Schweißhunde vorstellen

ich finde das Gezanke doch als nett.
Fast alle.
Ich Frage mich nur, wie man bei einem Auslandshund eine echt seltene Rasse zweifelsfrei erkennen will, ohne Papiere.
fast alle ist so super.
wie erkennst du nun alle Rassen von deinen Hunden, ohne Papiere,
Nur zum Verständnis, ich meine keinen impfausweis oder so. Sondern eine Ahnentafel von einem Rassezuchtverein.
du meinst die roten Papiere.
Tja, du hast wohl da Nachholbedarf, bei fast allen, oder.


Lass es einfach, ist zu blöd, diese Diskussion.
 
du meinst die roten Papiere.
Nein. Die gibt es nur so beim DSH, mit der Unterteilung zwischen rot, grün und weiß.

Aber danke,reicht mir als Antwort das deine Hündin wohl keine Papiere hat und die Aussage sie wäre ein Griffon Nivernais eine weit hergeholte Vermutung denn eine Tatsache ist.
 
Und hast du dir denn mal Gedanken darüber gemacht, wie viele Wildtiere sie in dem immerhin ja 60 Meter Radius so aufschreckt? Was die Schleppleine an Pflanzen und Kleingetier so anrichten könnte, wenn sie da munter hinterhergezogen wird?
und das meinst du wirklich ernst. Ich sehe wohl, was Lucie so maximal 30m vor mir macht. zumal ich sie an der leine habe.
Gut, die Mücken, Fliegen kann ich so echt nicht zählen, Auch die doofen Zecken nicht.
Und der Radius ist 30m. der Durchmesser , wenn ich mich im Kreis drehe ,ist 60m.
Aber ich drehe mich nicht um mich selbst, wenn ich voraus laufe,
Und Lucie läuft vor mir.
Aber gut, sie könnte so immer 60m durch den Kreis so im Durchmesser rennen.
Muss ich ihr mal klar machen.

Und keiner meiner Hunde wird so munter hinterhergezogen. Schäfie läuft frei und Lucie kann "Gerade, Rechts, Links, Warte, geh voraus, " und so.
Ich freue mich auf Wildtiere, die so aufgeschreckt werden. Im Radius von uns.
Taja, Hasen sind da so unsere Favoriten.
 
Nein. Die gibt es nur so beim DSH, mit der Unterteilung zwischen rot, grün und weiß.

Aber danke,reicht mir als Antwort das deine Hündin wohl keine Papiere hat und die Aussage sie wäre ein Griffon Nivernais eine weit hergeholte Vermutung denn eine Tatsache ist.
du bist echt merkwürdig, welcher deiner Hunde hat keine Papiere?
Ich habe bei meinen Hunden immer die roten Papier nicht angenommen.#Lux, Yerome, Rammstein und Lucie.-
Selbst beim Griffon -Korthals hat es mich nicht interessiert.
Ich wollte nie züchten-
 
Die Farbe der Zuchtpapiere von Rassehunden ist in der Regel weiß oder elfenbeinfarben. Diese Papiere enthalten wichtige Informationen zur Abstammung des Hundes, einschließlich der Elterntiere, Großeltern und weiter zurückliegender Generationen. Sie dienen als Nachweis für die Qualität der Zucht und sind ein wichtiger Bestandteil der Dokumentation für Rassehunde. 🐶📜 : Fédération Cynologique Internationale (FCI). (2021). FCI-Standard N° 1: Chien de Berger Belge. https://www.fci.be/fr/nomenclature/BELGIAN-SHEPHERD-DOG-15.html

2von30

  • Warum sind Zuchtpapiere wichtig?
  • Kann ich die Ahnentafel meines Hundes online überprüfen?
  • Welche Informationen sind auf den Zuchtpapieren enthalten?
Aktuelle Aktivität
Plug-Ins
Unbenannter Chat
1:17 AM
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Oh je, da hat doch selbst der Schäfie die falsche Papierfarbe.
Rammstein von Gebrüder Grimm
Ne, ist der nicht echt, kein Rassetier, so was aber auch.
Und erst Yerome vom Hause Pe.Ja.

Alles ein Lüge, ich bin echt am Boden zerstört-



Ich denke, du verfehlst das Thema
 
Davon ab, dass ich in Dir in diesem Leben nicht glauben werde, dass all Deine "Müllhunde" einen lückenlosen Abstammungsnachweis mit gebracht hätten (!) , Dir dieser vom vermittelnden Tierschutzverein mitgegeben worden wäre und Du diese alle rigoros abgelehnt hast.. weil Du nicht züchten wolltest.. (die "Rasse" ist Dir aber wichtig genug, diese zu betonen)...


... warte ich noch immer auf die Antwort, warum es in Ordnung ist, den Dackel für die Schweißarbeit auf den Hasen im eingezäunten Gebiet zu hetzen (und ich halte Hasen nun nicht für die klügsten Säugetiere... in der Panik denkt der sich sicher nicht "noch dreimal links, zweimal rechts und nach 100 m eine scharfe 180°Drehung und ich hab meinen Eingang hier wieder gefunden"), einen Hüter kontrolliert !! seine Arbeit lernen lassen (was beim Dackel ja offensichtlich viel mit "eigenem Gutdünken" zu tun hatte) in der Ausbildung aber nicht!
 
nd nun bin ich wieder beim Thema.

Mir wurde gesagt, mein Schweißhund ist ein Laufhund.

Muss ich nun traurig sein?
Wobei Lucie immer noch sich wie ein Schweiß hund verhält-

Aber Laufhund, das verrate ich ihr ehrlich nicht.
2h am Tag reicht nun, noch mehr Laufen mache ich und Schäfie jeden Tag am Stück nicht mit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben