So hohe Kosten für Mischlingswelpen?

Mein Hund ist ein Mix.........
die Eltern sind bekannt genauso die Großelterrn.
Geimpft und entwurmt habe ich 100€ bezahlt. Für einen tollen Hund.
Ich weiß wo er her kommt und vor allem wie er aufgewachsen ist.
Trotzdem ein Mix
 
Also meine ist aus den tierheim und hat 115 Euro gekostet. Mein absoluter traumhund wäre ein Rodesian Ridgeback, aber so ein Welpe ist für mich unerschwinglich.

Mehr als 300 Euro kann ich für die Anschaffung nicht ausgeben.

Natürlich bringe ich Geld auf, wenn mein Hund was größeres hat. Micky hat mich im Juli 630 Euro Tierarzt gekostet, das konnten wir noch zahlen, aber nur für die Anschaffung... dann hab i nix mehr für den Notfall.

Aber ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich nicht jetzt schon spare um mir irgendwann doch meinen Traumhund kaufen zu können.
 
Also ich schaue bei der Auswahl des Hundes überhaupt nicht nach dem Preis!
(Es sei denn Leute möchten übertrieben viel für Mischlingshunde, die noch nichtmal gechipt sind etc. wenns denen nur ums Geld geht... bitte unterstütz ich aber nicht. Genauso wie ich keinen Hund für 600+ Euro kaufen würde von Leuten die nach nem Jahr plötzlich keine Zeit mehr für den Hund haben oder ähnliches... Wenn man seinen Hund wirklich liebt -> Platz vor Preis! Würde behaupten den anderen geht es nur ums Geld...)

In erster Linie schaue ich ob der Hund mir vom Aussehen gefällt und ob er vom Wesen her passen könnte.
Z.B. würde ich mich auf einen ängstlichen Hund nicht einlassen wollen...

Wenn es unbedingt ein Rassehund sein muß, würde ich solange sparen bis ich genug Geld beisammen habe :)
Vom Tierschutz würde ich eventuell auch gern einen Hund nehmen... habe allerdings große Angst das sie mir keinen geben würden... Würde ich schon irgendwie persönlich nehmen :/ Vor allem wenn man sich schon in einen verliebt hat...

Bei 'Hobbyzüchtern' würde ich mir schon seeehr genau anschauen, wie sich um die Hunde gekümmert wird... wie oft schon Welpen da waren... das sie geimpft gechipt und entwurmt sind...
Das Gleiche auch bei '(ungewollten) Mischlingswürfen'...

25€ find ich aber schon witzig ;)
Vielleicht haben die Eltern des auch nur gesagt, weil sie wissen das es 'schwer' ist einen Hund zu billig zu bekommen ;)

Würd auf jeden fall so lange sparen, bis Anschaffungspreis+Notfallpolster vorhanden sind...
 
Also ich schaue bei der Auswahl des Hundes überhaupt nicht nach dem Preis!
(Es sei denn Leute möchten übertrieben viel für Mischlingshunde, die noch nichtmal gechipt sind etc. wenns denen nur ums Geld geht... bitte unterstütz ich aber nicht. Genauso wie ich keinen Hund für 600+ Euro kaufen würde von Leuten die nach nem Jahr plötzlich keine Zeit mehr für den Hund haben oder ähnliches... Wenn man seinen Hund wirklich liebt -> Platz vor Preis! Würde behaupten den anderen geht es nur ums Geld...)

In erster Linie schaue ich ob der Hund mir vom Aussehen gefällt und ob er vom Wesen her passen könnte.
Z.B. würde ich mich auf einen ängstlichen Hund nicht einlassen wollen...

Wenn es unbedingt ein Rassehund sein muß, würde ich solange sparen bis ich genug Geld beisammen habe :)
Vom Tierschutz würde ich eventuell auch gern einen Hund nehmen... habe allerdings große Angst das sie mir keinen geben würden... Würde ich schon irgendwie persönlich nehmen :/ Vor allem wenn man sich schon in einen verliebt hat...

Bei 'Hobbyzüchtern' würde ich mir schon seeehr genau anschauen, wie sich um die Hunde gekümmert wird... wie oft schon Welpen da waren... das sie geimpft gechipt und entwurmt sind...
Das Gleiche auch bei '(ungewollten) Mischlingswürfen'...

25€ find ich aber schon witzig ;)
Vielleicht haben die Eltern des auch nur gesagt, weil sie wissen das es 'schwer' ist einen Hund zu billig zu bekommen ;)

Würd auf jeden fall so lange sparen, bis Anschaffungspreis+Notfallpolster vorhanden sind...

Das hast du toll gesagt Fuse! Kann dir in jedem Punkt nur zustimmen!!
 
Vom Tierschutz würde ich eventuell auch gern einen Hund nehmen... habe allerdings große Angst das sie mir keinen geben würden... Würde ich schon irgendwie persönlich nehmen :/ Vor allem wenn man sich schon in einen verliebt hat...
Du darfst es nicht persönlich nehmen, wenn du von einem Tierschutzverein keinen Hund bekommst.
Entweder es war nicht der richtige Hund oder nicht der richtige Verein.
Manche Vereine stellen schon seehr hohe Ansprüche...:verlegen1:
Und einen Welpen für höchstens 25€?
In so einem Fall wie bei Ninoe ja, sonst aber NEIN!!!!!:wut:
 
Hallo.

Ich denke, dass es gar nicht so wichtig ist, wie viel der Hund anfangs kostet, es kann ja auch ein seriöser Züchter seine Welpen billiger verkaufen. Aber natürlich muss man beachten, dass der Anschaffungspreis des Hundes nur einen Bruchteil der Nebenkosten (Futter, Tierarzt ect.) ist. Und wenn man da dann schon bei 25€ die Höchstgrenze erreicht hat ?! Ich kann es verstehen, keinen Hund für 600€ zu kaufen, aber wenn ihr schon bei der Anschaffung soo zurückschrauben müsst, weiß ich nicht, ob das überhaupt was bringt.

LG
 
es ist ja mittlerweile so, das man für Designerhunde, oder einfach Mixer aus beliebten Rassen, viel mehr bezahlen muss, als für Rassehunde.
Das ist für mich Geschäftemacherei.
 
Ich kann das schon vrstehen. Allerdings muss man auch immer sein Herz miteinberechnen. :girllove:
Meißtens verliebt man sich ja ganz spontan, da ist der Preis dann auch nurnoch zweitrangig.
 
Mein Hund hat damals 230 Euronen gekostet.
Für einen Mix, der tierärztlich nicht versorgt, geimpft und entwurmt war sehr teuer wie ich finde.

Allerdings ist meine Maus von dem Wesen her, wie sie sich entwickelt hat nicht mehr mit Geld aufzuwiegen !!:girllove:
 
Ich habe hier still mitgelesen,und möchte jetzt auch meinen Senf dazugeben.
Das hört sich für mich alles suspekt an .
Das Mädchen ist erst 15 Jahre,die ihre Wünsche über einen Hund/Welpen hier äußert.Wenn das wirklich so ist,haben die Eltern Null Ahnung von Hunden.:wut:

Im Prinzip ist es erst einmal egal was der Hund kostet.
WICHTIG ist ,das der Welpe aus einer erstklassigen Kinderstube kommt.
Das umfasst eine gute fütterung,eine rundumbetreung, das die welpen schon ganz zum Anfang ausreichend gefördert werden.
Dazu gehört das der Welpe eine Spieleangebot genossen hat(Bällebd)u.s.w.
der Welpe sollte schon das Halsband kennen,auch das Autofahren und Umgebungsäderung(spazieren) halte ich auch für sehr wichtig.
Das macht eine spätere erziehung um so leichter.

Auch was die Medizinische versorgung angeht,halte ich es für sehr wichtig,das der Welpe vor dem kauf, geimpft und ganz wichtig entwurmt ist.
Ich glaube kaum ,wenn man so wichtige dinge vor dem Welpenkauf in Betracht zieht,das man einen Welpen für 25 Euro bekommt.

Was bringt es ,wenn ich mir "günstig"einen Welpen kaufe der aus dem allerletzten loch kommt und Medizinisch nicht versorgt ist.
Die überraschung, kommt dann nach ein Paar Monaten ,wenn der hund die ersten Krankheiserscheinungen zeigt.(Körperlich &Psychisch).
Und dann wird es richtig teuer was die Ta Kosten angeht.

In dem Moment wo mir es egal ist, wo der Welpe her kommt,unerstütze ich am ende noch die Massenzüchter,oder Züchter die sich nicht die Bohne um ihre weplen kümmern.


Und was mir noch in Erinnerung geblieben ist ,das es ein Zweithund sein soll?
Damit der andere nicht so alleine ist.
das halte ich für keine gute Idee,ich habe zwei Hunde und alle beide wollen beschäftigt werden.Sonst langweilen sie sich zu zweit und machen genauso viel Blödsinn wie einer alleine.

Du könntest deine Eltern, mal alle Beiträge die hier geschrieben wurden zeigen.Vielleicht werden deine Eltern wach und überdenken ihre egoistische Einstellung was den Welpenkauf betrifft.:denken3:
LG Petra
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben