Suche 30kg Futter für unter 100 Euro

Wie viel verfütterst du?

Wenn es du es bezahlen kannst, würde ich bei dem Futter bleiben, wenn du sonst zufrieden bist.
 
Denke auch wenn man schon eine Sorte hat sollte man nicht umbedingt das abändern, ausser man möchte dem Tier auch mal was anderes bieten dann kann ich es auch verstehen. Ich denke schau mal in den Werbungen die Sonntags kommen dort sind oft gute Angebote drin...
 
In dem Bosch Life and Care ist aber wenig Fleisch :denken3:

Bosch Life und Care Trockenfutter

Inhaltsstoffe:
Wasser 10,00 %
Rohprotein 22,00 %
Rohfett 12,00 %
Rohfaser 3,50 %
Rohasche 7,00 %
umsetzb. Energie 15,50 MJ/kg
Calcium 0,90 %
Phosphor 0,80 %
Natrium 0,30 %
Kalium 0,60 %
Magnesium 0,10 %

Vitamine pro kg:
Vitamin A 25000 I.E.
Vitamin D3 1200 I.E.
Vitamin E * 600 mg
Vitamin B1 15 mg
Vitamin B2 30 mg
Vitamin B6 10 mg
Vitamin B12 200 mcg

Biotin 500 mcg
Pantothensäure 30 mg
Niacin 50 mg
Folsäure 2 mg
Vitamin K 1 mg
Cholinchlorid 2000 mg
Lezithin 4000 mg
L-Carnithin 200 mg

Spurenelemente pro kg:
Carotin -
Eisen 200 mg
Zink (als Zinkoxid) 40 mg
Zink (als Aminosäure-Zinkchelat, Hydrat) 75 mg
Kupfer ** 10 mg
Kobalt 0,4 mg
Mangan 20 mg
Jod 3 mg
Selen 0,3 mg

Sonstige Zusatzstoffe:
Antioxidans (stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs; Propylgallat)

Zusammensetzung:
Geflügelfleisch (min. 26 %), Hirse (min. 20 %), Kartoffeln (getrocknet, min. 20 %), Geflügelfleischmehl, Proteinhydrolysat, Leber (getrocknet), Geflügelfett, Forellenmehl, Vollei (getrocknet), Tomatenmark (getrocknet), Hefe (getrocknet), Chicoreepulver, Sellerie (getrocknet), Erbsen, Leinsamen, Fischöl, Karotten (getrocknet), Zellulosepulver, Dicalciumphosphat, Äpfel (getrocknet), Natriumchlorid, Preiselbeeren (getrocknet), Macadamia-Öl, Blaubeeren (getrocknet), Seealgenmehl, Muschelfleischmehl, Ringelblumenblüten (getrocknet), Yucca-Extrakt.

High Premium ConceptLife Protection ConceptNatural Organic Concept

Quelle: [GELÖSCHT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blues:
Was soll denn an dem Futter von Aldi artgerecht sein???

@Schnaufnase:
Ach so ok. Danke. Muss aber sagen, dass mir das Platinum dann doch mehr zusagt, da ich beim Bosch nicht erkennen kann, wie hoch da der Fleischanteil ist. Aber falls das jemand weiß, nehme ich Hinweise gerne entgegen. :happy4:

@Sanshu:
Eigentlich komme ich mit 30kg immer 2,5 Monate hin, egal bei welchem Futter. Die einzige Ausnahme war jetzt eben das Markus Mühle. Da waren die 2 Säcke schon nach 1,5 Monaten alle. Und nein das Wolfsblut kann ich mir eigentlich eben nicht mehr leisten.
 
Heller Engel, ich habe die Zusammensetzung zu dem Futter gepostet über dir. 26 % Fleisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
= Boschfutter life & care
Geflügelfleisch getrocknet mind.26 %
Da muß man ausrechnen wieviel Fleisch das in Frischfleisch ist. Das heißt in Frischfleisch ist es mehr.
So schlecht ist es dann wegen dem Fleisch nicht aber die Zutaten wären mir zuviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Blues:
Was soll denn an dem Futter von Aldi artgerecht sein???


Meine Hunde kamen damit immer ausgezeichnet zurecht. Hast du dir überhaupt mal die Zusammensetzung angeschaut? Viel schlechter als die vom geposteten Bosch Futter ist die auch nicht.

Dieser Fleischhype ist ein Modetrend. Der Hund ist seit 15.000 Jahren ein Kulturfolger des Menschen. Bis vor ein paar Jahrzehnten gab es in der durchschnittlichen Familie einmal die Woche Fleisch. Die Hunde wurden von den Resten ernährt. Bedeutet sie hatten eine beinahe fleischfreie Ernährung.
Erst in "Wirtschaftswunderzeiten" und mit der Einführung der Massentierhaltung ist Fleischkonsum jeden Tag möglich. Lange war es so, wer was auf sich hielt, aß jeden Tag Fleisch. Im Zuge dieser Entwicklung wurde es "in" seinen Hund mit viel Fleisch vollzustopfen. Ist ja jetzt billig möglich. dazu ein bisschen Propaganda der "Nischenfirmen" und zack ist konventionelles Futter böse...

Letztlich, jeder soll sein Tier so füttern, wie er es für richtig hält. Ich kann das Aldi-Futter wärmstens empfehlen, Vorraussetzung ist das der individuelle Hund damit zurecht kommt. Denn ich finde es unsinnig für eine Marke das dreifache zu zahlen, bei der mein Hund keinen erkennbaren Nutzen hat.
 
Du denkst ein Hund hat keinen Nutzen davon, wenn er artgerecht ernährt wird? Traurig für den Hund. Aber ehe ich weiter darauf eingehe, verweise ich einfach mal auf den Thread um die Vegane Ernährung von Hunden. Denn du ernährst deinen Hund ja quasi vegan und passt da gut rein.
 
Du denkst ein Hund hat keinen Nutzen davon, wenn er artgerecht ernährt wird? Traurig für den Hund. Aber ehe ich weiter darauf eingehe, verweise ich einfach mal auf den Thread um die Vegane Ernährung von Hunden. Denn du ernährst deinen Hund ja quasi vegan und passt da gut rein.

Ich sags ja, Vorurteile ohne die Fakten zu kennen ;) Hetze ohne Ahnung ist mir die Liebste :blabla:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben