass positiv verstärktes Verhalten öfter gezeigt wird.Die Belohnung muss aber auch vom Hund als Belohnung angesehen erden. Da liegt oft der Knackpunkt.
Natürlich geht es auch anders.Es gibt immer noch genug Menschen die über Druck und Zwang arbeiten. Auch User hier im Forum.Schafft aber keine vertrauensvolle Basis zwischen Mensch und Hund.
Lucie bekommt nur positive Verstärkung.
Ich musste bei ihr nur einmal echt negativ werden.
Das war vor Jahren, sie wollte meine Katy (Katze) jagen.
Da flog ein Schuh von mir und ein Brüller.

Seit dem sind Katzen tabu.
Und ich muss Lucie echt helfen, damit sie Kater vertraut.
Also sie verbal beruhigen und echt loben, wenn mein Peanuts mal wieder unbedingt bei ihr liegen will.
Lucie fordert ihre Belohnung auch ein.
Sie steht dann vor mir und fixiert mich.

Nur Schäfie ist da anders gestrickt.
Er ist sehr körperlich, grobmotorisch .
Da muss ich schon mal schubsen.
Aber auch Schäfie liebt Streicheln über alles.

I
 
ich fahre mit Hund in den Zoo, in Safarieparks.
Dort ist Wild gesichert und Hund muss trotzdem "Impulskontrolle " und so üben.

Hat bei meinen nie wirklich funktioniert. Die wußten sehr wohl zu unterscheiden zwischen Tier hinter Zaun und Tier auf freier Wiese.

Heißt, Rehen im Wildpark wurde mal ein kurzer Blick geschenkt, Rehe auf der Wiese - hinterher mit Speed.
 
Hat bei meinen nie wirklich funktioniert. Die wußten sehr wohl zu unterscheiden zwischen Tier hinter Zaun und Tier auf freier Wiese.

Heißt, Rehen im Wildpark wurde mal ein kurzer Blick geschenkt, Rehe auf der Wiese - hinterher mit Speed.
mir ging es ja ums Training.
Lucie findet auch Tiere im Tierpark, Safariepark echt spannend.
Vor allem Safariepark, da konnte /kann ich super "Impulskontrolle" üben.

Klar sind da Zäune, aber für Lucie eigentlich kein Hindernis.
Da würde sie durchklettern.

Und erst diese Wasservögel, diese Vielfalt.
Da musste sie sich richtig konzentrieren, um nicht aus zu flippen.

Und erst von einem Junglöwen selbst gejagt zu werden, natürlich hinter Glas, dass war schon eine Erfahrung wert für sie.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben