Sonnen bis zum hecheln

Erster Hund
Span. Strassenköterchen
Machen eure Hunde das auch ?

In die Sonne legen, bis zum extrem hecheln und dabei könnte er ohne Probleme in Schatten, oder Haus (wo es angenehm kühl ist…)

Warum macht(en) die (meiner) das ?
 
Bei uns hat das Nanouk (ausgerechnet der Husky) sehr gerne und ausgiebig gemacht. In der Sonne liegen bis der Pelz brennt und dann zum Abkühlen in den Schatten und dann wieder zurück in die Sonne.
Keine Ahnung was daran so toll war, aber ich gehe mal von aus, es muss ihr einfach gefallen haben. Sonst hätte sie es ja nicht gemacht.
(Bei den Kaninchen gab und gibt es auch welche, die das gerne machen). Vermute es ist vergleichbar mit den Menschen, da gibt es ja auch welche, die gerne in der sonne liegen bis sie kochen und die anderen (hätte beinahe die normalen geschrieben), die sich fragen warum die das machen.
 
Lucie kommt aus Griechenland.
Aber sie weis immer, wo sie ein kühles Plätzchen findet.
Auch wenn sie beim Wandern diejenige ist, die uns alle schafft bei der Hitze.

Schäfie ist der Extremsonnenlieger.

Aber beim Wandern braucht er alle 10 min ein Wasserbad und hat nach 1h echt keine Lust mehr-
 
Meine beiden sind auch Sonnenanbeter.
Und weder von der Rasse her "südlich" (England, Deutschland), noch von der Herkunft 😉 Beides geborene Niederbayern 😁
 
Die Staffs haben das gemacht. Alle. In der Sonne gebruzzelt bis kurz vor Hitzschlag.

Manchmal sind sie dann von allein reingegangen, um sich (möglichst großflächig, so in der Art "toter Frosch") auf die Fliesen zu legen. Manchmal hab ich die Hunde dann auch reingeschickt, vor allem, als die schon älter waren. Da hatte ich schon Sorge, dass der Kreislauf überlastet wird.

Was interessant ist - laufen wollten sie bei solchem Wetter nicht wirklich. Aber in der Sonne liegen.
 
Susi ist auch so ein Sonnenanbeter, auf dem Campingplatz wechselt sie immer wieder von der Sonne in den Schatten :) Anfangs hatte ich ein bisschen Schiss, weil sie ja auch echt warm wird aber ich denk die weiß schon was sie macht :)
Was interessant ist - laufen wollten sie bei solchem Wetter nicht wirklich. Aber in der Sonne liegen.
Ist bei Susi auch so 😂
 
Momo nur teilweise, Lucy übertrieben. Jack weiß ich so genau gar nicht und Luke hatte dafür gar nicht so die Möglichkeit ich denke aber nein.

Was interessant ist - laufen wollten sie bei solchem Wetter nicht wirklich. Aber in der Sonne liegen.

Dafür wollte er bei dem Wetter immer super gerne laufen und vor allem ist er selbst bei größter Hitze immer noch gerannt wie so ein Bekloppter.
Das hab ich dann teilweise unterbunden wie du genau auch als er älter wurde und wegen seiner Medis.
 
Angeblich reinigt es das Fell. Bazillen und Ungeziefer im Fell werden gegrillt/ausgetrocknet.
Sicher bin ich mir nicht ob das wirklich funktioniert.

Manche Vögel (Raben) machen das auch. Da ist das wohl nachgewiesen.

Unserer legt sich abwechselnd in die Sonne, dann auf die kühlen Fliesen in Flur und Küche.
Dann wieder Sonne. Irgendeinen Sinn hat es wahrscheinlich.

Manche Menschen sollen ja sogar freiwillig in eine Sauna gehen 😳
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben