Suche 30kg Futter für unter 100 Euro

Hi,
ich suche momentan ein neues Trockenfutter. Bislang hatte ich Wolfsblut, was mir aber eigentlich zu teuer ist. Bin dann auf Markus Mühle umgestiegen, aber da müssen meine Hunde so oft von kacken.

Meine Schmerzgrenze liegt wie gesagt bei 100 Euro für 30kg.

Meine bisherigen Ideen:

Doch Wolfsblut kaufen, aber nur die billigste Sorte mit Lamm und Reis für 106 Euro.

Platinum mit Huhn. Das hatte ich früher schon mal und war sehr zufrieden. Keine Ahnung wieso ich es dann nicht weiter gefüttert habe. Mit 94 Euro noch ne Ecke billiger und die 5kg Beutel finde ich sehr praktisch. Stören tut mich der vermutlich hohe Antibiotikaeinsatz beim Huhn. Aber wegen des Preises würde ich momentan eben doch eher Platinum nehmen.


Gibt es noch andere Marken die ich mir anschauen könnte?

LG
 
Wo gibt es denn das Bosch Soft und das Happy dog zu dem Preis? Und was ist am life & care besser als am Platinum? Ich muss sagen, dass ich bei Bosch grundsätzlich eher skeptisch bin, weil ich denke, dass man da auch viel den Namen mitbezahlt.
 
Ich bin ja mit Aldi sehr zufrieden. Dem Alnutra vom Aldi Nord. Nen € pro Kilo ist auch schlecht zu toppen. Man braucht allerdings ein bisschen mehr, was den Preis etwas relativiert.
 
Wo gibt es denn das Bosch Soft und das Happy dog zu dem Preis?
bei Zooplus.
Happy Dog 2x12,5kg für 76€ (das wären hochgerechnet auf 30kg 91€)
Bosch soft - äh, da hab ich mich verguckt, sorry. Das sind ja auch nur 12,5kg im großen Beutel.

Und was ist am life & care besser als am Platinum?
Es ist preiswerter. ;)
Ansonsten ist es Ansichtssache. Platinum ist "gehaltvoller" (mehr Protein und mehr Fett), dadurch braucht der Hund vermutlich etwas weniger, was den Preis relativieren könnte. Aber es sind noch mehr "medizinische" Zusätze drin als im Bosch.
Meine Hündin sagt außerdem: Bosch schmeckt besser. ;)
 
@Blues:
Also Futter, dass quasi nur aus Müll besteht wäre jetzt definitiv nicht die erste Wahl für mich.

@schnaufnase:
Das Happy dog finde ich jetzt aber arg teuer, wenn man bedenkt, dass der gerade mal 21% Fleisch drinnen ist und es nur wenig günstiger ist als Platinum oder Wolfsblut und sogar um einiges teurer als das bessere Markus Mühle. Auch hier zahlt man meiner Meinung nach in erster Linie für den Namen.

Und das Bosch Life and care habe ich bislang nirgends billiger gefunden als das Platinum. Wo hast du das denn entdeckt?
 
Das hat mit cool oder uncool sein überhaupt nichts zu tun. Alnutra ist einfach nur Getreidepampe, welches kurz mal am Fleisch vorbei geflogen ist, um dessen Duft anzunehmen. Das war es aber auch schon. Es ist und bleibt einfach nur Müll, in Form von Trockenfutterbrocken.
 
Das hat mit cool oder uncool sein überhaupt nichts zu tun. Alnutra ist einfach nur Getreidepampe, welches kurz mal am Fleisch vorbei geflogen ist, um dessen Duft anzunehmen. Das war es aber auch schon. Es ist und bleibt einfach nur Müll, in Form von Trockenfutterbrocken.

Na, wenn du das sagst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben