Sind die nicht verboten??

Der Mensch im Video hat ja, wie er es auch gemacht hat, die Möglichkeit, den Teletaktkorpus mit der Hand vom Hals zu entfernen. Der Hund muss es ertragen.
 
Genau das hab ich mir beim anschauen auch gedacht. Ein Hund kann nicht einfach so das Ding vom Hals wegmachen.

Abgesehen davon fand ich das auch nicht lustig...eher erschreckend
 
Zum Thema: Sie sind nicht verboten, es ist nur verboten, O-Ton: "den Hunden damit ERHEBLICHE Schmerzen zuzufügen". Was "erheblich" ist, wird leider offengelassen.

Bisschen Offtopic: "Teletakt-Geräte" gibt es heute nicht mehr, das ist nur ein Sammelname der sich eingebürgert hat, ähnlich wie "Tempo" oder "Zewa", die Geräte nutzen heute deutlich "modernere" Technik.
Hatte eines von den neuen Geräten selbst um und bis auf höchste Stufe ausgetestet. Schmerzen hatte ich nicht, auch auf höchster Stufe war es nur leicht unangenehm. Gut heiße ich die Dinger trotzdem nicht. Die Reaktion im Video scheint mir auch etwas arg ge"show"t zu sein...

Würde es trotzdem nie an meinem Hund verwenden.
 
Zum Thema: Sie sind nicht verboten, es ist nur verboten, O-Ton: "den Hunden damit ERHEBLICHE Schmerzen zuzufügen". Was "erheblich" ist, wird leider offengelassen.

Hatte eines von den neuen Geräten selbst um und bis auf höchste Stufe ausgetestet. Schmerzen hatte ich nicht, auch auf höchster Stufe war es nur leicht unangenehm.

Nicht ganz. Siehe § 3 Nr. 11 des Tierschutzgesetzes.

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__3.html

Dort wird der Begriff "nicht unerheblich" verwendet, der im Umkehrschluss nicht "erheblich" bedeutet. "Nicht unerheblich" ist dehnbarer und bemisst sich in der Auswirkung von "gerade mal mehr als unerheblich" bis hin zu "erheblich".

Wenn Du bei dem Gerätetest mit nackten Füssen auf etwa feuchtem Gras gestanden hättest, hättest Du möglicherweise einen persönlichen Eindruck von "erheblich" bekommen.Ausserdem reagieren Tiere - etwa auch Pferde - wesentlich empfindlicher auf Stromstösse als Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben