Seltsame / gruselige Begegnungen

Ne, mir gefällt das auch nicht. In der Gegend hier wurde in letzter Zeit eingebrochen, und vorletzte Woche hatte ich schon die Polizei da weil sie Zeugen gesucht haben denen etwas merkwürdiges aufgefallen ist.
Das war auch komisch... wir gehen Abends immer die gleiche Runde, links sind Wohnhäuser, rechts Waldrand und dichte Hecken. Der Weg geht schnurgerade zwischen den Häusern und dem Waldrand lang, und beleuchtet ist er auch, also man kann weit gucken, und da war nichts auffälliges.
Wir näherten uns einer Hecke, und urplötzlich kommt da ein Kerl raus, ich hab ihn vorher weder gehört noch gesehen, tritt mit einem großen Schritt auf den Weg, guckt uns kurz an, ruft "Ey !" und läuft dann weg, einen Weg zwischen den Häusern entlang. Wenige Sekunden später kamen wir an dem Weg vorbei, ich guckte wo der Typ hin ist, und da waren alle Bewegungsmelder bei den Häusern an, also ist er nicht in ein Haus verschwunden, sondern den ganzen Weg entlang, an dessen Ende man zu den Parkplätzen der Häuser kommt. Jedenfalls war er weg.
Am nächsten Tag hatte die Polizei im Internet ( da lese ich immer die Polizeinachrichten ) einen Zeugenaufruf, das nur wenige Häuserblocks weiter eingebrochen wurde, und sie Zeugen suchen. Da hab ich dann angerufen, denen das erzählt, es kam ein Kommissar und hat sich zeigen lassen wo das war und wollte wissen ob ich den Typen beschreiben kann.
Der hat dann vermutet das der Typ Schmiere stand und die erst in einem der Häuser da am Waldrand einbrechen wollten, dann aber zu oft gestört wurden. Da gehen relativ viele Leute abends Gassi.

Ich hab gestern schon zu meinem Freund gesagt: "Allein geh ich erstmal nicht in den Wald."
Für Baylie und mich gibts hier genug andere Gassimöglichkeiten.
Danke für deine Sorge Delchen :zustimmung:. Immerhin hab ich mir jetzt schon angewöhnt mein Handy mitzunehmen wenn wir raus gehen. Das mache ich auch erst seit ca 3 Monaten.
Und ja, ich habe Pfefferspray, will aber nicht noch ein Stück mehr beim Gassi mitschleppen. Das nehm ich nur Abends bei der letzten Runde mit.

Und ja, das der Typ vorher im Wald so gerannt ist und dann erst langsam wurde als er uns sah find ich auch komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt echt unheimlich...

Ich würde da wohl auch erstmal nicht mehr lang gehen. *grusel*

Mit Moony hatte ich noch keine unheimliche Begegnung.
Aber früher mit unserem Husky-Labrador-Mix, da hatte ich eine.

Ich war auch im Wald unterwegs, da kam uns auf einem Weg ein Mann entgegen. Der ging ganz langsam und schaute "irgendwie" seltsam.
Ich bekam jedenfalls ein komisches Gefühl, kann das nicht genauer beschreiben.
Ich habe den Hund an die Leine genommen, da ich ihn lieber bei mir haben wollte.

Jedenfalls hat mein Hund den Mann voll ins Visier genommen, er hat ihn fixiert und nicht mehr aus den Augen gelassen, bis wir an ihm vorbei waren. Und ne Bürste hat er auch gemacht, allerdings nicht geknurrt oder so.
Aber der Typ hatte ordentlich Respekt und hat gemacht, dass er weiter kam.

Ich denke, mein Hund hätte mich verteidigt, wenn der Mann zu nah gekommen wäre.
Da war ich echt dankbar, dass unser Großer so "böse" ausgesehen hat. ;)
(schwarz, breit, gelbe Augen)
 
Puuh, das ist wirklich gruselig, was dir da passiert ist. Bei mir läuft gerade ein Kopfkino, wie der Typ von einem Tatort geflüchtet ist und dann sichergehen wollte, dass du nichts gesehen hast :denken24: Es gibt halt echt komische Typen.

Was mir passiert ist - ohne Hund, an keinem abgelegenen Ort im Wald, sondern tatsächlich mitten auf dem Unigelände vor der Bibliothek:
Ich wartete auf einen Freund, mit dem ich verabredet war. Da er sich verspätete hatte, tippte ich auf meinem Handy rum, um ihm zu schreiben. Deswegen fiel mir der junge Mann, der sich mir genähert hatte, erst auf, als er direkt vor mir stand.
Plötzlich trat also ein Asiate einen Schritt auf mich zu, so dass er nur wenige Zentimeter von mir entfernt war. Ich konnte nicht zurückweichen, denn hinter mir war die Wand zur Bibliothek. Ich schaute total perplex vom Handy auf und fragte ihn: "Äh ... Kann ich dir helfen?"
Er antwortete nicht, starrte mich nur weiter an und fing auf einmal an, heftig zu schnauben, immer wieder, hob und senkte dabei die Arme und schnaufte schwer. In meinem Kopf schrillten schon sämtliche Alarmglocken und obwohl um uns lauter Studenten unterwegs waren, hatte ich in diesem Moment richtig Schiss. So stand ich wie gelähmt da, während er einige Sekunden so weiterschnaubte. Dann hielt er plötzlich inne, schien sich zu entspannen und sagte im gebrochenen Deutsch: "Entschuldigung, das war nur ... wollte nicht erschrecken ... Alles gut."
Und damit drehte er sich einfach um und ging davon. Ich rief ihm noch leise hinterher, was das gerade sollte (nicht ärgerlich, dazu war ich immer noch viel zu benommen), aber er reagierte nicht und war einfach weg.
Ich musste dann erstmal meinen Freund anrufen, um mich von dem Schrecken zu erholen. :denken3:
 
Ich hatte sowas bisher nur einmal und das ist viele Jahre her. Dajan war noch jung und knackig. Es war Winter, also früh dunkel. Ich bin dann immer gern nach der Arbeit um einen See am Stadtrand gelaufen, weil der Weg befestigt war und dort kein Verkehr war. Die Hunde also offline konnten.
Hingefahren mit dem Auto, ausgestiegen und losgelaufen. Ich war ungefähr 200m weiter, da hielt ein Auto neben meinem, jemand stieg aus ging zu meinem Auto und leichtete mit der Taschenlampe rein. Ich zab dann laut gebrüllt (ich hab ein sehr lautes Organ), dass der such gefälligst von meinem Auto verziehen soll, anders schick ich meinen Hund......
Die sehr starke Taschenlampe leuchtete dann erst zu mir, danach zu Dajan, der natürlich mit seinem Weiß sehr gut sichtbar war. Der Typ ging wieder zu seinem Auto, stieg ein und fuhr weg.
Zum Glück wußte der nicht, dass Dajan gar kein Kommando fürs schicken kannte :)
Die Größe des Hundes gibt einem in so einer Situation schon ein angenehmes Gefühl, nur mit Podenca Guapa wär das anders gewesen, aber wenn der Begleiter 86cm und fast 70kilo hat...
 
Ich bin ein eher ängstlicher Mensch und daher froh, dass ich solche Erlebnisse wie ihr noch nicht hatte. Meine Hunde können ja aufgrund ihrer Größe auch nicht wirklich beeindrucken.

Balou setzt sich aber auch mutig für seine Menschen ein:

Mein Mann und ich kamen als Balou noch Einzelhund war morgens gegen 3 Uhr von einer Veranstaltung zurück und ich habe Balou nochmal zum Pipimachen in den Garten gelassen und plötzlich fing er an aggressiv zu bellen und zu knurren. Er bellt schon mal im Garten aber dieses Bellen klang aggressiver so dass wir nachgeguckt haben was da los ist. In unserem Garten lief der Zeitungszusteller rum obwohl unsere Zeitungsröhre vorne am Haus angebracht ist.
Der Zeitungsmensch hat sich scheinbar derart erschreckt und im Dunkeln vielleicht auch nicht gesehen wie groß der Hund der ihn da attackiert hat wirklich ist, dass er quiekend schnellen Schrittes vom Grundstück verschwunden ist.

Ist jetzt nicht gruselig aber ich wollte es euch mal erzählen wegen „Kleinhundpower“.:tanzen2:
 
Jetzt versteh ich warum mein Vater mir ein Pfefcerspray kaufen will... wenn ich mir das hier so durchlese. Bei Tiago und Paul hatte ich solche Begegnungen zum Glück noch nicht. Außer einmal, da war ich nur ne letzte Abendrunde mit Tiago weg, da ist uns ein Betrunkener Mann begegnet ( wankend mit Bierflasche in der Hand). Der wollte dann schon die Straßenseite zu mir wechseln aber dann ist Tiago total aggresiv geworden und hat den Angeknurrt und angebellt dann ist er weitef gewankt
 
Jetzt versteh ich warum mein Vater mir ein Pfefcerspray kaufen will... wenn ich mir das hier so durchlese. Bei Tiago und Paul hatte ich solche Begegnungen zum Glück noch nicht. Außer einmal, da war ich nur ne letzte Abendrunde mit Tiago weg, da ist uns ein Betrunkener Mann begegnet ( wankend mit Bierflasche in der Hand). Der wollte dann schon die Straßenseite zu mir wechseln aber dann ist Tiago total aggresiv geworden und hat den Angeknurrt und angebellt dann ist er weitef gewankt

Bitte Vorsicht mit Pfefferspray und ähnlichem. Wenn man unsicher ist, kann die Anwendung im wahrsten Sinne des Wortes mal nach hinten losgehen und mißglücken.
Das wichtgste ist immer noch selbstwußtes Auftreten, um unangenehme Menschen auf Abstand zu halten.
 
Mist, wollte meiner Schwester zum Geburtstag ein Pfefferspray kaufen. Nun ist der schon 20 Tage rum. Gibts das halt mal so.

Sie hatte mal so einen Vorfall mit Luke (der am selben Tag einen Anfall hatte also nur Zombiemäßig anwesend war) im Park. Sie hat dem Typen einfach eine geknallt und ist losgerannt. Ob der wirklich was wollte war und ist ihr nicht klar aber ich sag immer hört auf den eigenen Bauch also wars sicher nicht verkehrt.
Bei anderen vergleichbaren Situatioen mit ihr oder meiner anderen Schwester hat sich Luke wohl auch schon knurrend und Zähne fletschend vor sie gestellt.
Er ist keine Dogge aber dafür hat er das gruseligste Knurren was ich kenne (keine übertreibung!)
 
Cesar millan ?

Versucht mal einen Blick auf die Farbe der Zunge bei ca 7.50 und dann wieder ganz am Ende, als er auf der Seite liegt, zu erhaschen.........

Täuscht mein Eindruck, dass der Hund blau gewürgt wurde?

Von diesem " Menschen " habe ich das bisher gruseligste gelesen !

Was ich erlebt habe, lass ich besser !
Yacco

- - - Aktualisiert - - -

Bitte Vorsicht mit Pfefferspray und ähnlichem. Wenn man unsicher ist, kann die Anwendung im wahrsten Sinne des Wortes mal nach hinten losgehen und mißglücken.
Das wichtgste ist immer noch selbstwußtes Auftreten, um unangenehme Menschen auf Abstand zu halten.

:zustimmung::zustimmung:

Verlaßt euch nicht auf Hunde ! Pfefferspray nur bedingt ! Auch die Elektroschocker ( man bekommt sie noch ) jeglicher Art können " nach hinten " losgehen, ja bei einer späteren evtl. Gerichtsverhandlung, aus dem Angegriffenen einen Angreifer machen !
"Das wichtgste ist immer noch selbstwußtes Auftreten, um unangenehme Menschen auf Abstand zu halten"
Ich habe es selber erlebt, in Bus und Bahnen, ( wo ist das Gewaltpotential höher )
wer sich selbsbewußt zeigt, wird in Ruhe gelassen !
Die Kripo hat gute Tips. Aber bitte wenn ihr keinen ausgebildeten Schutzhund führt !
Denkt erst gar nicht dran !
Yacco
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben