Tennisbälle für Hunde / unkaputtbare Alternativen

Erster Hund
Lucky Goldendoodle 1 Jahr
Hallo,

gibt es Tennisbälle speziell für Hunde, die härter sind und sich nicht so leicht zerfetzen lassen?
 
ja die bekommste bei fressnapf,hat die größe eines tennisballs und ist schön hart
 
Ja leidiges Thema.....
Tennisbälle sind für uns auch Einwegware,leider.
Habe mal gehört das der Filz auf den Bällen nicht gut sein soll für die Zähne ob das stimmt weiß ich nicht.
Wir verwenden Gummibälle Mosgummi?Vollgummi? keine Ahnung wie man die nennt ^^ .Die halten bei uns 2 Wochen wenn ich Glück habe ...sofern wir sie nicht vorher verlieren.
Ausserdem gibt es die in verschiedenen Farben und sie sind nach dem abspülen wieder schön farbig und nicht wie die Tennisbälle irgendwann durch und durch Braun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen zerfetzt einfach alles. Wäre froh wenn hier jemand ein Geheimtipp hat. Egal was ich ihm bisher gegeben habe, er zerfetzt es in kürzester Zeit.
Ich kauf schon extra Dinge, die nicht giftig sein könnten, weil ich mir sonst zu viel Sorgen mach. Neulich kaufte ich ihn sowas hier..

http://www.onlinezoo.at/at/images/tp387.jpg

Ich hab ihn das hingeschmissen unten im Cafe und keine Minute später hat ers erledigt. Gibt's das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch schonmal gelesen, dass Tennisbälle wie Schmirgelpapier bei den Zähnen wirken sollen. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Paolo, so rabiat sieht Paulchen gar nicht aus! :happy33:
Hast du es schonmal mit Spielzeug von Kong probiert?
 
Erstmal sind Bälle bei uns kein Kauartikel sondern zum Appotieren und spielen.

Dann gilt die Regel wo ein Wille da ein Weg zum zerstören :D

Wenn es was zu Kauen sein soll dann gib deinem Hund doch Rinderkopfhaut...das macht ihm richtig Bock und macht die Zähne sauber.

Zum spielen draussen gibts bei uns diese Gummibälle weil sie ne bessere ``Airtime`` haben beim werfen mit der Wurfangel und dank Flugzeugtechnik auch besser Landen^^ ne spass.

Die halten einfach länger und überleben auch mal eine kurze Kaueinheit (die bei uns aber eigl. unterbrochen wird).
So einer kostet ca 1,50eu.
Die Weichmacher im Gummi sind natürlich nicht gesundheitsförderlich im gegenteil aber die sind in Tennisbällen,Kong eigl in allem aus Plastik und Gummi drin. Je weicher desto mehr ist drin.Und diesem Naturgummi den es teilweise gibt traue ich auch nicht.

Wenns zuhause was nicht tieriches sein soll zum kauen ist vllt ein ``Kong´´ das richtige aber auch der ist klein zubekommen. :D
 
Kong bekommt er nicht klein, das hab ich schon versucht, aber der riecht so, um ehrlich zu sein will ich ihm das nicht kaufen.

Mir wurde seinerzeit eins ausgeliehen. Ich kenne nun aber nur den KONG, gibt's da noch mehr?

Wenn es was zu Kauen sein soll dann gib deinem Hund doch Rinderkopfhaut...das macht ihm richtig Bock und macht die Zähne sauber.
Sowas bekommt er alles, aber ich geb ihn nicht Futter um zu spielen..

Zum spielen draussen gibts bei uns diese Gummibälle weil sie ne bessere ``Airtime`` haben beim werfen mit der Wurfangel und dank Flugzeugtechnik auch besser Landen^^ ne spass.
Gummibälle zerrupft er..

Also für draußen habe ich Spielzeug, das bringt er mir und ich lass ihn nicht damit rumliegen und drauf rum kauen. Aber ich würd schon gern das er in der Wohnung etwas hat, womit er sich auch alleine beschäftigen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben