Seltsame Flüssigkeit aus Penis, evtl. Sperma?

Hallo liebe Hundefreunde!

Ich habe da mal eine Frage und zwar:

Als ich vorhin auf der Terrasse saß kam Tayson und legte sich auf die Seite auf den Boden und schlief.
So und nach einer Weile passierte etwas, das ich so noch nie gesehen habe...
Aus Taysons Penis kam eine Flüssigkeit, das auf jeden Fall kein Urin war. Die Flüssigkeit war nicht richtig flüssig aber auch nicht fest, eher so glibberig und sie war so weiß- gelblich.
Nun denke ich dass es Sperma war, denn was sollte es sonst sein?

Aber Sparky ist auch ein Rüde, doch bei ihm hab ich das noch nie entdeckt. Liegt wahrscheinlich daran, dass er langes Fell hat...

Was denkt ihr, war das wirklich Sperma und wenn ja, warum kam das, hat er evtl. von Sex geträumt?:denken3:
Würde echt gerne wissen ob ihr bei euren Rüden ( unkastriert oder kastriert) auch schon sowas beobachtet habt.

Dankeschön und liebe Grüße:winken5:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass Tyson eventuell einen Vorhautentzündung (Hundetripper) hat. Dann kommt ein gelblich/weißlicher Ausfluss aus dem Penis.
Das hatte Balou auch mal und wir haben beim TA etwas zum spülen bekommen.
 
Luke hat das sehr häufig und alle Tierärzte/klinik bei denen ich wegen anderen Dingen war und auch das mal nachgefragt habe meinten das wäre harmlos.

Habs eine Zeit lang weggemacht inzwischen lass ichs eigentlich immer, manchmal verhärtet es dann tu ich es weg.

Die haben mir sicher auch gesagt was das genau ist aber das hab ich mir wohl leider nicht gemerkt.
 
Ich habe meine TA auch mal danach gefragt,und bekam als Antwort,dass das bei einigen Rüden häufig vorkommt,bei anderen gar nicht.sie "schachten"sozusagen den Penis aus,um ihn von Bakterien und Fremdkörpern zu reinigen,kann auch vorkommen,wenn etwas Läufiges in der Gegend ist,und der Körper reagiert.Babei entsteht diese weissliche Flüssigkeit,...einfach wegwischen und schön sauber und trocken halten...kann aber ganz schnell zu einer Vorhautentzündung werden,deshalb immer gut im Auge behalten.
 
:danke: an Alle!

Dann werde ich es mal weiter beobachten, denn bis jetzt kam davon gar nix mehr...

Wenn es allerdings wieder auftritt, soll ich es dann vom TA spülen lassen oder kann man das auch selbst spülen?
 
:danke: an Alle!

Dann werde ich es mal weiter beobachten, denn bis jetzt kam davon gar nix mehr...

Wenn es allerdings wieder auftritt, soll ich es dann vom TA spülen lassen oder kann man das auch selbst spülen?

Gespült muss es eigentlich nur werden,wenn es stark ausgeprägt ist,oder eine Vorhautentzündung vorliegt,ansonsten reicht normalerweise reinigen.

Das spülen selber...naja,man könnte es sich vielleicht zeigen lassen und dann selbst versuchen,ich würde aber davon abraten,denn dabei wird ja ein kleines "Röhrchen"in den Penisschaft eingeführt,dass die Spülung auch da landet wo sie soll.Mir persönlich wäre das zum selbermachen zu gefährlich,und an braucht ja auch das enstprechende Zubehör und die medizinische Spülung,und dann muss man das erstmal hinkriegen.

Wenn es immer wieder kommt,oder stärker auftritt,würde ich aber ohnehin erstmal zum TA gehen um abklären zu lassen,ob es sich evt.schon um eine (chronische)Vorhautentzündung oder evt.um eine Vorhautverengung handelt.
Der TA wird es dann automatisch spülen,oder dir ein Medikament geben,dass du in den Penisschaft geben musst.

Aber wie gesagt,erstmal keine Panik,bei manchen Rüden ist es einfach"normal".
Wenn es wirklich etwas "Schlimmeres"ist,merkst Du es normalerweise daran,dass der Rüde den Penis leckt,daran knabbert,oder Schwierigkeiten beim Urin absetzen hat.
Aber soweit sollte man es eben nicht kommen lassen,daher gut beobachten,im Normalfall verändert sich die Farbe und Konsistenz(bei manchen Rüden ist es im fortgeschrittenen Stadium schon Eiter)sobald es von "normal"in "krank"wechselt
 
Wenn es allerdings wieder auftritt, soll ich es dann vom TA spülen lassen oder kann man das auch selbst spülen?

Wenn es bei Geordi vermehrt auftrat habe ich eine Spritze (ohne Kanüle) genommen und den Vorhautsack mit Kochsalzlösung oder abgekochtem lauwarmem Wasser gespült.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben