Schweißhunde vorstellen

Ich glaube, dass ist dann überhaupt nicht realistisch alle Felder abzusuchen.
Wenn ich überlege, dass sie ein knappes Zeitfester haben und sie ggf. Tag und Nacht abmähen.
es geht ja um die Wiesen, nicht Felder.

Und wenn beim Absuchen ein Kitz gefunden wird , kann es kurzzeitig mit einer Kiste gesichert werden.
Nur dazu muss eben der Bauer mit arbeiten.

Bei uns hat der Verantwortliche eben zu spät gemäht.

Muss er eben zahlen.
 
Mein Fehler, ich habe ua. auch Felder im Kopf da ich auch schon "totes" Reh gesehen habe von Bilder.
Und auch 1-2 mal von Felder mitbekommen habe.
 
Ob es schaffbar ist, wird ja auch auf die Umstände ankommen. Also wie viele Felder und wie viele Drohnen stehen zur Verfügung. Vermutlich kommt es auch auf die Drohne und den Drohnenführer an. Mein Chef hilft bei so was ja, mit seiner Drohne, ich frage ihn bei Gelegenheit mal. Denke aber, das es mit Wärmebildkamera in der Früh gar nicht so lange dauert, eine Wiese abzufliegen.
 
Ob es schaffbar ist, wird ja auch auf die Umstände ankommen. Also wie viele Felder und wie viele Drohnen stehen zur Verfügung. Vermutlich kommt es auch auf die Drohne und den Drohnenführer an. Mein Chef hilft bei so was ja, mit seiner Drohne, ich frage ihn bei Gelegenheit mal. Denke aber, das es mit Wärmebildkamera in der Früh gar nicht so lange dauert, eine Wiese abzufliegen.
das Abfliegen geht recht schnell.
Nur das Laufen zu den Stellen, die auf der Wärmebildkamera zu sehen sind, ist anstrengend.
Je nach Länge der Strecke.

Deshalb verbrämen wir gerne .
Nur , dieses Jahr lies der Verantwortliche das Gras zu hoch wachsen.
Angeblich keine zeit vorher.....
 
Nur das Laufen zu den Stellen, die auf der Wärmebildkamera zu sehen sind, ist anstrengend.
Je nach Länge der Strecke.
Das glaube ich gerne. Bei uns haben sie einige Wiesen dieses Jahr auch ungewöhnlich lange stehen lassen, bis zum ersten Mähen. Da will man sich nicht unbedingt durchkämpfen.
Aber ich versteh schon nicht, warum man bei dem Thema schon so was simples wie in Linie zu mähen statt im Kreis nicht umsetzen kann (also schon, weils halt einfacher ist, im Kreis zu fahren, als am Ende immer drehen zu müssen, aber wenn es doch schon so was einfaches gibt, um einigen Tieren zu helfen, warum tut man es dann nicht?)
 
Aber ich versteh schon nicht, warum man bei dem Thema schon so was simples wie in Linie zu mähen statt im Kreis nicht umsetzen kann
Hm... so schwer kann das nicht sein. Die meisten Bauern rangieren ihren Trecker sehr routiniert.
Habe heute zufällig etwas bei der Getreideernte zugesehen. Die fuhren quasi im U, also keinen ganzen Kreis und das sah durchgängig sehr flüssig aus.
 
Das glaube ich gerne. Bei uns haben sie einige Wiesen dieses Jahr auch ungewöhnlich lange stehen lassen, bis zum ersten Mähen. Da will man sich nicht unbedingt durchkämpfen.
Aber ich versteh schon nicht, warum man bei dem Thema schon so was simples wie in Linie zu mähen statt im Kreis nicht umsetzen kann (also schon, weils halt einfacher ist, im Kreis zu fahren, als am Ende immer drehen zu müssen, aber wenn es doch schon so was einfaches gibt, um einigen Tieren zu helfen, warum tut man es dann nicht?)
vielleicht liegt das am Mähwerk.
Unsere Mensch kann sein Mähwerk hoch stellen und sogar einklappen.
ER mäht nur in Linie.
Ich musste mal mähen, ( 50 Jahre her, ich habe Zootechniker gelernt)
Da war ein starres Mähwerk hintern Traktor.
Da war Rund mähen angesagt
 
Vielleicht. Kann bei einigen Landwirten der Grund sein. Bei den meisten die ich hier so fahren sehe glaube ich das nicht. Die haben nämlich den neueren Krempel.
dann sind sie einfach zu sehr im Zeitdruck.
Es sind ja nicht die Verantwortlichen bei uns, wir haben hier nur einen echt großen Großbetrieb ( Holland hat eingekauft )
Die kleinen , nicht so super verdienenden Feldarbeiter. Die stehen doch unter Zeitdruck.
Die, die auf den Traktoren sitzen.

Und wer sich die modernen Mähwerke mit den entsprechenden Traktoren, und den Zuleistungsmaschinen , leisten kann, ist kein kleiner Bauer.
Oder der kleine Bauer mietet an und steht wieder unter Zeitdruck.
 
Es ist ja auch wetterabhängig mit dem Mähen der Wiesen. Hier gab es ganz oft nur kleine Zeitfenster, das Gemähte muss ja noch ausreichend lange trocknen können, um dann gerollt werden zu können. Bei uns war Heuernte und Silage auch spät, weil es oft regnete oder Regen angesagt wurde. Ganz oft kamen Wolken und es regnete dann doch nicht.
Wenn Heu nicht trocken genug ist, kann die Scheune abbrennen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben